rsmn88 schrieb:
Hier wäre aus meiner Sicht dann doch auch eher der Griff zur X trainer ratsam, diese ist sehr liniear zu fahren und überfordert nicht so schnell, oder eben wieder auf 4T wechseln.
So wie ich das gesehen habe, hat die XTrainer ja mindestens genau so viel Drehmoment wie die RR. Es ist nicht die Leistungsentfaltung, die das Thema ist, da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich lass die 300er auch gerne fliegen, wenn es weitläufiger ist, es ist vielmehr das viele Drehmoment im Kleinklein, dass direkt und immer anliegt. Die Eigenschaft und Charakteristik finde ich toll und macht super Spaß, aber ich frage mich eben, ob es nicht das gleiche mit einem bisschen weniger von allem mit der 200er gibt?
Thomas_82 schrieb:
Hallo Marco hatte am Anfang so ziemlich das gleiche Problem bin allerdings von ner 390er umgestiegen erster Eindruck war dann auch ob das wirklich eine gute Idee war. Nach dem einfahren dann erst mal alles eingestellt und nun doch zufrieden probier mal die ALS nur 2 Umdrehungen rein find ich persönlich irgendwie besser mittlerweile komm ich aber ganz gut zurecht einziger Grund bei mir war übrigens nur der spätere Wiederverkauf der gegen eine 250er gesprochen hat sonst wäre es die geworden
Ich muss mal noch ein bisschen mit der ALS spielen, wobei das nun schon sehr gut ist verglichen mit 1 Umdrehung ab Werk.
Wahrscheinlich ist viel noch die Umstellung von 4-Takt auf 2-Takt, da ich erst 3 Fahrtage auf dem Motorrad habe.
Ich komme mit der 300er in vielen Situationen tatsächlich direkt besser zurecht als mit der 350er, aber einen Ticken weniger von allem würde vermutlich auch reichen. Darum die Frage nach der Motorcharakteristik der 200er im direkten Vergleich mit der 300er.