Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR350 EFI Erfahrungen

Beta RR350 EFI Erfahrungen 17 Dez 2016 19:46 #31

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Steck gleich um, ersparst dir die Ärgerei.... ;-)

Viel Spaß mit der neuen!
Letzte Änderung: 17 Dez 2016 19:46 von DanyMC.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR350 EFI Erfahrungen 18 Dez 2016 09:57 #32

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
auf deine meinung zur gabel bin ich aucn mal gespannt. bei der marzocchi cc gingen die meinungen auch weit auseinander. ausserdem kommts auch stark drauf an, ob die gabel in einem 2t oder 4t bike steckt und wie schwer der fahrer ist. also teste ruhig erstmal und gib uns ein feedback. ausserdem geht bei der kaelte ja auch jede gabel etwas schlechter, weil das oel zaeher ist.

bin gespannt auf dein urteil
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR350 EFI Erfahrungen 18 Dez 2016 11:48 #33

  • 4-Stroke
  • 4-Strokes Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 3
Ich interessiere mich für eine 2017-Racing und habe bisher nur den Bericht von lowbudget u.a. zur 2016-Racing-Gabel gelesen. Das hat sich jedoch so angehört, als ob es ein Einzelfall gewesen wäre.
Ich habe keine Lust, mir für fast 9.000 Euro ein Bike zu kaufen, bei dem dann die Gabel im klassischen Enduroterrain nicht gescheit funktioniert (}

Dann spare ich mir lieber die 600 Euro und kaufe mir das Standard-Modell, obwohl mir die Racing natürlich optisch viel besser gefällt )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR350 EFI Erfahrungen 18 Dez 2016 20:05 #34

  • kolwen
  • kolwens Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 8
So....erster Fahrtag beendet. Zum Motor muss ich nix mehr schreiben, der ist der Grund warum ich auf den 4 Takter gewechselt bin. Mich hatte heute nur merhmals gewundert warum ich an einigen Stellen (Motocross Sektion in Dreckenach) doch vollgas fahren konnte, bis ich dann gemerkt hatte das ich den Mappingschalter auf "Regen" stehen hatte. Diesen merkt man auf jeden Fall, unten kommt sie noch etwas weicher aber oben dreht sie dann nicht ganz so kraftvoll weiter hatte ich den Eindruck. Anspringen ob kalt oder warm top, auch mit dem Kicker erstaunlich gut. Ausploppen muss man wirklich provozieren, denke das da kein anderer Viertakter mithalten kann, zumindest nicht die üblichen 350er der Konkurrenz. Ok, im Steinfeld hab ichs geschafft :-), da wäre mir der Zweitakter lieber...
Fahrwerk: Der Ruf der Sachs Gabeln is sicher nicht der Beste, aber auch schon die OC Gabel in meiner EX 300er hat top funktioniert, daher lass ich mich erst mal nicht von Aussagen beeindrucken die Irgendjemand von Irgendjemand gehört hat :-). Wobei Lowbudget´s Gabel wirklich :kacke: war, hab ich Live getestet. Daher war ich heute komplett überrascht von dem was ich erfahren habe. Die Gabel reagiert sehr sensibel auch auf kleine Unebenheiten bei wenig Speed, dabei schluckt die trotzdem die zerbomte MX Strecke fast unbeeindruckt weg, der komplette Federweg wird genutzt so das ich sogar ein paar Klicks zudrehen konnte, später war ich noch auf ner anderen Strecke (MX in Niderzissen) und auch da war ich wirklich happy. Das Fahrwerk ist ausgeglichen und federt schön gleichmäßig. Ich kann die Kritik an der Gabel keineswegs verstehen, kenne ja auch einige die damit zufrieden waren. An meiner KYB Gabel habe ich einiges an Erfahrung sammeln können was das Shims Setting angeht und hätte mich jetzt auch an die Sachs getraut, aber ich wüsste wirklich nicht in welchem Bereich man hier was verbessern könnte. Dabei ist an der Gabel bei jetzt 23 Betriebsstunden auch noch kein Ölwechsel gemacht worden laut Vorbesitzer. Ein Kumpel der Fahrwerkstechnisch durch sein komplettes KYB Fahrwerk an seiner Husky schon sehr verwöhnt ist, war schwer beeindruckt vom Fahrwerk sowie auch vom Motor und der ist kein Betafreund...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR350 EFI Erfahrungen 18 Dez 2016 20:24 #35

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
:sonne:
Na das hört sich doch mal sehr gut an.
Da bekomme ich wieder Lust die Gabel auch mal anzutesten. )))

Vielleicht ist das Setting in der 2T Gabel daneben und bei der 4T passend?
Oder wie bei der Marzocchi große Serienstreuung, wer weiß.

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta RR350 EFI Erfahrungen 18 Dez 2016 20:39 #36

  • kolwen
  • kolwens Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 8
Wie auch immer...ich hab wohl Glück das es passt
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta RR350 EFI Erfahrungen 19 Dez 2016 07:04 #37

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
deiner beschreibung entnehme ich, dass die gabel komplett original ist und noch nicht beim tuner war.
richtig ?
und noch eine indiskrete frage :-)
was wiegst du denn etwa mit mopedklamotten ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta RR350 EFI Erfahrungen 19 Dez 2016 07:54 #38

  • kolwen
  • kolwens Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 8
Moin,

ja.. laut Vorbesitzer ist die Gabel ungeöffnet. Ich wiege nackt 79kg :-).

Ich bin, wie bereits am Anfang geschrieben, die gleiche RR350 Racing vor ein paar Wochen auf der gleichen Strecke Probe gefahren und das Fahrwerk war ein wenig straffer da hinten eine 5.6er Feder verbaut war und ich weiß nicht wie viel KLicks die zu war. Die Gabel war aber sehr ähnlich , ein wenig straffer aber keinesfalls unsensibel oder bockig.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta RR350 EFI Erfahrungen 19 Dez 2016 07:58 #39

  • kolwen
  • kolwens Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 8
Leider ist an meinem Bike ein Lenker verbaut der etwa 1cm höher ist als der Original. Es handelt sich um einen hochwertigen ZAP 8202 (schwarz) ...Falls den jemand brauchen kann..ich würde auch tauschen gegen den standart Lenker.

Gruß Kolwen
Letzte Änderung: 19 Dez 2016 07:59 von kolwen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta RR350 EFI Erfahrungen 19 Dez 2016 13:18 #40

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Aufpassen beim Orilenker bestellen, denn wenn ichs richtig im Kopf habe ist der 2T Lenker niedriger als der 4T Lenker!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.278 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung