Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR390 oder RR430

RR390 oder RR430 02 Nov 2015 09:51 #1

  • 4-Stroke
  • 4-Strokes Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 3
Ich fahre aktuell eine 450 Sportenduro und möchte mir gerne eine neue Beta 4Takt 2016 kaufen.
Dabei schwanke ich momentan noch zwischen der RR390 und der RR430.

Bisher bin ich von Beta nur die alte 400 mit KTM-Motor und die 350 Modelljahr 2012 Probe gefahren, die beiden Modelle hatten mir jedoch bei meinem Gewicht und meinem Einsatzgebiet (Endurowandern) etwas zu wenig Druck (Drehmoment).
Jetzt habe ich gelesen, dass die kleinen Hubräume durch die EFI besonderes profitieren und noch eine bisschen besser ausdrehen, wobei die großen Hubräume fast zu viel Spontanität bekommen haben und hier der Vergaser die Fahrbarkeit besser unterstützt hat.

Am liebsten würde ich die RR390 und die RR430 mal kurz hintereinander Probe fahren.
Leider hat mein Händler (motorumpf) keine Probefahrzeuge.

Gibt es irgendeinen Händler in NRW, bei dem man die RR390 und die RR430 im direkten Vergleich testen kann (die Beta Testtage sind ja leider schon vorbei)?
Letzte Änderung: 02 Nov 2015 09:56 von 4-Stroke.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR390 oder RR430 02 Nov 2015 12:03 #2

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
habe genau das am 13.09. verglichen.
mein fazit: die power der 390er reicht absolut.
die alte vergaser 430er lag mir etwas mehr als die
neue mit efi.
aber wie immer gilt:
nur selber probieren hilft.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR390 oder RR430 04 Nov 2015 14:28 #3

  • TripplM
  • TripplMs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 3
am 8.11.15 sind Enduro TestTage im Offroadpark Wesendorf da kannst die Betas testen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR390 oder RR430 04 Nov 2015 15:14 #4

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Soviel ich weiß hat Sven aber nur die 350er und die 430er da.
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR390 oder RR430 04 Nov 2015 15:38 #5

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Gefühlt, ist ja immer so ne sache... geht meine 430er mit vergaser besser wie die 450er ktm, allerdings war das noch die 08 er Version. Was an der 430er schön ist, sie ist sehr gut zu bewegen.also langsam, und die Leistung steigt linear mit den Drehzahlen. Da ich auch etwas mehr wiege komme ich super mit ihr zurecht. Wenn Manns sehr eilig hat hilft die zündkurvenverstellung ungemein. Aber halt alles Geschmackssache. Die 350 er hab ich auch mal gefahren.allerdings muss man etwas mehr am Griff drehen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR390 oder RR430 05 Nov 2015 15:20 #6

  • 4-Stroke
  • 4-Strokes Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 3
TripplM schrieb:
am 8.11.15 sind Enduro TestTage im Offroadpark Wesendorf da kannst die Betas testen

Danke für den Tipp.
Da Wesendorf jedoch 360km einfache Strecke von Köln entfernt liegt, ist mir das ein bisschen weit weg.

Ich habe jetzt noch andere Beta-Händler in NRW zwecks Probefahrt angefragt. Leider stehen aktuell keine 390/430 zur Verfügung.
Dabei wurde mir jedoch empfohlen, die 430 zu nehmen :brumm:

Na ja, vielleicht kann ich die beiden Modelle noch im Vergleich testen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR390 oder RR430 25 Feb 2016 12:42 #7

  • rsv
  • rsvs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Hallo zusammen,

ich stehe genau vor dieser Frage: 390 oder 430.

Gibt es hierzu seit November letzten Jahres neue Erkenntnisse?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung