Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beta 390 RR was brauche ich alles

Beta 390 RR was brauche ich alles 23 Feb 2016 00:20 #1

  • marius_shk
  • marius_shks Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 1
Hallo Community, die nächsten Wochen werde ich endlich auch meine Beta bekommen, bekomme die 390 RR bj 16 als Neufahrzeug. Nun meine frage was brauch ich alles für den Normalen enduro einsatz bzw was empfehlt ihr mir. Und auch gerne die Produkte mit Link
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 390 RR was brauche ich alles 23 Feb 2016 01:04 #2

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Ich habe an meiner 300er RR:

Handguards, Kupplungsnehmerschutz, Racing Kabelbaum (leichter), LiFePo4 Akku (leichter), Mousse (Pannensicher), Tacho demontiert, Betriebsstundenzähler.

Das wars, das reicht für Rallye ala KRKA Raid bis Hardenduro ala Erzberg! Und bis auf Plastikteile hab ich bis jetzt nix ausergewöhnliches gebraucht. Die ganzen Nachrüstschützer kannst dir sparen meiner Meinung nach....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 390 RR was brauche ich alles 23 Feb 2016 07:28 #3

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
erstmal ergonomisch richtig einstellen.hebel lenker brems- und schalthabel.
nicht jeder kommt z.b. mit dem rel geraden lenker der beta gut klar.
dann auf jeden fall einen kuehlerschutz. auch der serien-motorschutz aus plastik ist nicht sehr vertrauen erweckend. ich habe den aluschutz von boano und bin sehr zufrieden. wenn du viel stuerzt in felsigem gelaende geschlossene handprotektoren. wenn du schon fahren kannst offene. (je nach vorliebe)
und ich fahre neos an der gabel. hatte seit jahren keine defekten siris mehr.
der rest ist erstmal nette zugabe.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 390 RR was brauche ich alles 23 Feb 2016 09:19 #4

  • Batzen
  • Batzens Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • RR 300 '15
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 5
Moin!

- auf jeden Fall die Schlauchschellen an den Kühlern prüfen und ggf. so drehen, dass Sie nicht in die Kühlerrippen giekseln! Ich versteh gar nicht wie man sowas im Werk nicht sehen kann. Ist mir jetzt bei jeder 2016er aufgefallen, die ich live gesehen habe! Vielleicht kann :cat: das als Tipp zur Prüfung ins Werk durchstellen? Nach der ersten Fahrt alle Verbindungsstellen der Schläuche auf Dichtheit prüfen.

- Gabelschoner (Plasteteile vorn unten) prüfen und ggf. locker machen und so justieren, dass Sie eben nicht an der Federgabel schleifen.

- am Spritzschutz an Schwinge hinterm Federbein die unteren Ecken (ca. 1x1cm) rausschneiden, diese Reiben sonst extrem an der Schwinge, schleift sich richtig ein...

- Minuspol dreht sich gern locker (zumindest bei meiner 2015er) und dann stehst du in der Pampa und wunderst dich warum der Saft weg ist!



Viel Spaß mit der Neuen! :brumm:
Horschti
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 390 RR was brauche ich alles 26 Feb 2016 12:33 #5

  • marius_shk
  • marius_shks Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 1
Hallo super danke !! werde ich aufjedenfall alles machen :)
Wie sieht es aus mit dem einfahren sollte ich da etwas beachten?

Mit freundlichen Grüßen:-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 390 RR was brauche ich alles 26 Feb 2016 20:33 #6

  • Zedei
  • Zedeis Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 1
DanyMC schrieb:
Ich habe an meiner 300er RR:

Handguards, Kupplungsnehmerschutz, Racing Kabelbaum (leichter), LiFePo4 Akku (leichter), Mousse (Pannensicher), Tacho demontiert, Betriebsstundenzähler.

Das wars, das reicht für Rallye ala KRKA Raid bis Hardenduro ala Erzberg! Und bis auf Plastikteile hab ich bis jetzt nix ausergewöhnliches gebraucht. Die ganzen Nachrüstschützer kannst dir sparen meiner Meinung nach....

Mich würde mal interessieren was man sich durch den Racing Kabelbaum an Gewicht einspart? Kann mir nicht vorstellen dass das die Welt ausmacht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 390 RR was brauche ich alles 26 Feb 2016 21:39 #7

  • K+P_Zweiradtechnik
  • K+P_Zweiradtechniks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 21
Batzen schrieb:
Moin!

- auf jeden Fall die Schlauchschellen an den Kühlern prüfen und ggf. so drehen, dass Sie nicht in die Kühlerrippen giekseln!


Horschti,

die Schlauchschelle berühren maximal den Wasserkasten, der ist stabil genug, da passiert aus Erfahrung nix. Mit Sicherheit schlecht wäre es, wenn die Schellen an den Lamellen Kontakt hätten.

Das mit dem schleifenden Spritzschutz ist nicht die Endlösung, da müssen unbedingt noch mal die Werks-Designer ran...

Gruß
Heiko
Letzte Änderung: 27 Feb 2016 22:29 von admin. Begründung: nur Zitatformat geändert
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 390 RR was brauche ich alles 27 Feb 2016 08:30 #8

  • marius_shk
  • marius_shks Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 1
Ja das habe ich ja verstanden, ich mein beim fahren evtl einige km kein vollgas etc ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 390 RR was brauche ich alles 27 Feb 2016 14:12 #9

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Ja klar wie bei jedem neuen Motorrad beim Anfang etwas lockerer fahrern, viel Drehzahlwechsel, Gangwechsel, komplett abkühlen lassen usw. Einfach in konstanter niederiger Drehzahl viele Kilometer abzuspuhlen soll nicht so gut sein. Nach drei Stunden Wechsel Öl + Filter + Schrauben kontrollieren.

Gruß
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 390 RR was brauche ich alles 27 Feb 2016 23:17 #10

  • prophet
  • prophets Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 24
Also was an ein Moppet von der Stange nach meiner Meinung angebaut werden sollte sind:

- Kühlerschutz
- Alu- oder Kunststoffmotorschutz (inkl. Wasserpumpe)
- Handguards

Alles Weitere nach Belieben:

- breite Fußrasten
- Kupplungsnehmerschutz
- SKF-MudScraper

Einen "Racing-Kabelbaum", leichtere Batterie usw. halte ich auch für unnötig am Anfang!

Dani :knips:
Letzte Änderung: 27 Feb 2016 23:18 von prophet.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.278 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung