Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: VW Caddy / Opel Combo für Enduro Urlaub tauglich?

VW Caddy / Opel Combo für Enduro Urlaub tauglich? 03 Feb 2020 15:06 #1

  • CNXChris
  • CNXChriss Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 26
Hallo Zusammen,

wie transportiert ihr eure Enduros im Urlaub?

Ich habe mich aktuell gegen einen großen Bulli (Sprinter o.ä.) entschieden aufgrund der hohen Anschaffungskosten. Ich suche aktuell nach kleinen Transportern (VW Caddy, Opel Combo usw.). Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Ratet ihr lieber davon ab weil das Verladen zu umständlich ist und das Platzangebot begrenzt ist? Gibt es andere Modelle die ihr empfehlen könnt?

Ich suche nach einen Zweitwagen der rein für Endurotrips genutzt wird. Es muss nur eine Enduro rein passen (300er BETA) mehr wäre natürlich immer schön aber kein Ausschlusskriterium.
Mein Enduro Blog inklusive Videos:
dirtmighthurt.com
Letzte Änderung: 03 Feb 2020 15:09 von CNXChris.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

VW Caddy / Opel Combo für Enduro Urlaub tauglich? 03 Feb 2020 15:30 #2

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 98
Wenn man bereit ist etwas zu schrauben, also Vorderrad ausbauen o.ä. , dann passt das Moped auch kleinere Fahrzeuge, idealerweise nimmt man die Maxi Variante mit langem Radstand....
Eine Alternative wären vielleicht die Kastenwagen in der Größe zwischen Bulli und Caddy, so wie Fiat Scudo oder Nissan NV200....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: CNXChris

VW Caddy / Opel Combo für Enduro Urlaub tauglich? 03 Feb 2020 16:02 #3

  • Batzbohrer
  • Batzbohrers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Xtrainer250 TRRS250RR
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 3
Servus

Meine XTrainer passt in einen Fiat Doblo , ich muss nur die Gabel zusammen ziehen , sonst passt sie nicht
durch die Heckkklappe .

Alex
Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
die sterben fast neu .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: CNXChris

VW Caddy / Opel Combo für Enduro Urlaub tauglich? 03 Feb 2020 16:18 #4

  • Pedro
  • Pedros Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 23
Hallo,

wer zu klein kauft ärgert sich später.
Stand vor der gleichen Entscheidung. Es wurde dann ein Citroen Jumpy Bj 2015. Zweitwagen, fährt sich wie ein PKW, fühlt sich auch so an, also kein Lieferwagen Gefühl. Sehr sparsam, brauche im Schnitt so unm die 6,5 -7l und mit 165PS gut motorisiert. Passen zwei Mopeds gut rein. Und in Urlaub mit Bett und Gemahlin macht das Teil auch was her. Habe den mit 9Sitzen und bin dann auch mal mit Freunden Radfahren am Gardasee.

Gruß
Pedro
300 RR Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: CNXChris

VW Caddy / Opel Combo für Enduro Urlaub tauglich? 03 Feb 2020 17:34 #5

  • CNXChris
  • CNXChriss Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 26
Danke für den Input. Die genannten Modelle kannte ich alle noch nicht. Da werde ich mal schauen ob etwas in meinem Budget von +/- 3500 Euro zu finden ist.

@Batzbohrer: Hast du dann Werkzeug und Co mit auf dem Beifahrersitz oder passt das auch alles hinten noch rein?
Mein Enduro Blog inklusive Videos:
dirtmighthurt.com
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

VW Caddy / Opel Combo für Enduro Urlaub tauglich? 03 Feb 2020 18:51 #6

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 245
hallo

such mal im netz nach Maßblättern . einige hersteller haben da Zeichnungen im netz wo die exakten maße
drinnstehen.

Ford hat zum beispiel bei den Tourneo (caddy deriviat) die möglichkeit
da hochdächer draufzusetzten . heißt du hast nen kurzen Hochraumkombi mit Hohen dach .
da passt dann so ziemlich alles rein ohne nen bus fahren zu müssen .

hauptproblem wird dein vorgebener Preis sein.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: CNXChris

VW Caddy / Opel Combo für Enduro Urlaub tauglich? 03 Feb 2020 19:30 #7

  • Beta 5
  • Beta 5s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 175
  • Dank erhalten: 28
Hola
fahre einen Seat Alhambra TDI "Ali", und habe schon die Diva und Zecke damit tranportiert.
Bei der Diva kommen die Spiegel/Verkleidung ab, und sie wird in die Gabel gezogen.....
bei der Zecke Spiegel ab, und ein "Bollerwagenrad" montiert, passt wunderbar.....
mein MTB/Koffer unsw passt dann auch noch.....so geht´s dann ab in Urlaub.....
Saludos

Anhang nicht gefunden



Anhang nicht gefunden



Anhang nicht gefunden



Anhang nicht gefunden



Anhang nicht gefunden

Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: CNXChris

VW Caddy / Opel Combo für Enduro Urlaub tauglich? 03 Feb 2020 22:04 #8

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Ich habe einen Dacia Dokker Express 12.000€ mit allem drum und dran, Navi, Klima usw. Eine Sportenduro passt ganz easy rein, zwei geht auch dann muss aber Vorderrad und Kotflügel vorn ab, ist schnell gemacht. Der Dacia ist einfach genial, Preis / Leistung unschlagbar

Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: CNXChris

VW Caddy / Opel Combo für Enduro Urlaub tauglich? 03 Feb 2020 22:13 #9

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Passt super, alleine einladen kein Problem

Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: CNXChris

VW Caddy / Opel Combo für Enduro Urlaub tauglich? 04 Feb 2020 15:12 #10

  • Andi Bernhardt
  • Andi Bernhardts Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 15
Renault Kango Rapid 1.2, Baujahr 2002

Die RR geht ohne Probleme reinzufahren, kein einfedern nötig. Ein- und Ausladen in 30 Sekunden. Ich wohne mitten in der Stad und es ist gleichzeitig meine Garage.

Anschaffungspreis 1000,- €. Verbrauch 6 l/100 km. Kilometerstand 280.000. 150.000 km davon habe ich selber draufgefahren. Das Ding hält und hält und hält. Ab und zu mal die Achsen neu machen lassen. Hat mich und mein Moped schon bis in die Ost-Ukraine gebracht. Und: dieses Auto weckt bei Dieben keinerlei Begehrlichkeiten. Trotzdem eine Alarmanlage und GPS-Tracker verbaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: CNXChris
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung