Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta Enduro Straßenzulassung offen

Beta Enduro Straßenzulassung offen 19 Aug 2018 09:23 #1

  • forever2wheels
  • forever2wheelss Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 1
Moin...

Ich bin am überlegen mir wieder eine Enduro zuzulegen.

Wir sind viel mit dem WoMo unterwegs (Sardinien, südliche Länder und bei Trial Wettbewerben).
Ich bereue es immer wenn ich keine Enduro auf Sardinien dabei habe.

Ich hab eine 290er Evo, die taugt aber nicht wirklich für Enduro Touren und ist auch sehr auffällig auch wenn ich den BetaBikes-Lampenkit montiert hab. Trialwandern geht super.

Da ich früher mit Honda MX gefahren bin und KTM beim SuMo hab ich mich zuerst da umgeschaut, aber ich lande immer wieder bei Beta.

Für mich kommt nur eine offene Version in Frage. Ich werde keine Hardenduro-Strecken damit fahren,aber 50km Schotterpiste oder so ähnlich sollten schon drin sein.

Welche Beta könnt ihr mir als standfeste, offene Spaßmaschine mit Straßenzulassung empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen

MC
Geht nitt ... gibt’s nitt!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Enduro Straßenzulassung offen 19 Aug 2018 09:26 #2

  • qwertz42
  • qwertz42s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 5
Da werden Ohl nur die Alp 200 und 4.0 in frage kommen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Enduro Straßenzulassung offen 19 Aug 2018 10:22 #3

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Wenn "offen" heissen soll, mit vollem Leistungseintrag, dann gibt es in der Sportenduroszene keine Angebote. Bei keiner Marke.

Beim Einsatz auf Schotter gibt es überhaupt nur zwei oder drei Fahrzeuge, die zu Ungunsten von Gewicht, Luftfilter- und Dämpfervolumen sowie Preis einen Kompromiss darstellen. Z.B.

Yam WR 250 R
HVA 701
und von Honda soll ne 450er mit ca. 40 PS legal kommen, Preis aber um 10k.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Enduro Straßenzulassung offen 19 Aug 2018 10:47 #4

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
forever2wheels schrieb:
...Welche Beta könnt ihr mir als standfeste, offene Spaßmaschine mit Straßenzulassung empfehlen?...


:brumm: Die beiden Alps sind genau das Richtige für deinen Bedarf. Hinten drauf auf´s :womo: , los geht´s und unbeschwerten Spaß haben. Kurze und längere Schotteretappen von weit mehr als 50km sind damit ein großes Vergnügen.

:guck: Schau mal hier, was wir mit den Alps so alles machen: BetaBikes.de-Treffen
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Enduro Straßenzulassung offen 19 Aug 2018 17:08 #5

  • Capo
  • Capos Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 5
Mit Deiner 2 Rad "Vorbelastung" denke ich ist eine Husqvarna FE 501 bis Bj. 16 offen über Fa. Griesser eingetragen das richtige Fahrzeug. Habe meine gerade verkauft. :heul: Ich hab Platz für was Neues gebraucht. Im Netz gibt es gute :brumm: für unter 6 T€ + 500 € für den offenen Eintrag.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Enduro Straßenzulassung offen 19 Aug 2018 18:04 #6

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Das sind zwar in der Tat offene Einträge, die einer ernsthaften Überprüfung nicht standhalten. Das bekommst Du bei älteren betas in Einzelfall auch...
Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Enduro Straßenzulassung offen 26 Aug 2018 23:23 #7

  • ABC-Alarm
  • ABC-Alarms Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 22
FE 501- viel zu viel Leistung. Ne RR 350 oder ne Alp. Was besseres gibt es nicht.

Gruß ABC
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Enduro Straßenzulassung offen 29 Aug 2018 12:53 #8

  • Capo
  • Capos Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 5
@ ..... Ernsthafte Überprüfung .... ?

-> Zulassungsbescheinigung Teil II wird geändert, d. h. es erfolgt eine offizielle Änderung der Zulassungsdaten.

@ ....viel zu viel Leistung ..... ?

-> kleiner Schalter und schon ist das Rad zahm.

G/C
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Enduro Straßenzulassung offen 30 Aug 2018 08:20 #9

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Die Freerides von KTM (350 und 250F) haben doch einen brauchbaren Leistungseintrag.
Die 350er ist recht laut, aber schon relativ günstig zu haben. Die 250F ist echt leise.
Wie man dann über die Wartungsintevalle denkt muß jeder für sich enzscheiden.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Enduro Straßenzulassung offen 30 Aug 2018 09:17 #10

  • mote89
  • mote89s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 8
alp schrieb:
Die Freerides von KTM (350 und 250F) haben doch einen brauchbaren Leistungseintrag.
Die 350er ist recht laut, aber schon relativ günstig zu haben. Die 250F ist echt leise.
Wie man dann über die Wartungsintevalle denkt muß jeder für sich enzscheiden.

ich hätts jez genau anders rum empfunden..
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung