Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Zu schwer/groß für Xtrainer?

Zu schwer/groß für Xtrainer? 10 Jul 2019 10:32 #31

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Ich würde dennoch nochmal angesichts der Ergonomie eine RR300 sanft abgestimmt und mit X-Trainer-Auspuff ins Spiel bringen. Wenn ich Zweitakter kapieren bzw. aktiver fahren würde, wäre das für mich interessant gewesen, aber als "Rumroller" liebe ich meine RR350.
Letzte Änderung: 10 Jul 2019 10:33 von Martin Kemmeter.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zu schwer/groß für Xtrainer? 10 Jul 2019 12:08 #32

  • Zipfekladscha
  • Zipfekladschas Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 8
Also eine 17er XTrainer solltest Du für dein Budget schon bekommen, vielleicht auch schon mit Lenkererhöhung.
Viel Glück bei der Suche :Klee:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zu schwer/groß für Xtrainer? 17 Jul 2019 09:49 #33

  • dmc179
  • dmc179s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 1
Es ist eine 2019er Xtrainer mit verhältnismäßig viel Ausstattung geworden. Die Gute ist 20h gelaufen.
Ein paar Extras sind auch verbaut/dabei:
- Boano Andreani Cartridge Kit vorne
- Boano Andreani Feder hinten (eine Stufe härter ggü. Standard)
- Boano Kühlerschützer
- Dowatek Handschützer
- Dowatek Rahmen und Krümmerschutz
- Moose Bremsscheibenschutz hinten
- Moose Kupplungsschutz
- JD Vergaserkit
- Mousse vorne und hinten (2 Sätze Schläuche hat er mir aber noch mitgegeben)

- 1 Satz Plastik rundum
- 1 neuer Vorderreifen
- Ritzel und Kette mit anderer Übersetzung
- Ritzel und Kette, Krümmer usw. für Drosselung

Alle durch die Umbauten entfernten Teile (Fahrwerk usw.) sind dabei. Das Ganze für unter 5,5k. Ich denke der Deal hat gepasst, auch wenn man schon Vorführer für unter 6k bekommt. Ich bin happy :)

Jetzt muss ich schauen wie das Boano auf mein Gewicht anzupassen ist. Außerdem natürlich Zug- und Druckst. War am Öhlins meiner BMW schon eine ewige Geschichte, macht aber Spaß zu tüfteln.

Das JD Vergaserkit wurde zwecks Verbrauch verbaut. Soll wohl bei älteren KTMs Wunder gewirkt haben. Die Infos die ich hier im Forum in Bezug auf aktuelle Zweitakter darüber gelesen habe sind aber eher weder Fisch noch Fleisch, was die Sinnhaftigkeit anbelangt.

Jetzt erst mal nen frischen Getriebeölwechsel - trotz der wenigen Stunden, nur fürs Gewissen ;)

Der Vorbesitzer hat stinknormales 2T Öl verwendet. Hier und auch beim Hersteller selbst habe ich aber gelesen, dass man (z.B.) das Motul 710, also ein Öl speziell für Selbstschmierer verwenden soll. Hoffe ich muss mir nichts dabei denken, wenn ich den noch vollen Öl-Tank leer fahre?!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Zu schwer/groß für Xtrainer? 17 Jul 2019 10:00 #34

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
Gratuliere, und viel Spass mit den Klicks:-)

Öl: unbedingt das flüssigere Öl für Getrenntschmierung nehmen. Egal, welcher Hersteller. Hauptsache vollsynthetik und für Getrenntschmierung.
Das dicke Motul 800 kommt nicht im Motor an.
Im Zweifel: raus damit und 710 rein.
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Zu schwer/groß für Xtrainer? 17 Jul 2019 10:26 #35

  • Zipfekladscha
  • Zipfekladschas Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 8
Gratuliere :dau:, da hast du ja fast das Rundumsorglospaket bekommen.
Jetzt erst mal den Lenker ganz nach vorne setzen und dann passt es vielleicht schon.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Zu schwer/groß für Xtrainer? 17 Jul 2019 12:25 #36

  • dmc179
  • dmc179s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 1
Danke euch! :)

Dann hau ich das aktuelle Öl raus und mach frisches 710er rein. Gibts ne bestimmte Empfehlung bez. des Getriebeöls? Im Handbuch steht "LIQUI MOLY RACING 10W40" - kann ich jedes 10W40 (vollsynth/teilsynth) nehmen? Das Getriebe wird ja kein anderes sein wie bei Viertaktern, aber trotzdem wollte ich jetzt mal sicherheitshalber fragen.

Den Dichtungsring an der Schraube würde ich nach den paar Stunden (20) jetzt einfach übernehmen.

Einen Filter oder was anderes muss ich an dem Bock ja nicht tauschen beim Getriebeölwechsel, oder?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Zu schwer/groß für Xtrainer? 17 Jul 2019 13:10 #37

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
Nix Filter.

Öl: da kannst Du hier 5 Leute mit 7 Meinungen finden. Such dich da mal durch. Meine Meinung würde den nächsten Unendlich-Threat erzeugen. Aber da gibt hier beteits genug von.
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Zu schwer/groß für Xtrainer? 17 Jul 2019 14:36 #38

  • Zipfekladscha
  • Zipfekladschas Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 8
Lass das 2Takt Öl drin und kipp das Neue drauf. Normal ist da ein LiquidMolly empfohlen.
Als Getriebeöl nehme ich immer 10W40 Halbsynthetik vom Polo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Zu schwer/groß für Xtrainer? 17 Jul 2019 15:06 #39

  • dmc179
  • dmc179s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 1
Zipfekladscha schrieb:
Lass das 2Takt Öl drin und kipp das Neue drauf. Normal ist da ein LiquidMolly empfohlen.
Als Getriebeöl nehme ich immer 10W40 Halbsynthetik vom Polo.

Danke dir
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zu schwer/groß für Xtrainer? 18 Jul 2019 12:04 #40

  • dmc179
  • dmc179s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 1
Hätte jetzt noch ein/zwei Fragen :)

1. Was ist das? Der Vorbesitzer konnte es mir nicht sagen.



2. Das scheint das Relais für die hinteren Blinker zu sein. Kann mir jemand sagen wie/wo ich das anklemmen muss?



3. Kann mir jemand sagen was das ist?
Lag dabei, wurde aber bislang nicht montiert. Ist mir bei der Abholung leider auch nicht weiter aufgefallen.




PS: Enno, da du Zecke eh mitliest sag mir Bescheid wenn du hierzu was weißt :D
Letzte Änderung: 18 Jul 2019 12:04 von dmc179.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.257 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung