Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR300 oder RR 250

RR300 oder RR 250 23 Dez 2021 08:22 #1

  • JRV
  • JRVs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • RR350/ 22- RR 250mn/ 22 -KTM Freeride E - um den Waldheinz zu Ärgern...
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 2
Hallo Fangemeinde,
Bin Wiedereinsteiger ( knapp 57 Jahre )und schon lange beim mitlesen. Ich fahre seit 2 Jahren wieder Enduro nach ca 20 Jahren Pause. Wie damals nur Hänge, Schlamm, Unterholz .....Dann im September die 8 Tage Endurospirit in Bosnien - und wieder voll infiziert im Element.
Nach letztjährig angeschaffter RR 350- 2016er Modell- fahre ich jetzt eine RR 350 My 22 , die habe ich seit ende September 21 und jetzt schon 20 Waldstunden draufgefahren. Der Unterschied zur 2016er ist enorm - völlig anderes Fahrzeug.
Zu meiner Frage:
Beabsichtige noch eine leichte 2T (Standard wegen dem Fahrwerk) zu kaufen - entweder 250 oder 300. Ich bin die 2020er 300 2T mal einen Tag gefahren - für mich der pers. Eindruck - zu brutal. Untenraus 4T feeling - obenraus zugewaltig ( Für mich !!!! empfunden und die 350er gekauft weil für mich komplett beherrschbar).
Gibt es Erfahrungen mit der 22er 250 und 300ter Standard im Vergleich Drehmoment Fahrbarkeit- einfach eine Empfehlung von denen die "nur" die 250er fahren.
Danke in voraus.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 oder RR 250 23 Dez 2021 08:42 #2

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Du solltest mal die aktuelle 300er fahren ,deutlich smoother dank dem neuen Motor. Untenraus auch nicht mehr so spitz und einfacher zu fahren . Mein Kumpel ( fährt 350 EXC ) ist die 20er gefahren und meinte für ihn zu aggressiv, jetzt ist er die 22er gefahren , er meinte wäre genau seins . Ich bin der Meinung, die neue 300er ist perfekt fürs ,, Unterholz " sie überfordert auch nicht . Du kannst auch meine gerne mal testen :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: JRV

RR300 oder RR 250 23 Dez 2021 09:11 #3

  • JRV
  • JRVs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • RR350/ 22- RR 250mn/ 22 -KTM Freeride E - um den Waldheinz zu Ärgern...
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 2
Ok- und erstmal vielen Dank.
Hier bei uns im näheren Umfeld gibt es weder Modelle zum Testen oder Modelle zu kaufen - alles leer.
Die neue 350er war bei mir eine Blindbestellung ( Vertrauen zum Händler) - hat da 100% funktioniert. Jetzt mangelt es an Selbsterfahrung bezüglich neuer Modelle.
Schaun wir mal - bin eigentlich regional Händler verbunden ( vom alten Schlag ) muss mal Schauen wie weit das zu Euch ist.
Danke schonmal vorab!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 oder RR 250 23 Dez 2021 09:42 #4

  • Bierbomber10
  • Bierbomber10s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 71
Servus JRV,

ich glaube wenn dir die 2020 300 2T schon zu brutal war dann wird die 22er wohl kaum ein Quantensprung zu nem 4t sein, der die ja wirklich besser liegt. Und so alt war die 2020 wohl auch kaum, das sie sich wie eine 30 Jahre alte 2t angefühlt hat. Die waren damals ja wirklich extrem brutal was die Leistungsentfaltung anging.

Ich schmeiß jetzt einfach mal was anderes in die Runde.
Hast du dir schon mal Gedanken über die 200 2t gemacht?
Als Zweitmoped wäre die sicherlich eine gute Alternative.
Ich bin eigentlich durchweg ein Fan der 350er aber bei der 200er ging mir das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, wenn man die erst mal fährt.
Eventuell kommt mir so eine auch noch ins Haus )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: JRV

RR300 oder RR 250 23 Dez 2021 10:11 #5

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Sehe ich genauso, als Zweitmotorrad wäre eine RR 200 perfekt, ich werde mir auch noch eine 200er zulegen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: JRV

RR300 oder RR 250 23 Dez 2021 10:26 #6

  • YaBeta
  • YaBetas Avatar
Hallo,
ich fahre aktuell eine 21er 300er und habe auch noch einen 22er X Trainer mit dem"neuen" Motor.
Für mich ist es jetzt auch nicht unbedingt ein riesen Unterschied, auch die 21er 300er ist untenrum sehr gutmütig.
Was den Umstieg vom 350er 4 Takter betrifft kann ich dir auch unbedingt die 200er empfehlen.
Habe ich 2019 gemacht und hat super geklappt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 oder RR 250 23 Dez 2021 12:23 #7

  • JRV
  • JRVs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • RR350/ 22- RR 250mn/ 22 -KTM Freeride E - um den Waldheinz zu Ärgern...
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 2
Danke für die Infos.
200 ccm ........hört sich verdächtig nach nach Drehzahlen an, erstmal. Untertourig fahren ist eigentlich meins, deshalb kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen. ( hatte mal ganz früher eine EXC 125 - grausam..)
Ich wollte so ein "Mittelding" - gibt es jemanden der Erfahrungen mit einer 250er hat?
Demnach ist die 250er ein Nischenmoped?
Grüße und Danke!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 oder RR 250 23 Dez 2021 13:48 #8

  • YaBeta
  • YaBetas Avatar
Versuch macht klug.. :knips:
Wenn möglich, versuch mal eine 200er probe zu fahren. :up|:
Ich wahr völlig bergeistert, wie schön dieser kleine Motor von unten raus geht.... :dau: :biz:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 oder RR 250 23 Dez 2021 15:27 #9

  • artus
  • artuss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR200
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 38
ich habe zwar mit den Modellen ab 2020 nur mit der 200er Erfahrung, bin aber seit 2007 nur 2T 250er oder 300er gefahren bis 2019.
Die 250er egal ob KTM oder Beta waren gefühlt immer etwas handlicher und vom Motor agiler bzw etwas drehfreudiger als die 300er, allerdings hatten sie auch immer etwas weniger drehmoment von ganz unten. Spitzenleistung stand die 250er der 300er kaum nach. Ich denke das dürfte auch für die Betas ab 2020 gelten.

Und zur 200er kann ich wiederholt nur sagen das sie charakteristisch viel mehr bei ihren großen Schwestern ist als bei der 125er... ja sie ist eigentlich genau dieses Mittelding.
Letzte Änderung: 23 Dez 2021 15:28 von artus.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 oder RR 250 23 Dez 2021 16:03 #10

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
Herzlich willkommen hier im :herz: Forum und viel Spaß.
Bis jetzt alles richtig gemacht )))

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:

Teste die 200er mal, bevor du dich anderweitig entscheidest.

Aus welcher Gegend kommst du denn?

Vielleicht läßt dich ein Forummitglied mal kurz testen. (((
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung