Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: StVO Heck Xtrainer

StVO Heck Xtrainer 30 Mär 2016 19:31 #1

  • TheBastian76
  • TheBastian76s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 3
Hier meine Version einer ziemlich StVO konformen Heckpartie für die Xtrainer.

Original Sportheck mit Heißluft erhitzt und auf 30 Grad zur Senkrechten gebogen. So lange mit Heißluft von innen auf Höhe des Rücklichts erhitzen, bis der Kunststoff eine leicht glänzende Oberfläche bekommt. Dabei besonders auf den Bereich der zwei Mittelstege konzentrieren. Der Rest bekommt automatisch Temperatur ab. Biegen und halten bis das Material wieder runter gekühlt ist. Erhitzen dauert seine Zeit. Abkühlen geht fix.

Winkel für die Blinker aus Alublech gebogen.

Daytona Rückstrahler, E-geprüft von MMX-Quadracing und T-Halter von Zietech. Jeweils über Amazon.

Material inkl. Fracht unter 20 EUR. Die Aluwinkel haben die meiste Zeit gekostet. Alternativ hätte man die Blinker auch einfach an das Sportheck schrauben können. Hätten dann allerdings relativ schräg nach oben gestanden.

Macht alles einen haltbaren Eindruck. Mal sehen wie es den Blinkern geht, wenn die Maschine mal auf der Seite gelegen hat.
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Maqixxx, racemoto

StVO Heck Xtrainer 30 Mär 2016 19:34 #2

  • TheBastian76
  • TheBastian76s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 3
Hier noch ein paar Fotos
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Maqixxx

StVO Heck Xtrainer 30 Mär 2016 22:11 #3

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,

schön gemacht :dau:

Ich frage mich nur wie lange sowas im Gelände ganz bleibt... bei mir ist das STVO-Zeug nach der ersten Ausfahrt
hinüber... drum bau ich es erst gar nicht an... :knips:

LG
chabbes
:up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

StVO Heck Xtrainer 01 Apr 2016 08:54 #4

  • prophet
  • prophets Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 24
Sicherlich eine praktikable Möglichkeit, ohne hohe Kosten aufzuwenden.
Allerdings wie chabbes schon schrieb, ist die Frage wie lange das im Gelände hält, vorallem wenn man hinten mal was tiefer einfedert und das Nummernschild ins Rad schlägt?

Aber wo ich dein Kennzeichen sehe, wo genau kommst du her? :pirat:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

StVO Heck Xtrainer 01 Apr 2016 11:48 #5

  • Murphy
  • Murphys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 4
Hallo erst mal an alle!

Ich bin seit Dezember auch stolzer Besitzer eines X-Trainers, parallel hab ich auch noch eine KLX 250
sowie paar ältere Straßen-Kawas...

Habe mir das Moped auch schon etwas angepasst, unter anderem hatte ich auch die Idee mit dem Fön, allerdings
habe ich das nicht so extrem verformt. Sollte jemand eine andere Blinker-Lösung suchen siehe Bild. STVZO-konform
ist das nicht, aber es blinkt, ist gut sichtbar und bisher (bei diversen KLX-Test-Einsätzen...)noch nicht kaputt gegangen.
Wichtig, Blinkerglas mit Kabelbinder sichern !

Viele Grüße an alle und bis bald mal!!

Murphy
Gruß, Murphy

XT`15
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

StVO Heck Xtrainer 01 Apr 2016 23:04 #6

  • TheBastian76
  • TheBastian76s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 3
Komme aus Sundern. Falls das Nummernschild mit dem Rad in Kontakt kommt, wird das vermutlich ungute Folgen haben. Ich hatte nicht bedacht, wo das Schild bei maximalem Einfedern steht. War so auf diese bescheuerten 30° fixiert. Anfängerfehler! Ich federer morgen mal komplett ein. Falls der Abstand zu klein ist, verändere ich den Winkel noch mal. Hab heute mal die erste vernünftige Runde überhaupt gedreht. Da war definitiv noch kein extrem tiefes Einfedern dabei.
Letzte Änderung: 01 Apr 2016 23:04 von TheBastian76.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:StVO Heck Xtrainer 02 Apr 2016 14:57 #7

  • prophet
  • prophets Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 24
Probieren geht über Studieren
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:StVO Heck Xtrainer 02 Apr 2016 17:40 #8

  • TheBastian76
  • TheBastian76s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 3
So, hab das heute mal ausprobiert. Bei maximalem Einfedern gibt es keinen Kontakt zwischen Reifen und Heck. Hab zur Sicherheit das Kennzeichen ein wenig weg gebogen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:StVO Heck Xtrainer 24 Jun 2019 11:53 #9

  • Martin H.
  • Martin H.s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Xtrainer Racing
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 13
Und gibts schon weitere mit Erfahrungen zu diesem Thema?
Hab ständig das Kennzeichen eingeknickt was nach ein paar mal hin und herbiergen abbricht...
Obernervig.
Blinker halten auch net lange....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

StVO Heck Xtrainer 24 Jun 2019 21:02 #10

  • Bubu
  • Bubus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 99
Das ist doch eine Sportenduro, also ein Sportkennzeichen drann und gut ist... ?!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung