Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR 450, BJ 2006

Beta RR 450, BJ 2006 01 Nov 2015 12:40 #1

  • Hana
  • Hanas Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 55
Hallo Beta Gemeinde
noch sitz ich auf einer KTM, bin aber am Überlegen, auf das obige Modell umzusteigen. Da ich völliger Neuling im Beta Bereich bin, hab ich da mal ne Frage. Die 06 hat einen genialen unkaputtbar Motor, aber ein 10 Jahre altes Fahrwerk. Was kann man da tun, wenn man Otto Normalverbraucher ist. Welches Fahrwerk wäre da geeignet ? Ich fahre nur Enduro, kein MX und auch nicht auf der Strasse. Ich möchte ein sensibel ansprechendes Fahrwerk, da auch mal einen kleinen Hüpfer überlebt (man weiss ja nie, was so auf der Strecke ist :-))

Über Infos wäre ich sehr dankbar

Grüße
Christian
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 450, BJ 2006 01 Nov 2015 13:14 #2

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Gib dein Fahrwerk einem spezialisten, lass es auf dein Gewicht, Fahrkönnen und dein gewohntes Streckenprofil umbauen, und sei happy!

Alles andere ist murks...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 450, BJ 2006 01 Nov 2015 13:30 #3

  • Hana
  • Hanas Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 55
ok dank, würde heissen, dass das Fahrwerk an sich den heutigen in "fast" nichts nachstehen ? Was hat sich dann weiterentwickelt ? Nur technische Finessen, die keiner wirklich braucht ?
EMXS hat das von meiner KTM super eingestellt, dann könnte er das Deiner Aussage nach, auch für die BETA machen. Wäre eine super Sache.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 450, BJ 2006 01 Nov 2015 13:35 #4

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Natürlich ist ein heutiges Fahrwerk besser als ein 10 Jahre altes, die Innereien, Toleranzen, Beschichtungen etc sind ja immer weiter entwickelt worden.

Aber ob man das als Hobbyendurowanderer merkt oder nicht, muss jeder selber wissen.

Ist auch ne Kostenfrage! FW Komplettumbau kostet ca 600€+/-, ne Neue Gabel zwischen 1300-nicht bezahlbar....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 450, BJ 2006 01 Nov 2015 14:44 #5

  • Hana
  • Hanas Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 55
ok, bin zwar Hobbyracer...ok, mein Kumpel meint, dass ich meine aktuelle 300er nur auf der Leerlaufdüse fahre :-), aber das ist ein Wort, den Fahrwerksumbeuer hab ich ja schon. Meine Auswahl für ein neues Mopped ist :

BETA RR 450 BJ 06
KTM 450 EXC BJ 11 (revisionierter Motor, Einkammerschmierung)

und ein Bekannter hat noch ne 300 er Sherco
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 450, BJ 2006 01 Nov 2015 17:28 #6

  • harry22
  • harry22s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 6
hallo erstamal

also ich würde mir alle drei mal angucken und fahren
dann wo du den besten eindruck hast die dann nehmen !
kommt ja auch drauf an wo die gefahren wurden
nur mal als beispiel
die 2006 nur zum endurofahren genommen wurde und das halt auch
recht wenig kann sie noch viel besser dastehen
als die von 2011 wenn dies ordentlich hergenommen wurde !!
denke das kann man nicht so sagen welche da besser ist !

gruss harry
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 450, BJ 2006 01 Nov 2015 17:41 #7

  • Hana
  • Hanas Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 55
Hi
also von der Vorgeschichte haben beide KTM und BETA dieselbe, also nur Enduro und nie an die Grenzen des möglichen. Sehen beide noch sehr gut aus

die KTM hat eine komplette Motorrevision erfahren, da der Händler, der sie verkauft sie auf Einkammerschmierung umgebaut hat, gefahren bin ich eine 2011 auch schon und sie würde mir zusagen

die BETA bin ich noch nicht gefahren, wohl aber den Motor, allerdings in einer KTM, damit wurde ich sozusagen angefixt Bezüglich Fahrwerk hab ich mal den Tuner meines Vertrauens angefragt

die Sherco, na ja das ist wohl eher mein Hang zum aussergewöhnlichen. Ich kenne den Besitzer, DEM Fahrer und der geht auch sehr pfleglich mit dem Teil um

NT Sherco und BETA : kein Händler in meiner Nähe und auch die Zubehörversorgung...müsste mir z.T. neue Händler suchen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta RR 450, BJ 2006 07 Nov 2015 10:31 #8

  • Hana
  • Hanas Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 55
Ok Entscheidung ist gefallen....BETA RR 400 Bj 2008 - geiles Teil...Bisher...Mal sehen, was ich nach der ersten Runde in der Kiesgrube sage ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.233 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung