Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neuer Beta-Fahrer mit ein paar Fragen...

Neuer Beta-Fahrer mit ein paar Fragen... 20 Feb 2016 12:50 #1

  • EnduroMike
  • EnduroMikes Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 15
Hallo Beta-Fahrer,

gestern habe ich mir eine 2015er RR 300 gekauft - mit 15 Stunden so gut wie neu, Preis war auch top! Montiert sind ein JD-Kit, Setting-Schalter und Hyde-Motor-/Krümmerschutz.

Jetzt ein paar Fragen dazu, ich fahre viel Straße bzw. Touren und hatte nebenher für ein wenig Gelände die letzten Jahre div. 4T-Enduros von KTM, HQV und Husaberg.

Vor einiger Zeit bin ich im Urlaub mal ein paar Tage mit einer gemieteten EXC300 gefahren und fand am 2-Takter gefallen... - so kam es jetzt eben zur Beta und meinen Fragen hier:

- in der Beta ist ein JD-Kit montiert, welche Abstimmung könnt ihr mir da empfehlen? Mir kommt es nicht auf Spitzenleistung/Rundenzeiten und das letzte PS an, wichtig ist für mich Drehmoment und Leistung von unten raus!

- welche Fahrwerksabstimmung könnt ihr mir empfehlen? Auch hier gilt keine schnellen Rundenzeiten oder MX, eher möglichst viel Traktion für Auffahrten...

- auf was sollte ich sonst so achten?

- welches ist am Schalter das Soft- bzw. Hardmapping? (Bin bisher nur beim Verkäufer ein Stück Feldweg gefahren)

- Übersetzung entspricht der Serie, für meinen Einsatzzweck ok oder eher kürzer/länger? Wie schon geschrieben eher Auffahrten, Schlamm und keine schnellen Runden/MX



Vielen Dank schon mal für eure Infos & Antworten - ich bin schon gespannt!


VG MIKE
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neuer Beta-Fahrer mit ein paar Fragen... 20 Feb 2016 17:47 #2

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
wenn du möglichst viel drehmoment von unten raus haben willst, schmeiss das jd-kit raus. normale standartnadel ist viel besser. auslasssteuerung ca. 3 umdrehungen rein drehen. Übersetzung fahre ich 13/51.
fahrwerk ist recht stark vom fahrer abhängig. das musst du ausprobieren. für bilstein und co hab ich eigentlich meistens alles relativ weit aufgedreht.
was kann man noch machen? kupplungsupdate (such mal von derHermann)
ansonsten das übliche, schützer dran bauen und FAHREN
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung