Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR Racing 125 2T 2020

RR Racing 125 2T 2020 10 Jul 2019 18:48 #1

  • Pusher
  • Pushers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 18
Hey,

Ich bin neu hier und wollte mal fragen ob die RR Racing 125 2T eine Straßen zulassung hat und ob man sie mit dem A1 Führerschein fahren darf also gedrosselt =)

MfG
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Racing 125 2T 2020 10 Jul 2019 19:00 #2

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Hält gedrosselt keine 500 km...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Racing 125 2T 2020 10 Jul 2019 19:15 #3

  • Pusher
  • Pushers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 18
Aber es ist straßenzugelassen oder
Und warum sollte es nur so kurz halten ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Racing 125 2T 2020 10 Jul 2019 20:32 #4

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Pusher schrieb:
Hey,

Ich bin neu hier und wollte mal fragen ob die RR Racing 125 2T eine Straßen zulassung hat und ob man sie mit dem A1 Führerschein fahren darf also gedrosselt =)

MfG

Hallo und willkommen hier im Forum. Ja, die hat eine Straßenzulassung und kann ab 16 mit dem A1 gefahren werden. Ist ein geiles Moped aber auch ein wenig wartungsintensiv. :taler:
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Pusher

RR Racing 125 2T 2020 10 Jul 2019 20:56 #5

  • Pusher
  • Pushers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 18
Hey,

Danke erstmal aber was darf ich unter wartungsintensiv verstehen? =)
Letzte Änderung: 10 Jul 2019 20:57 von Pusher.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Racing 125 2T 2020 11 Jul 2019 09:35 #6

  • Lungerprinz
  • Lungerprinzs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 12
Zum Beispiel alle 40 Betriebsstunden den Kolben wechseln zu müssen. Bei Straßeneinsatz und den entsprechend hohen Drehzahlen dürfte das sogar denke ich hinkommen. Diese Angaben von Beta sind normalerweise auf Renneinsatz bezogen, aber Straßeneinsatz ist wohl mindestens genauso belastend für den Motor. Du findest das Handbuch inkl. Wartungsplan unter: betamotor.com/de/handbuecher/
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Racing 125 2T 2020 11 Jul 2019 10:35 #7

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
:stop:

Die RR 125 Racing ist ein Sportmotorrad, welches die Zulassung nur zu dem Zweck hat, um auf genehmigungspflichtigen Enduroveranstaltungen bewegt werden zu können, welche im öffentlichen Verkehrsraum stattfinden.

Unsere Händler sind gehalten, keine Kaufverträge abzuschliessen, die einen "normalen" Fahrbetrieb im Hintergrund vorsehen.

Andernfalls sind die Folgen sind absehbar:

Entdrosselung mit den üblichen Folgen, die hoffentlich nur juristischer Natur sind und ohne Schaden an Leib und Leben des Fahrers

Risiko erheblicher Schäden bei geringsten Wartungs- und Einstellungsfehlern. Ich sag nur: Bedüsung, Übersetzung, Wartungsplan. Ich formulier das mal diplomatisch und ausdrücklich ohne persönliche Wertung: Die Anfrage hier lässt Vermutungen in dieser Richtung durchaus zu.

In der Konsequenz endloser Ärger für den Händler, der Garantie- und Regressansprüche abarbeiten muss, die durch BETA nicht gedeckt sind aber ggf. aus der Gewährleistung des Kaufvertrages trotzdem erfüllt werden müssen.

Die Eltern finden, wennn sie denn motorradaffin sind, das auch nur so lange witzig, bis ernsthaft was passiert. Was mit knapp 40 PS in diesem Alter statistisch nicht völlig unwahrscheinlich ist. Dann hat der Spass ein Loch und sie wollen unser Blut sehen.

Diese Gemengelage ist übrigens dafür verantwortlich, dass :pump: und Umfeld die 125er seit 3 Jahren ohne Zulassung angeboten und 2020 ganz aus dem Programm genommen haben.

Ich würde als sowohl als Kunde als auch als Händler so ein Projekt canceln.

@ Umschlu: Siehste, hier hätte jemand 8 k für ne 125er...

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Racing 125 2T 2020 12 Jul 2019 09:36 #8

  • Pusher
  • Pushers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 18
Hmm sind alle Beta's so wartungsintensiv wie die rr 125 2t racing und was ist der Unterschied zwischen der Racing und der normalen (rr 125 2t) =)

MfG
Letzte Änderung: 12 Jul 2019 09:41 von Pusher.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Racing 125 2T 2020 12 Jul 2019 10:14 #9

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Pusher schrieb:
Hmm sind alle Beta's so wartungsintensiv wie die rr 125 2t racing und was ist der Unterschied zwischen der Racing und der normalen (rr 125 2t) =)

MfG

Es gibt gar keine normale 125er 2T, es gibt nur eine normale 125 4-Takter. Der Unterschied beim Motor zwischen der 125 2T Racing und der normalen 125 4-Takter ist ungefähr so wie der Unterschied zwischen einem Formel-1 Motor und einem VW-Golf Motor. Der Formel-1 Motor hält auch nur ein paar Rennen durch.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Racing 125 2T 2020 12 Jul 2019 10:38 #10

  • Pusher
  • Pushers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 18
Aber andere 2T gehen doch auch nicht so schnell kaputt warum ist das bei den beta 2ter so krass. Klar 2t sind wartungsintensiver aber doch nicht so wie die beta wie ihr sagt .
=(
MfG
Letzte Änderung: 12 Jul 2019 10:41 von Pusher.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung