Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fragen zur RR200

Fragen zur RR200 31 Jul 2020 22:37 #11

  • LeSeorB
  • LeSeorBs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 5
Nochmals danke an Lungerprinz, der zwischenzeitlich sehr ausführlich und treffend geantwortet hat!

Tolles Forum hier, danke an alle!

Die Theorie wär soweit geklärt, also ran an die Geräte. Ich melde mich, sobald ich Fahreindrücke habe -
kann noch etwas dauern, bin ja noch versorgt. Aber die Lunte brennt ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fragen zur RR200 31 Jul 2020 22:56 #12

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
...und noch eine Frage zur RR200:
Wird die RR200 Racing MY2021 ohne Elektrostarter und Batterie sein ?
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fragen zur RR200 01 Aug 2020 07:53 #13

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 765
  • Dank erhalten: 138
Hallo LeSeorB,

letztes Jahr durfte ich die RR200 von Choice ausführlich auf unserem Endurogelände testen und war sehr angenehm überrascht von der Art ihrer Leistungsentfaltung. Keine Spur von Drehorgel wie bei einer 125´er 2-Takt. Im oben gezeigten Video hört man ja auch, dass dieser Fahrer fast nur auf der Leerlaufdüse mit geringen Drehzahlen fährt.

Unangenehme Vibrationen sind mir nicht aufgefallen. .

Im technischen klein/klein überspielt die RR200 das geringere Drehmoment im Vergleich zur RR300 durch ihr geringeres Gewicht und ihre Handlichkeit.

Auch ich wiege > 90 kg, somit sind für dieses Gewicht bei jeder Enduro die passenden Federn mit entsprechendem Setup zu empfehlen.
Das bedeutet jedoch nicht, dass eine Enduro mit Standard-Federn unter 80 kg unfahrbar ist, solange es nicht allzu defig wird. In flüssigem Gelände bei moderater Geschwindigkeit empfand ich die RR300 meines Sohnes, wie auch die RR200 mit original Federn sehr angenehm zu fahren.
Wenn man sportlicher fährt, sollten die Federn jeder Enduro zum Gewicht des Fahrers passen.

Zur Xtrainer:
Für die XTrainer gibt es wohl härtere Federn, die jedoch nicht für ein Fahrergewicht von 90 kg ausreichen. Hier wäre ein Austausch der Gabel und des Federbeins nötig, was jedoch dann finanziell im Vergleich zur RR250/RR300 keinen Sinn macht.

Grüße
Nomi
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fragen zur RR200 02 Aug 2020 16:58 #14

  • Lurchi
  • Lurchis Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • variomatisiert
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
ich fahr auch ne RR200 19er. Bis auf den Sprittverbrauch bin ich mit dem Moped sehr zufrieden.
Paßt für mich mit 1,70m 75kg perfekt. Die 300er verbrauchen auf schnellen Strecken deutlich weniger.

Gruß Lurchi
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: umschlu

Fragen zur RR200 04 Aug 2020 22:17 #15

  • LeSeorB
  • LeSeorBs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 5
Nochmals danke in die Runde für die aufschlussreichen Antworten, alle "Bedenken"
sind soweit ausgeräumt, die 200er steht nun ganz oben auf der Wunschliste! Ob neu oder
gebraucht ist noch nicht raus, mal schauen ob und wie ich meine aktuelle Karre an
den Mann bringe und wie die Marktlage so ist.
Meld mich auf jeden Fall wieder bei "Vollzug" und lese weiter fleißig hier mit!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fragen zur RR200 10 Aug 2020 08:49 #16

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 753
Hier mal die 200er in der Hand eines absoluten Anfängers. Der Youtuber TomTour bewegt sich sonst eher auf Asphalt.

Geht von unten in jeder Lage und klingt eher wie ne 300er.....über Halbgas kommt der gute Tom eh ned raus...

Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fragen zur RR200 11 Aug 2020 19:49 #17

  • Supercharger
  • Superchargers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • XT 300 MJ '18 - Yamaha T700 MJ '19
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 43
Moin !

Irgendwas habe ich verkehrt gemacht.
Als ich Enduro-Einsteiger war gab es kein YouTube.
Da hat mir niemand ein nagelneues Bike hingestellt, das ich dann vor laufender Kamera ohne Reue immer schön ins Gelände werfen konnte ...
... und den Meisten geht's heute noch genau so, wenn sie nicht hauptberuflich Kind wohlhabender Eltern sind.
Darum finde ich solche Videos immer etwas fragwürdig.

Aber Redcat wollte damit vermutlich nur klarstellen, dass die RR200 den Anforderungen eines Hobbyenduristen leicht gerecht wird.

@LeSeorB: aus diesem Grund kannst Du ebenfalls über die preisgünstigere X-Trainer nachdenken.
Dank mehr Hubraum und zahmer Abstimmung schiebt das Ding von unten raus wie ein Viertakter.
Meine WRF 250 ist an vielen Stellen ausgeploppt, wo die XT noch locker weitertuckert.

Viele monieren das Fahrwerk.
Bei Vielen ist das aber oft das Motto "Haben ist besser als Brauchen".
Klar hat das Fahrwerk seine Grenzen - ich habe sie aber noch nicht bewusst wahrgenommen, weil ich mit ähnlichem Anforderungsprofil, wie Du, gar nicht schnell genug bin.
Wenn Du in der Gewichtsklasse zwischen 80-85kg boxt, kommst Du damit nach meiner Erfahrung als Hobbyfahrer locker klar.
Da Du, wie eingangs geschrieben, im Jahr nur recht wenig fährst, lautet mein Tipp, mit der XT zu beginnen.
Ich fahre damit u.a. in Rumänien das, was ich als "ambitionierter Hobbyendurist" bezeichnen würde und das Limit der Maschine habe ich noch nicht erreicht.
Zusätzliches Plus bei der XT: Verbrauch entsteht durch Drehzahl.
Hubraumbedingt treckerst Du mit dem 250er bzw. 300er Hubraum die meiste Zeit recht niedertourig.
Beim typischen Rumänienenduro mit viel Bachbetten und wenig Feldweg-Brennen liegen meine und die meiner Mitfahrer bei 7-8 Liter/100km.
Bei 2T Betas solltest Du ab Werk immer den Schwimmerstand checken und nachjustieren.
Ist sehr hoch eingestellt - schon bei relativ leicher Schräglage/Steigung, kommt der Sprit aus dem Überlauf.
Nach persönlicher Erfahrung beschert Dir das auf 100km Gelände durch Steilauf- und -abfahrten im Schnitt ca. 1 Liter zusätzlichen Verbrauch, weil Du den Treibstoff einfach in der Landschaft verteilst.

Gruß

SC
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry

Fragen zur RR200 12 Nov 2020 00:24 #18

  • BillB
  • BillBs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Hi, wie langer (minuten)ganz du fahrer mit den 200RR (nicht km). Hilft vielleicht ein JD Kit?
ein 2 std enduro veranstaltung wahrscheinlich nicht - oder?
MfG..
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fragen zur RR200 12 Nov 2020 10:24 #19

  • bruchpilot
  • bruchpilots Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 200 Racing
  • Beiträge: 207
  • Dank erhalten: 35
Ich schaffe mit der 200 mit kleinem Ritzel auch gerade so ein 3h Rennen. Bin allerdings auch kein sehr schneller Fahrer. 2h Rennen ist gar kein Problem.
Auch wenn du nicht nach km gefragt hast hab ich so ca 85 mit einem Tank geschafft letztes Wochenende.

MfG bruchpilot
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fragen zur RR200 12 Nov 2020 18:44 #20

  • artus
  • artuss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR200
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 38
hallo,

zum Verbrauch der 200er kann ich sagen das sie bei mir absolut im normalbereich liegt, ähnlich meiner 250er Betas davor. in rumänien beim klettern habe ich etwas mehr verbraucht als die 300er tpi´s, letztes we hier im sandigen flachland war es identisch mit einer 300er tpi. also nichts auffälliges ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung