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THEMA: Meine Neue ;-)

Meine Neue ;-) 25 Jun 2020 20:50 #1

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Seid gegrüßt Beta Gemeinde.

Ich wollte ja erst über Beta eine Neue RR300 erwerben, hat leider nicht richtig geklappt.

Ich hatte erst eine 14er RR300, die ist mir aber wirklich zu lasch gewesen (warum auch immer), bin danach auf eine 15er RR300 Racing umgestiegen und davon konnte ich mich bis jetzt nicht trennen, die Liebe ich irgendwie.
Nun sollte es aber mal wieder eine Neue werden und ich hatte mir die 20er RR300 Racing in den Kopf gesetzt.
Ein wenig gesucht, Anhänger gepackt und ab in Richtung Jena.
Die Familie hab ich bei Verwandtschaft ausgepackt und ich bin noch ein Stück gefahren und hab meine neue Erworben. :herz: :herz: :herz:
Bis jetzt konnte ich bis auf einer kleinen Runde nicht mit ihr Fahren, Aber nächstes Wochenende muss sie ;-)
Ich hoffe wir zwei werden Freunde. :herz:
Anhang:
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Meine Neue ;-) 25 Jun 2020 20:54 #2

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Bei welchen Händler hast du denn gekauft?
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Meine Neue ;-) 25 Jun 2020 21:06 #3

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Ist ein Suzuki Händler, heißt Schlag und ist in Hartmannsdorf ansässig.
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Meine Neue ;-) 25 Jun 2020 21:11 #4

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Alles klar Danke. Der macht immer ganz gute Preise.
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Meine Neue ;-) 25 Jun 2020 21:15 #5

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Stimmt, er ist zwar etwas Knautschig gewesen, aber in Ordnung.
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Meine Neue ;-) 25 Jun 2020 21:15 #6

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Habe dir mal ne PN geschrieben
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Meine Neue ;-) 03 Aug 2020 02:26 #7

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Nun bin ich mit meiner neuen RR300 etwas über 3Stunden gefahren, das neue Fahrwerk ist ein Traum im Vergleich zu meiner 15er.
Leider gibt es auch Dinge, die mir nicht gefallen:
Die neue RR300 ist vom Heck sehr hoch gebaut, da ist mir beim Enduro fahren die 15er wesentlich angenehmer gewesen.
Durch das hohe Heck ist die Beta sehr Kopflastig geworden, beim Anfahren eines Hanges, hat man (übertrieben) das Gefühl, man fährt gegen eine Wand, man fällt auch förmlich in Spurrillen rein, die Gabel ist dadurch schnell am Limit.
Statischer Durchhang ist hinten mit 3,5cm angegeben, ich bin mal auf 4,5cm gegangen und somit wird es geringfügig besser, aber ist noch immer hinten zu hoch.
Was sagen die Profis dazu, kann man den Statischen Durchhang noch einmal vergrößern (5,5cm)?

Nach Tabelle Vergaser einstellen bringt nichts, sie läuft mega Fett, Dengelt beim Gas wegnehmen, wenn sie noch recht kalt ist es richtig schlimm und legt sich etwas, wenn sie richtig warm ist.
Laut Vin, dürfte meine nicht von diesen CDI Problem betroffen sein, aber man weiß ja nie?
Nun ja, Laufen tut sie so weit Mega gut, ich hoffe die beschriebenen Dinge bekomme ich noch hin.
Wenn jemand Tipps hat, würde ich mich sehr freuen. :dau:
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Meine Neue ;-) 03 Aug 2020 10:04 #8

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Kurze Antwort: mache dich erstmal mit den klickers der Kayaba vertraut:

ansonsten Paralelluniversum:

Die wirklich, wirklich schnellen A/I Fahrer fahren in der Vergaserabstimmung noch viel fetter als in der 20er Tabelle angegeben, (Feder der Auslassteuerung übrigens auch getauscht) und kommen dafür aber mit der Gabel super zurecht! Dem Racing Dämpfer hinten wurde hingegen mehr Druckstufendämpfung verpasst (neues Setting).
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Meine Neue ;-) 03 Aug 2020 20:42 #9

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Der "dynamische Durchhang" also mit Fahrer stimmt bei Dir auch ?

Der wird so gemessen:
www.s-tech-raci...hhangeinstellung.pdf
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Meine Neue ;-) 03 Aug 2020 23:20 #10

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Dynamisch hab ich noch nicht geschaut, kommt morgen mal rann.
Aber der entlastete Zustand ist hinten schon sehr hoch, ich bin bei den 15ern mit den Füßen besser auf den Boden gekommen, was beim Enduro manchmal wichtig ist.
Wenn ich die Gabel jetzt noch höher setze/stelle, wird es mit dem auf den Boden kommen noch schwieriger.
Wie Gesagt, bin jetzt schon 1cm unter der statischen Empfehlung von 3,5cm gegangen.
Vergaser werde ich mir morgen noch einmal ansehen, die RR ölt aber schon extrem aus dem Auspuff, kann nicht nur an lockeren Einfahren liegen.
Die Grundempfehlung bei beiden 15ern hat bei mir klasse funktioniert, auch wenn ich an der 300m Grenze bin.
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