Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beta RR 300 Modell 2018 vs Beta RR 300 Modell 2019

Beta RR 300 Modell 2018 vs Beta RR 300 Modell 2019 21 Mai 2019 09:01 #1

  • CNXChris
  • CNXChriss Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 26
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne in die BETA Welt einsteigen. Ich überlege mir entweder eine gebrauchte RR 300 aus dem Jahr 2018 zu holen oder aber das neue Modell. Bis auf einen Thread zur Gabel konnte ich hier keinen Vergleich finden.

Was sind eure persönlichen Erfahrungen? Sollte man 20% mehr investieren für eine neue oder ist die 2018er ausreichend?
Mein Enduro Blog inklusive Videos:
dirtmighthurt.com
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 300 Modell 2018 vs Beta RR 300 Modell 2019 21 Mai 2019 09:37 #2

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
ich persönlich würde ne 18er nehmen und die 20% in die optimierung des Fahrwerks stecken. Damit haste dann sicherlich ein besseres Paket.
Ich hab allerdings 50% des 18er Preises in ein Ö-Fahrwerk meiner 18er gesteckt und bin sehr zufrieden.
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 300 Modell 2018 vs Beta RR 300 Modell 2019 21 Mai 2019 09:44 #3

  • CNXChris
  • CNXChriss Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 26
Hi Onkel Fester,

danke für die schnelle Rückmeldung. Hast du Empfehlungen was du genau am Fahrwerk ändern würdest?

Mein Ziel ist mit dem Ding Enduro wandern zu gehen. Die 20% wären (absolut) 1400€ "Ersparnis". Einen Teil davon will ich in Kühlerschutz, Unterbodenschutz usw. investieren.
Mein Enduro Blog inklusive Videos:
dirtmighthurt.com
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 300 Modell 2018 vs Beta RR 300 Modell 2019 21 Mai 2019 10:06 #4

  • Bubu
  • Bubus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 99
hallo CNXChris
jenach wie du fährst, deine Vorlieben und dein Gewicht sind, kannst du das bestehende Fahrwerk auf dich abstimmen lassen. Dies könntest du mit deinem Ersparten decken und dir noch das Zubehör dazu nehmen.
Zum Endurowandern reicht das noch immer.

Am besten einen der abgebildeten Sponsoren dieser Seite kontaktieren und beraten lassen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 300 Modell 2018 vs Beta RR 300 Modell 2019 21 Mai 2019 11:07 #5

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
wenn du das genormte Durchschnittsgewicht eines Mitteleuropäers hast, reicht zum Endurowandern die Grundeinstellung. Feineinstellung je nach Vorlieben und Fahrstyle. Gabelöl nach 10h Einlaufen erneuern macht auch Sinn.

Kühlerschutz, Unterbodenschutz usw. zählt hier aber nicht, das brauchste bei der 19er auch.

Hätte noch nen Alu Unterbodenschutz für Dich. War nur zum Bildermachen dran.
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 300 Modell 2018 vs Beta RR 300 Modell 2019 21 Mai 2019 13:36 #6

  • CNXChris
  • CNXChriss Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 26
Onkel Fester schrieb:
wenn du das genormte Durchschnittsgewicht eines Mitteleuropäers hast, reicht zum Endurowandern die Grundeinstellung. Feineinstellung je nach Vorlieben und Fahrstyle. Gabelöl nach 10h Einlaufen erneuern macht auch Sinn.

Kühlerschutz, Unterbodenschutz usw. zählt hier aber nicht, das brauchste bei der 19er auch.

Hätte noch nen Alu Unterbodenschutz für Dich. War nur zum Bildermachen dran.

Willst du damit sagen das ich dick bin? ;-) Spaß. Ich werde beim Händler nachfragen ob das Gabelöl gewechselt ist und ob es bei mir Sinn macht das Fahrwerk neu abzustimmen (89 kg / 186 cm). Das Kühlerschutz usw auch bei der 19er dazu kommen ist mir klar aber das würde dann mein Budget springen. Dann doch eine gebrauchte und die Schick machen.
Bubu schrieb:
hallo CNXChris
jenach wie du fährst, deine Vorlieben und dein Gewicht sind, kannst du das bestehende Fahrwerk auf dich abstimmen lassen. Dies könntest du mit deinem Ersparten decken und dir noch das Zubehör dazu nehmen.
Zum Endurowandern reicht das noch immer.

Am besten einen der abgebildeten Sponsoren dieser Seite kontaktieren und beraten lassen.

Danke für den Tipp falls mein Händler nicht weiterhelfen kann werde ich mich an die Sponsoren wenden.
Mein Enduro Blog inklusive Videos:
dirtmighthurt.com
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 300 Modell 2018 vs Beta RR 300 Modell 2019 22 Mai 2019 08:56 #7

  • rsmn88
  • rsmn88s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 44
nur mal so zur Info. Kumpel von mir hat eine 2019 RR300 mit ehrlichen knap 11 Stunden zu verkaufen, er hat die sich gekauft aber mußte dan feststellen dass ihm seine 4 Takter doch besser liegt und nun gibt er die 19er zum fairen Preis ab.

Bei Interesse kann ich dir gern den link zum Gerät schicken
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 300 Modell 2018 vs Beta RR 300 Modell 2019 22 Mai 2019 09:46 #8

  • CNXChris
  • CNXChriss Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 26
Hi,

klar gerne ich weiß nicht ob man im Forum Verkaufslinks posten darf. Wenn nicht schick es mir als private Nachricht.
Mein Enduro Blog inklusive Videos:
dirtmighthurt.com
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 300 Modell 2018 vs Beta RR 300 Modell 2019 22 Mai 2019 16:46 #9

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
CNXChris schrieb:
...ich weiß nicht ob man im Forum Verkaufslinks posten darf...

:sir: Ist ja erstmal nix anderes als ein Tipp. Wer selbst was anzubieten hat, nutzt dazu unseren Tante Beta Laden.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 300 Modell 2018 vs Beta RR 300 Modell 2019 23 Mai 2019 19:51 #10

  • Martin H.
  • Martin H.s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Xtrainer Racing
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 13
Schöner Zufall dich gerade zu treffen ))) Hast noch gute klamotten gefunden gerade in der MXBude?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung