Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: 250 2t oder 400 4t ?

250 2t oder 400 4t ? 08 Nov 2013 10:52 #1

  • chris511
  • chris511s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 13
Hallo zusammen,
kann mir jemand bei meiner Entscheidung Helfen?
Möchte mir eine Enduro RR Kaufen, weiß aber nicht welche zu mir passt da ich im Enduro so gut wie keine Erfahrung hab, bin die letzten Jahre Supermoto und MX gefahren.
Da ich Supermoto aufhöre hab ich jetzt wieder Platz in meiner Garage :))
Was ist eure Meinung?
250 2t da leichter oder 4t da glaub ich Kräfte schonender zu Fahren, ich werde sicherlich damit nicht Erzberg oder ähnliches Extrem Enduro Fahren, werd aber zb. beim Endurance Day Starten und mal die ein oder ander geführte Tour in Italien und so Fahren.
Bin gespannt was ihr meint.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

250 2t oder 400 4t ? 08 Nov 2013 11:36 #2

  • mco
  • mcos Avatar
chris511 schrieb:
Bin gespannt was ihr meint.

Garnichts... )))

Das mußt du wissen was dir am besten reinläuft.
Was für Motorräder u. Hubraum bist du beim MX u. Supermoto gefahren ??

Der eine wird dir sagen, nimm unbedingt einen 2Tacker ist leichter ect...
Der andere wird dir sagen, nimm unbedingt einen 4Tackter ist besser zu fahren ect...

Also das heißt für dich testen, geh zum Händler und frag mal ob die Möglichkeit besteht das eine o. andere Modell mal probe zu fahren.

Gruß mco
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

250 2t oder 400 4t ? 08 Nov 2013 14:32 #3

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6578
  • Dank erhalten: 935
mco schrieb:
...Also das heißt für dich testen, geh zum Händler und frag mal ob die Möglichkeit besteht das eine o. andere Modell mal probe zu fahren...


Jou, da hat er Recht, der mco. Schade, die Beta-Testage hast du leider verpasst, da war alles da zum Quertreiben. Es gibt aber auch Händler, die dir die Möglichkeit bieten, beides zu testen. Nutze sie!

Lass hören, was dabei rumgekommen ist!


:sir: Sicherlich kann man über die besonderen Eigenschaften der beiden Motortypen sprechen (Ansprechverhalten, Drehmomentverlauf, Verbrauch, etc.), was aber zu dir passt, musst du für dich herausfinden. Geil sind sie beide.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 08 Nov 2013 14:33 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

250 2t oder 400 4t ? 08 Nov 2013 15:02 #4

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
eben...
die frage ist nicht theoretisch zu beantworten...
habe mich selbst dieses jahr intensiv damit beschaeftigt :-)
grundsaetzlich gilt: je kuerzer und sportlicher der einsatz desto 2taktiger
und je laenger und touriger desto 4 taktiger. trotzdem gibt's auch leute die ganz
schweres zeugs lieber mit einem (eher kleinvolumigen) 4takter als mit der 2t fahren.
und eingefleischte 2taktfahrer die auch ewig lange aber einfache endurotouren mit ner 2t lieben.
2takt ist billiger weil 1000 eur geringerer kaufpreis + geringere unterhaltskosten
(benzin und oel halte ich bei den durchschnittlichen fahrleistungen von hobbyfahrerern dabei
fuer unwesentlich) ausserdem scheinen mir aktuell, weil gerade schwer in mode, die 2t modelle etwas
wertstabiler beim gebrauchtkauf.
wie meine vorposter schon sagten... einfach testen.
vielleicht kommst du am ende sogar bei der 350er statt bei der 400 raus,
denn der charakter der 350 geht ein wenig in richtung 2t, ein wenig !
alle betas, die ich bisher fahren konnte waren wirklich gute, sehr fahrbare bikes.
in pfungstadt habe ich dieses jahr mal alle durchprobiert.
aber auch wenn dir ein moped bei 5 schnellen runden auf der crosspiste ein breites grinsen
ins gesicht zaubert, ist noch nicht sicher, dass das bike ebenso bei einer langen endurotour,
mit vielen feldwegen und strassenanteil spass macht.
am besten jedes jahr ne neue beta kaufen und alles mal probieren.
und auch wenn ich mich jetzt etwas unbeliebt mache...
die quasi religioesen, halbverliebten gefuehle gegenueber der beta in verbindung mit leicht abschaetzigen bemerkungen ueber konkurrenzprodukte, die sich in manchen postings hier ausdruecken, bringen mich schon oft zum schmunzeln.
keine frage, betas sind tolle offroadbikes - aber die anderen (auch die orangenen) sind auch sehr gut.
das schlechteste teil an den bikes sitzt ohnehin meistens im sattel :-)

i.d.s.

viel spass bei deiner wahl

p.s. ich selbst habe mich erstmal fuer die 4t abteilung entschieden...aber endgueltig ist auch das nicht :-)
Letzte Änderung: 08 Nov 2013 23:35 von Habach.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gehört nicht zum Thema, aber... 08 Nov 2013 15:25 #5

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6578
  • Dank erhalten: 935
Habach schrieb:
...und auch wenn ich mich jetzt etwas unbeliebt mache...
die quasi religioesen, halbverliebten gefuehle gegenueber der beta in verbindung mit leicht abschaetzigen bemerkungen ueber konkurrenzprodukte, die sich in manchen postings hier ausdruecken, bringen mich schon oft zum schmunzeln.
keine frage, betas sind tolle offroadbikes - aber die anderen (auch die orangenen) sind auch sehr gut.
...

Damit machst du dich nicht unbeliebt, denn:

:herz: wir sind wohl verliebt (wenn auch nicht religiös) in unsere Betas.
:f?: "Abschätzig", nein, Liebe macht blind.
--) "Schmunzeln" ist prima, das Forum soll ja Spaß machen!
:dau: "auch die anderen..." kann schon sein, aber das werden wir denen doch nicht sagen...


Sorry chris511, jetzt zurück zum Thema.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gehört nicht zum Thema, aber... 08 Nov 2013 15:39 #6

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
ups, stimmt ich bin abgeschweift...
freut mich, dass meine leise kritik mit humor aufgenommen wird.
denn... ich fahre ja auch seeeeehr gerne beta!
Letzte Änderung: 08 Nov 2013 16:42 von Habach.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gehört nicht zum Thema, aber... 08 Nov 2013 18:18 #7

  • Glubberer
  • Glubberers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • YZF / RR
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 15
Der 4-Takter hat halt einen wesentlich universelleren Einsatzbereich als der Falschtakter. )))
Wenn eh keine Extremeinsätze anstehen, kann ich nur zum 4-Takter raten.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gehört nicht zum Thema, aber... 08 Nov 2013 18:48 #8

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
ich umgekehr....rate zum 2t
fahre selber ne 450 und eine 300.....hatte gedacht ab und zu, urlaub od. offene veranstaltungen mit der 4t zu fahren....
aber es kam ganz anders ..fahre viel lieber mit der 300...alle sachen...bin in letzter zeit wieder 2x den 4 t gefahren,
aber hat keinen spass mehr gemacht ..die 300 konnte es einfach besser ...auch offene rennen wie die beru ließ sich sehr gut mit dem 2t fahren... :herz:
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Letzte Änderung: 08 Nov 2013 21:22 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

250 2t oder 400 4t ? 08 Nov 2013 22:08 #9

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3374
  • Dank erhalten: 362
Habach schrieb:
und auch wenn ich mich jetzt etwas unbeliebt mache...
die quasi religioesen, halbverliebten gefuehle gegenueber der beta in verbindung mit leicht abschaetzigen bemerkungen ueber konkurrenzprodukte, die sich in manchen postings hier ausdruecken, bringen mich schon oft zum schmunzeln.
keine frage, betas sind tolle offroadbikes - aber die anderen (auch die orangenen) sind auch sehr gut.
das schlechteste teil an den bikes sitzt ohnehin meistens im sattel :-)

Habach, weiß gar nicht was du meinst
--) :sepp: :glass: :herz: :glass: :flag: :glass: :map: :glass: :lup: :glass:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 08 Nov 2013 22:08 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

250 2t oder 400 4t ? 08 Nov 2013 23:28 #10

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
wie man sieht chris, jeder hat ne andere wahrheit.
es hilft nur probefahren und selbst entscheiden.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung