Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kaufberatung XTrainer

Kaufberatung XTrainer 16 Jun 2020 00:23 #91

  • body69
  • body69s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Try before you die!
  • Beiträge: 18
AK schrieb:
lass dich nicht von der Orangen MIL verrückt machen nachdem dir das Bike den Hang runter gekollert ist,ersetzen funkt so: hochdrehen u mit kill-Schalter abstellen-3 mal-,

Den Teil habe ich leider nicht kapiert???

Was ist die"Orangen-MIL"?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kaufberatung XTrainer 16 Jun 2020 08:50 #92

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1288
  • Dank erhalten: 228
Malfunction Indication Lamp/ Motorkontrollleuchte
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kaufberatung XTrainer 16 Jun 2020 10:19 #93

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1288
  • Dank erhalten: 228
Bin zwar 4T-Fahrer und daher hier nur bedingt aussagefähig, aber ich stelle mir immer die Frage, warum man die bewusst sanfte XTrainer-Motorcharakteristik durch RR-Birne/Umbedüsung/ALS-Einstellung in Richtung RR umbaut, statt gleich eine RR mit den hochwertigeren Fahrwerks- und Bremsenkomponenten zu nehmen. Wenn ich mal (was sehr unwahrscheinlich ist) eine 2T probiere, würde ich lieber gleich eine RR nehmen und die bei Bedarf motorseitig auf XTrainer trimmen - allein wegen der wegstehenden RR-Birne :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kaufberatung XTrainer 16 Jun 2020 19:55 #94

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
wenn du mal im direkten vergleich drauf gesessen bist,
wirst du nie wieder den unterschied anzweifeln.

im ernst, die moppeds sehen zwar echt ähnlich aus, aber
die "haptik" beim fahren ist meilenweit auseinander.

da, wo sich die x-trainer leichtfüssig und wendig anfühlt,
denkt man mit der RR einen luftgekühlten vierzylinder
von neunzehnhundert ungrad zu fahren.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry

Kaufberatung XTrainer 16 Jun 2020 20:32 #95

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1288
  • Dank erhalten: 228
Nun ja, ich bin durchaus schon beide gefahren und so heftig habe ich den (sicherlich spürbaren) Unterschied jetzt nicht empfunden. Bin diesbezüglich wohl zu grobmotorisch
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kaufberatung XTrainer 16 Jun 2020 20:32 #96

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 73
Servus,
cruzcampo schrieb:
wenn du mal im direkten vergleich drauf gesessen bist,
wirst du nie wieder den unterschied anzweifeln.

im ernst, die moppeds sehen zwar echt ähnlich aus, aber
die "haptik" beim fahren ist meilenweit auseinander.

da, wo sich die x-trainer leichtfüssig und wendig anfühlt,
denkt man mit der RR einen luftgekühlten vierzylinder
von neunzehnhundert ungrad zu fahren.

genau so ist es! Und während man bei der XTrainer Motor und Fahrwerk upgraden kann, kann man einer RR nicht die XTrainer-Geometrie verpassen, die zu diesem BMX-Rad Feeling führt.

Wenn man nur die 2 fehlenden Takte irgendwo herbekäme...

CU,
Sándor
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kaufberatung XTrainer 16 Jun 2020 20:33 #97

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 73
Martin Kemmeter schrieb:
Bin diesbezüglich wohl zu grobmotorisch
Hoffe mal nicht auf Widerspruch :smic:
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kaufberatung XTrainer 16 Jun 2020 22:00 #98

  • Supercharger
  • Superchargers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • XT 300 MJ '18 - Yamaha T700 MJ '19
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 43
Martin Kemmeter schrieb:
Bin zwar 4T-Fahrer und daher hier nur bedingt aussagefähig, aber ich stelle mir immer die Frage, warum man die bewusst sanfte XTrainer-Motorcharakteristik durch RR-Birne/Umbedüsung/ALS-Einstellung in Richtung RR umbaut, statt gleich eine RR mit den hochwertigeren Fahrwerks- und Bremsenkomponenten zu nehmen. Wenn ich mal (was sehr unwahrscheinlich ist) eine 2T probiere, würde ich lieber gleich eine RR nehmen und die bei Bedarf motorseitig auf XTrainer trimmen - allein wegen der wegstehenden RR-Birne :-)

Für den ambitionierten Fahrer ist das bestimmt gültig.
Ich bin bekennender Amateur = alter Sack, der schon einiges an Gelände gesehen hat ...
... der zuerst Enduros mit erwiesenermaßen schlechtem Fahrwerk gefahren hat
... danach mehrere Enduros mit hochwertigerem Fahrwerk als die XT (auch eine 4T RR)

Aufgrund der vielen Kommentare hier habe ich mir beim Kauf der XT Sorgen gemacht, ob ich dem Fahrwerk evtl. doch ein Upgrade spendieren muss, um glücklich zu sein.

Mein Fazit: das was die XT kann, reicht lange aus.
Für Einsteiger immer - und selbst ein ambitionierter Fahrer wird ein kaum schlagbares Preis/Leistungsverhältnis attestieren.
Solange man nicht ein Ausnahmetalent hat, in der Wettbewerbsliga mitzuboxen, ist die XT aus meiner Sicht die bessere Wahl.
Sie ist handlich und überfordert nicht.
Selbst Fahrer, die mehr können, als das Moped, werden von der XT nicht abrupt in ihre Schranken verwiesen.

Klar, der Preis sagt: das Fahrwerk ist günstiger aufgebaut - aber Beta hat den Spagat gut hinbekommen: günstig ist in diesem Fall nicht billig.
Der Großteil aller Hobbyenduristen wird mit den fahrwerksseitigen Grenzen der XT leben können, bzw. sie nicht einmal spüren.
Im Gegenteil - bisher haben alle XT Fahrer aus meinem Bekanntenkreis gesagt: mehr Motorrad brauche ich nicht ...

Gruß SC
Letzte Änderung: 16 Jun 2020 22:04 von Supercharger.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Philippdahoam, body69

Kaufberatung XTrainer 16 Jun 2020 22:18 #99

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1288
  • Dank erhalten: 228
Ich bin voll bei Dir und für mich würde eine serienmäßige XTrainer auch komplett reichen. Ich habe nur hinterfragt, ob es Sinn macht, dass eine XTrainer motor-/fahrwerks- und bremsenseitig auf RR-Niveau gehoben wird, Ich weiß, der Motor ist nicht dafür ausgelegt, aber den Motor meiner 300 4T-Evo länger übersetzt in einer XTrainer....ich denke immer noch, dass etwas in der Richtung was sein könnte.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry

Kaufberatung XTrainer 16 Jun 2020 23:30 #100

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 73
Servus,Martin Kemmeter schrieb:
Ich weiß, der Motor ist nicht dafür ausgelegt, aber den Motor meiner 300 4T-Evo länger übersetzt in einer XTrainer....ich denke immer noch, dass etwas in der Richtung was sein könnte.
+1

... und in 250 für mich, bitte (teile eine Evo 250 4 T mit meinem Sohn) :knips:

CU,
Sándor
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.281 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung