Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vergleichstest

Vergleichstest 2020 Modelle 300 Zweitakt 02 Jan 2020 16:09 #11

  • Sven B.
  • Sven B.s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta 520 RR, Honda XRV 750
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 6
Ah, ich habs:

Nur um mal den Hintergrund des Hauptverantwortlichen für den Test aufzuhellen. Das hier ist keine Vermutung, sondern ein Auszug aus wikipedia:

"Marko Barthel beendete 2004 seine sportliche Laufbahn und ist seitdem für die KTM Motor-Fahrzeugbau KG als lizenzierter Offroadtrainer und Tourguide europaweit tätig."

Alles klar?

Frank
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergleichstest 2020 Modelle 300 Zweitakt 02 Jan 2020 16:27 #12

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Ja das sehe ich genauso wie ihr, viele Interessenten entscheiden sich aber auf Grund solch eines Tests für oder gegen eine Marke. Wie in meinem Fall oben beschrieben, ich konnte ihn letztendlich doch überzeugen, in naher Zukunft eine Beta zu holen. Ich kenne Marko persönlich, sehr freundlicher und netter Geselle und ich komme gut mit ihm klar . Ich sehe ihn ja im April, dann können wir mal quatschen. Ich möchte ihm nichts unterstellen, ist nicht meine Art. Aber Objektiv war der Test leider nicht, mich ärgert das einfach ein wenig. Der Motor wurde schlecht bewertet, aber warum? Dazu keine Aussage. Der TPI Motor ist definitiv nicht besser, da kann man mir erzählen was man will.
Jetzt fragt euch mal warum keine Tm 300 dabei war
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergleichstest 2020 Modelle 300 Zweitakt 03 Jan 2020 07:48 #13

  • itze_blitz
  • itze_blitzs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 22
Ich kenne einige die mit den TPI´s richtig Probleme haben, erst nach neuen Mappings ging es dann einigermaßen. Das neue Erzberg Modell muss ausgeliefert wurden sein, obwohl nicht alle Teile verbaut waren, und manche sogar defekt, natürlich ohne Info an den Kunden, die haben sich dann nur gewundert :smic:

Das ist auch verrückt:

Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlo Müller

Vergleichstest 2020 Modelle 300 Zweitakt 03 Jan 2020 09:23 #14

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Hab ich gesehen das Video, viele TpIs haben wegen Problemen das Race Mapping aufgespielt, bedeutet 20% fetter und mehr Verbrauch, sprich Verbrauch ist gleichzusetzen mit einem Vergaser. Es gibt einige die laufen und einige die nur Probleme haben, da ist der Kunde der Tester. Frag mal bei namenhaften Herstellern für Zylinderbeschichtungen an welche Zylinder sie aktuell am häufigsten bearbeiten müssen. :Mutter:
KTM und das nicht weil die meisten KTM fahren, sondern weil die TpIs den Fahrern reihenweise um die Ohren fliegen. Frequenz was Zylinderbeschichtungen und Bearbeitungen angeht ist stark gestiegen und damals war Ktm auch Marktführer, aber die Vergasermodelle waren wesentlich unproblematischer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergleichstest 2020 Modelle 300 Zweitakt 03 Jan 2020 17:34 #15

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 840
  • Dank erhalten: 144
itze_blitz schrieb:
Das ist auch verrückt:

ja, hat aber nichts mit der einspritzung zu tun.
vergasermopeds brennen schneller da dort nicht nur der sprit durch die tankentlüftung ausläuft wenn das moped auf der seite liegt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Vergleichstest 03 Jan 2020 18:08 #16

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
Wer bitte liest den noch so einen zeitungsschund und lässt sich dadurch beeinflussen? Die 16 jährigen vielleicht aber wenn man einmal bisschen in der Szene ist geht doch eh das meiste über Kumpels und selber testen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Vergleichstest 04 Jan 2020 10:36 #17

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 765
  • Dank erhalten: 138
matze234 schrieb:
Wer bitte liest den noch so einen zeitungsschund und lässt sich dadurch beeinflussen? Die 16 jährigen vielleicht aber wenn man einmal bisschen in der Szene ist geht doch eh das meiste über Kumpels und selber testen.

genau so isses :dau:
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Vergleichstest 04 Jan 2020 11:16 #18

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
matze234 schrieb:
Wer bitte liest den noch so einen zeitungsschund und lässt sich dadurch beeinflussen? Die 16 jährigen vielleicht aber wenn man einmal bisschen in der Szene ist geht doch eh das meiste über Kumpels und selber testen.

Da lassen sich einige beeinflussen, siehe bei meinem genannten Beispiel. Kaufe ich ein Straßenmotorrad, kann ich diese bei jedem Händler Probe fahren, wir haben bei uns alle Marken vertreten. Möchte ich aber eine Enduro kaufen, wird es schwierig. Wir haben hier weder Beta, GasGas, TM oder Sherco. Nur KTM und Husky Vertretungen. Habe ich einen Händler der passenden Marke gefunden, muss dieser erstmal einen passenden Vorführer haben und das passende Gelände muss in unmittelbarer Nähe sein. Also nicht ganz so einfach, genau deswegen gibt's genug die solch ein Video zur Kaufentscheidung nutzen. In der Dirtbiker hat vor einigen Jahren eine Tm 300 sehr gut abgeschnitten, aufgrund dieses Tests wurden einige 300er tms mehr verkauft. Warum investieren die großen Marken so viel in Marketing, Zeitschriften, Werbevideos usw?
Letzte Änderung: 04 Jan 2020 11:17 von Carlo Müller.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Joe Brathering

Vergleichstest 05 Jan 2020 12:46 #19

  • Tombolino
  • Tombolinos Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 1
Ich sehe das ähnlich.
Schwierigere Möglichkeiten wirklich aussagekräftige Probefahrten zu machen im Vergleich zu Straßenmotorrädern, da schaut man sich viele Tests und Berichte an. Ist ja auch hilfreich und interessant.

Ich wäre zum Beispiel niemals auf die Idee gekommen mir die X-Trainer zu kaufen wenn ich nicht in Thionville eine Runde mit einer geliehenen Maschine gedreht hätte.
Die Freeride vorher hatte ich blind gekauft, wurde ja auch super getestet und alles...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlo Müller

Vergleichstest 31 Jan 2020 12:26 #20

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:knips: Der beste Test ist der, den ihr selbst macht. :up|:


:book: Trotzdem hier zur Info ein Vergleich von CycleNews zwischen 2020er Husqvarna TE 300i und Beta RR 300. Ist zwar auf englisch, aber das kriegt ihr hin. Wenn´s doch klemmt, markiert den Text, kopiert ihn mit strg+c und fügt ihn beim Google Translator mit strg+v ein. Dann wird´s vielleicht noch interessanter.

BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 31 Jan 2020 12:28 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.301 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung