Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR350 EFI Erfahrungen

Beta RR350 EFI Erfahrungen 25 Nov 2016 07:33 #11

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 3
Problem ist, dass bei toter Batterie kein Saft mehr für die Benzinpumpe da ist. Da hilft kein Anschieben oder Kicken. Ohne Benzin läufts nicht.

Könnte es sein, dass ein Kondensator beim Kicken genug Strom für die Pumpe aufbaut?

Habe ich noch nie probiert.


Meine alte Suzuki DR 350 hatte nach 18 Jahren immer noch die erste Batterie drin. Mit Vergaser kein Problem.
Letzte Änderung: 25 Nov 2016 07:34 von Jolly.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR350 EFI Erfahrungen 25 Nov 2016 08:44 #12

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Dann muss sie aber schon extrem tot sein.
Wenn bei schwächelnder Batterie der Anlasser streikt, reicht es für die Benzinpumpe aber immer noch.
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR350 EFI Erfahrungen 25 Nov 2016 09:24 #13

  • castillar
  • castillars Avatar
Also,
ich hatte 350efi 15er mit 16 update, die kleine Batterie ist im extremen Gelände sehr schnell leergeorgelt, wenn man zwischen den starts nur wenige km fährt auch mit Lipo Batterie. Schnell tut der Anlasser dann nichts mehr, noch nicht einmal Klack. Ankicken ist aus meiner Erfahrung dann auch nicht mehr möglich. Anschieben ist möglich aber wo im Gelände, wenn du im Loch stehst oder auf der Ebene mit deinen MX Stiefeln?
Hang suchen, hin schieben, runterrollen Klappt immer, da ist die Veranstaltung aber schon ohne dich weitergegangen.
Das war aber der einzige Kritikpunkt was ich diesem Moped vorhalten kann.
Das man es auch schnell ausplöppt, im engen Geläuf, lässt sich durch Übung und Talent beheben.
Da beides nicht vorhanden ist fahr ich wieder 300er.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR350 EFI Erfahrungen 25 Nov 2016 11:51 #14

  • waegg
  • waeggs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 13
Mit komplett leerer Batterie geht auch anschieben nicht bei Fahrzeugen mit elektronischer Einspritzung.
Die Einspritzanlage braucht Strom sonst geht da nichts!
KTM 200EXC; Vespa 200E; Alp 200; Vespa 200 Rally; Testi Trail King
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR350 EFI Erfahrungen 25 Nov 2016 15:47 #15

  • kolwen
  • kolwens Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 8
Die ganzen Japan Motocross Bikes mit Efi laufen ohne Batterie.. ich vermute aber das die Betas keinen Kondensator haben !
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR350 EFI Erfahrungen 25 Nov 2016 17:17 #16

  • Uwe
  • Uwes Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • 300 RR 23, HYM 1100 evo SP
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 4
Hallo,
habe 100 Stunden mit 350 EFI gefahren, nach anfänglichen Sorgen eine LI Batt eingebaut, dann sprang sie gut an.
Jetzt habe ich 2016 EFI 390, 125 Stunden, mit der selben LI Batterie, auch bei wenig Fahrstrecke ("Endurofreeclimbing")springt sie nach dem 20 . mal sofort an, das Ladesystem ist in jedem Fall top.
Die Tanklampe ist immer an.
Der Tank ist etwas klein.
Sonst ist es das beste Motorrad was ich bisher hatte.
Super Traktion, ploppt fast nicht aus, wenig Motorbremse bergab, wenig Vibrationen, ausreichen Leistung, immer zuverlässig deutlich leichter als z.B. Husaberg 390

Grüße Uwe
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR350 EFI Erfahrungen 25 Nov 2016 21:12 #17

  • kolwen
  • kolwens Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 8
Wie ist denn der direkte Vergleich 350 zu 390 ? Zum Beispiel das "ausploppen", gibt's da Unterschiede?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR350 EFI Erfahrungen 26 Nov 2016 10:31 #18

  • Uwe
  • Uwes Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • 300 RR 23, HYM 1100 evo SP
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 4
die 390er ist da in jedem Fall besser, ploppt fast nicht aus,
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR350 EFI Erfahrungen 26 Nov 2016 12:05 #19

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 73
Hi,

evtl. interessant folgender älterer Thread: Kaufberatung 350 vs 390

CU,
Sándor
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Letzte Änderung: 26 Nov 2016 12:08 von sry.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR350 EFI Erfahrungen 29 Nov 2016 14:47 #20

  • kolwen
  • kolwens Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 8
Durch glückliche Umstände durfte ich am Wochenende eine RR350 Modell 2016 nochmal richtig testen. Beim Jahresabschluß Team Enduro (Gelände Dreckenach)konnte ich meine RR300 im Wechsel "benutzen". Nach der Einführungsrunde hatte ich eigentlich die Nase vom Viertakter schon voll da der mir zweimal ausging und im halbwarmem Zustand schlecht ansprang.Ist das normal? Das spielerische Fahrgefühl wie beim Zweitakter fehlt. Dann beim Rennen bin ich mit meiner gestartet. Nach dem ersten Wechsel fühlte sich der 4T unhandlicher an aber mit der Zeit merkte ich das das Vorderrad irgendwie besser klebt und der Motor einfacher zu fahren ist, gerade wenn man nicht den richtigen Gang drin hat. Desto müder ich wurde umso besser gings mit dem 4 Takter. Der Umstieg auf den Zweitakter viel mir am Ende immer schwerer bzw. machte ich damit einfach viel mehr Fehler.
Mein Fazit von diesem Test auf einer kleinen aber flüssigen Endurorunde ohne "extrem" Anteile: Für mich fordert der Zweitakter mehr Konzentration, sobald diese etwas nachlässt bin ich mit dem 4 Takter schneller bzw. sicherer unterwegs.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung