Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Persönliche Erfahrungen mit RR 300

Persönliche Erfahrungen mit RR 300 14 Jan 2014 21:42 #61

  • engl
  • engls Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 10
DanyMC schrieb:


Service seit dem letzten Posting hier:
(}

ich hab sie heut blos gewaschen nach dem Fahren - wegen Salz und so!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Persönliche Erfahrungen mit RR 300 14 Jan 2014 22:12 #62

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Soll ich dir mal ne PN zukommen lassen mit meinem "Nach-dem-Fahren-Serviceplan" ? )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Persönliche Erfahrungen mit RR 300 14 Jan 2014 23:24 #63

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
@Dany:

Die Gabelsocken wollt ich mir auch schon draufziehen. Hab auch die selben Gabelprotektoren wie du drauf.
Da diese jedoch an den Staubkappen knabbern hatt ich Sorge die Socken werden nach einer Fahrt durchgescheuert.

Kannst ja mal berichten wie´s funktioniert.

Gruß
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Persönliche Erfahrungen mit RR 300 14 Jan 2014 23:51 #64

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Deine knabbern an den Staubkappen??? Das is bei mir ned der Fall...

Ja geht schon knapp zu mit den Protektoren, aber die normalen hab ich an der 450er 2 mal abgetreten, deshalb sind die geschlossenen dran.
Wenn die kurzen Socken zu schnell durchgeschliffen sind, mach ich normale ohne Klettverschluss dran...

Werde aber berichten!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Persönliche Erfahrungen mit RR 300 16 Jan 2014 22:26 #65

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
@Matt:

Socken sind bereits durchgeschliffen! :kacke:

So, was neues zum Fahrwerk:

Kumpel von mir, unter anderem Enduro-EM Fahrer, hat mir heute das Fahrwerk mal korrekt eingestellt! Extrem daneben war der Durchhang... (Irgendwie hab ich mich da anscheinend seeehr vertan (} ) Unglaublich wie hoch die Beta eigentlich ist! Jetzt habe ich allerdings das Problem das ich mit den Beinen fast ned mehr zum Boden komm... Hätte einfach mehr Substral in der Kindheit verabreicht bekommen sollen! --)

Als der Durchhang endlich stimmte, ist er ne Runde damit gefahren, naja, eher ne halbe, kam dann sofort wieder raus und hat am Dämpfer rumgeklickt. Danach wieder rein, paar Runden gefahren und die Druckstufe an der Gabel wieder raus gedreht. War nur mehr 2 Klicks offen.

Er meinte dann, für ein Standardfahrwerk ganz in Ordnung. Gabel etwas zu linear, aber man kann damit problemlos sehr zackig fahren. Und ja, er war SEHR ZACKIG damit unterwegs!

Durfte dann auch wieder mit meiner fahren (bin ein paar Turns mit seiner gefahren.... Die steht allerdings auf Marzocchi und Öhlins, FEEEEIIINES GERÄT!!!) und musst sagen: WOW!!! Gaaaanz anders zu fahren! Viel lebendiger das Moped, Wechselkurven sind viel schneller und sicherer Fahrbar, Wellen schluckts besser, Absprünge sind sauberer zu treffen.

Einfach wie ein anderes Moped!

Also dringend Durchhang dringend korrekt einstellen Jungs!

Noch ein Tipp an die RR 300 Treiber: schmeißt das 13er Ritzel raus! Mit dem 14 Ritzel was ich jetzt drin habe ist sie viel angenehmer zu fahren, der Übergang in den Resonanzbereich kommt geschmeidiger und es geht viel eher vorwärts als nur geschrei vom Motor....

Also dann: LETZTE GAS VOLLGANG!! :hoch:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Persönliche Erfahrungen mit RR 300 17 Jan 2014 07:24 #66

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
ich denke ja schon die ganze zeit, dass die panik die ploetzlich um das 14er fahrwerk, insbesondere um die gabel
gemacht wird uebertrieben ist !
welchen statischen durchhang hinten (also von unbelastet auf belastet nur fahrzeuggewicht) hast du denn jetzt ?
das mit dem 14er ritzel solltest du aber erstmal in ganz engem trialartigen gelaende versuchen.
ich kenne leute, die sogar ein 12er fahren, weil es dann alles im 2. gang geht.
auf schnellen (cross-) strecken glaube ich auch, dass ein 14er vorteile haben kann.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Persönliche Erfahrungen mit RR 300 17 Jan 2014 10:11 #67

  • engl
  • engls Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 10
@DanyMC,

was mich wundert, ist, daß du dir den Durchhang nicht schon eher korrekt eingestellt hast; immerhin wurde dir das schon im September 2013 geraten!





Mit 26/102 Durchhang bin ich ganz zufrieden.

Wegen der Übersetzung bin ich am Überlegen, hinten ein grösseres Kettenrad rein zu bauen, da ein 12er Ritzel die Kette an der Schwinge schleifen lässt.

126 kmh Höchstgeschwindigkeit reichen mir locker (13/49) und wenn ich über 100 fahren will, tu ich das mit der 510er!

Für bessere Traktion fahr ich dann halt einen Gang höher! Obwohl bei dem Traktor eh egal ist, in welchem Gang; beim Wegfahren hab ich mich aber schon paar mal gewundert, daß es im 4. am Berg dann doch bisserl blöd wird! --)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Persönliche Erfahrungen mit RR 300 17 Jan 2014 10:16 #68

  • lowbudget
  • lowbudgets Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 20
Bei mir stimmt der Durchhang, aber vielleicht kannste ja mal sagen wie du das Fahrwerk nun eingestellt hast?


14er Ritzel ist nix für mich.

13-50 gefällt mir am besten - aber das ist ja Geschmackssache.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Persönliche Erfahrungen mit RR 300 17 Jan 2014 10:55 #69

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
dass ein 12er ritzel ruckzuck den schwingenschleifschutz durchrubbelt, halte ich auch fuer ein geruecht.
ich habe auf der 450er (ok... ist nicht die 300er :-)
40bh lang ein 12er gefahren und der schleifschutz hat absolut nicht mehr gelitten als mit dem 13er.
hab das regelmaessig kontrolliert.
der 2. gang ist aber dann im gelaende traumhaft zu fahren gewesen, wesentlich besser als mit dem 13er.
hinten hatte ich das originale 48er blatt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Persönliche Erfahrungen mit RR 300 17 Jan 2014 16:51 #70

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
lowbudget schrieb:
Bei mir stimmt der Durchhang, aber vielleicht kannste ja mal sagen wie du das Fahrwerk nun eingestellt hast?


14er Ritzel ist nix für mich.

13-50 gefällt mir am besten - aber das ist ja Geschmackssache.


14ner hatte ich auch probiert...ist was für offene rennen und zum wandern......

aber normale rennen in enduromanier und in bilstain fahre ich auch 13/50....

bei meiner 450 hatte ich schon erhöhten verschleiß beim schwingenschleifschutz...war aber nicht so dramatisch...
alle halbe jahr war der durch...
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.175 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung