Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Metzeler MC5 auf Xtrainer?

Metzeler MC5 auf Xtrainer? 17 Nov 2019 17:42 #1

  • dmc179
  • dmc179s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 1
Ahoi,

habe vom Vorbesitzer einen neuen Metzeler MC5 Motocross (80/100-21M/C 51R MST) Vorderreifen mitbekommen.
Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich das Teil auf die Xtrainer montieren sollte/kann. Fahren in erster Linie in Enduroparks, heißt größtenteils harter Boden, ggf. steinig, hauptsächlich trocken rein aus Spaß an der Freude. Hin und wieder auch mal im Wald.

Andernfalls nehm ich das Ding mal mit auf die Strecke und schenk ihn einem der Crosser..

Viele Grüße
Letzte Änderung: 17 Nov 2019 18:14 von dmc179.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Metzeler MC5 auf Xtrainer? 17 Nov 2019 21:41 #2

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
was ist denn jetzt die frage?
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Metzeler MC5 auf Xtrainer? 17 Nov 2019 22:41 #3

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 840
  • Dank erhalten: 144
cruzcampo schrieb:
was ist denn jetzt die frage?
ob ich das Teil auf die Xtrainer montieren sollte/kann?


passen tut der ja, ob der für dich taugt weiss ich nicht da ich mit dem reifen keine erfahrungen hab.
crossreifen können auch für´s endurofahren funktionieren. ich hab zzt auf der XT nen bridgestone m59 drauf, ist auch ein allrounder der überall ganz gut geht.
Letzte Änderung: 17 Nov 2019 22:41 von b-joe.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Metzeler MC5 auf Xtrainer? 17 Nov 2019 23:38 #4

  • dmc179
  • dmc179s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 1
b-joe schrieb:
passen tut der ja, ob der für dich taugt weiss ich nicht da ich mit dem reifen keine erfahrungen hab.
crossreifen können auch für´s endurofahren

Meine Frage wäre ob jemand den Reifen gefahren ist und er fürs Endurofahren
Letzte Änderung: 18 Nov 2019 10:07 von admin. Begründung: ... Nur Zitatformat korrigiert.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Metzeler MC5 auf Xtrainer? 18 Nov 2019 19:07 #5

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
aus einem verkaufsportal:

The Metzeler MC 5 tyre is the ultimate all round motocross competition tyre tuned for intermediate terrain. It features a strong reinforced half shoulder blocks providing optimum traction on different terrain ensuring effective acceleration even at full lean. The MC 5 are great competition tyre providing braking performance for late and hard braking entering into corners and also providing control when sliding into corner thanks to progressive contact feeling.

FEATURES

All round motocross and enduro competition tyre
Best suited for intermediate terrain
Great braking performance for late and hard braking
Strong reinforced half shoulder blocks
Progressive contact feeling
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Letzte Änderung: 18 Nov 2019 19:08 von cruzcampo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Metzeler MC5 auf Xtrainer? 18 Nov 2019 21:38 #6

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 840
  • Dank erhalten: 144
da der reifen vorhanden ist kannst du es doch ausprobieren. wenn der dir nicht taugt kannste den immer noch weiterreichen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry

Metzeler MC5 auf Xtrainer? 18 Nov 2019 23:07 #7

  • dmc179
  • dmc179s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 1
:saw:b-joe schrieb:
da der reifen vorhanden ist kannst du es doch ausprobieren. wenn der dir nicht taugt kannste den immer noch weiterreichen.

Muss immer ein gutes Stück fahren zur Montage, kanns zudem nicht selbst machen mangels Ausrüstung. Außerdem komme ich nicht oft zum Fahren und wenn ich schon mal Zeit dafür habe und auf der Strecke bin, will ich mich nicht über den Reifen ärgern müssen der nicht funktioniert. Dachte hier gibt es jemanden der den Reifen gefahren ist. Werde den Reifen abgeben und mir wieder den gleichen Satz wie bisher montieren. Danke euch für die Beiträge
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Metzeler MC5 auf Xtrainer? 19 Nov 2019 09:23 #8

  • itze_blitz
  • itze_blitzs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 22
dmc179 schrieb:
:saw:b-joe schrieb:
da der reifen vorhanden ist kannst du es doch ausprobieren. wenn der dir nicht taugt kannste den immer noch weiterreichen.

Muss immer ein gutes Stück fahren zur Montage, kanns zudem nicht selbst machen mangels Ausrüstung. Außerdem komme ich nicht oft zum Fahren und wenn ich schon mal Zeit dafür habe und auf der Strecke bin, will ich mich nicht über den Reifen ärgern müssen der nicht funktioniert. Dachte hier gibt es jemanden der den Reifen gefahren ist. Werde den Reifen abgeben und mir wieder den gleichen Satz wie bisher montieren. Danke euch für die Beiträge

Wie Ausrüstung, 3 Montierhebel und los geht es :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: b-joe

Metzeler MC5 auf Xtrainer? 19 Nov 2019 09:32 #9

  • dmc179
  • dmc179s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 1
itze_blitz schrieb:
Wie Ausrüstung, 3 Montierhebel und los geht es :knips:

Hab das schon gemacht, so ist es nicht. Aber dann noch mit Mousse rumhantieren.. Nein danke :frog:
Letzte Änderung: 19 Nov 2019 09:33 von dmc179.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Metzeler MC5 auf Xtrainer? 19 Nov 2019 11:11 #10

  • Andre.666
  • Andre.666s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Motorrad: zu viele.
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 15
Also für Mousse geht das Rabaconda am besten. Lohnt sich wirklich, da kannst alles zu Hause wechseln.


André

PS. Bei den vielen Reifen die wir wechseln, steht jetzt sowas in der Waschküche. :)



Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: dmc179

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung