Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: X-Trainer vs RR400 MY12

X-Trainer vs RR400 MY12 15 Aug 2015 18:36 #11

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,

ein Kollege wollte die XT auch mal probefahren, da haben wire uns zum "Slowride" Test verabredet...
alles noch a bisserl wackelig aber das Moped hat Potenzial dazu...
Ich denke wir können Freunde werden :herz:



LG
chabbes
:up|:
Letzte Änderung: 15 Aug 2015 18:37 von chabbes.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: harry22

X-Trainer vs RR400 MY12 15 Aug 2015 21:16 #12

  • harry22
  • harry22s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 6
klasse wie ihr zwei fahren könnt
da muss ich noch eine menge üben !!!

gruss harry
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X-Trainer vs RR400 MY12 15 Aug 2015 21:37 #13

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3370
  • Dank erhalten: 362
Netter Spielplatz, Vereinsgelände?
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X-Trainer vs RR400 MY12 15 Aug 2015 21:39 #14

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 56
...ich muss das Ding unbedingt mal testen. (((

Was macht mehr Laune Evo oder XT. ?

Harald
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X-Trainer vs RR400 MY12 15 Aug 2015 22:09 #15

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,

@harry22: naja, wenn Du die anderen Vereinskollegen sehen würdest würdest Du mich nicht als GUT bezeichnen.
Wir waren gerade fertig, da kam ein Junger DM-Fahrer zum Trainieren... da fällt einem nix mehr ein :pok:
Hab ja vor nem Jahr das Trial erst angefangen um den "fehlenden Mut und Risikobereitschaft" durch Fahrtechnik auszugleichen
... aber ich bleib dran... gibt zumindest Sicherheit wenn's knifflig wird.

@halpgas: Jepp, in Bayern waren ja heute wegen Feiertag ale Plätze um München zu... aber auf unserem Vereinsgelände können wir immer fahren... normal nicht mit Enduro, wir waren aber vorsichtig und die XT ist ja ned viel heftiger als ne 300Trial --)

@Alpquäler: ... auf dem Trial-Gelände ist definitiv die EVO der grössere Spassfaktor. Aber im Singletrail und technischen Enduro
macht die XT echt Spass. Da wird ja auch zügiger gefahren, aber auf dem Gelände Technik üben macht mit der XT auch echt Spass. Mein Kollege war auch sehr angetan! Muss mal den Vorstand fragen ob ich mit der XT und Trialbereifung ab und zu mal üben darf. habe ja meinen Mousse Felgensatz von der RR400 auf die XT transferiert, da könnte ich auf den original XT-Felgensatz Trialreifen montieren.... mal sehen :ziel:

Generell ist das hin und her zwischen den 2 Mopeds aber schon ne Umstellung... ist ja klar...

Bin gespannt wie sich die XT in den Westalpen beim Klettern schlägt... es haben sich dort schon 2 weitere Testfahrer angemeldet die unbedingt testen wollen was die XT im kniffligen Gelände so kann... --)

LG
chabbes
:up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X-Trainer vs RR400 MY12 15 Aug 2015 23:29 #16

  • harry22
  • harry22s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 6
ich wäre trotzdem schon sehr zufrieden wenn ich so fahren könnte !!

das mit dem mut und risikobereitschaft kenne ich auch
mein junior fährt da einfach steile hügel hoch also fast senkrecht
da traue ich mich dann doch nicht mehr !! nur aus angst mal runterzufallen
muss am alter liegen !!
wahrscheinlich muss ich mich aber erst mal wieder langsam rantasten ((-

kann ich denn sowas wie du dort gefahren auch mit meiner fahren ???

gruss harry
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X-Trainer vs RR400 MY12 16 Aug 2015 00:01 #17

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Harry, ich kann dich beruhigen. Alles was ich da auf dem Video gesehen habe, kannst auch mit jeder Sportenduro fahren. Dazu brauchts keine XTrainer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X-Trainer vs RR400 MY12 16 Aug 2015 06:48 #18

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
da passt wieder mein alter lieblingsspruch... :-)

20% liegts am material
80% am fahrer ...

man kann bei den 20% optimieren wie man will,
wenn's die 80% abteilung nicht bringt.

amen :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X-Trainer vs RR400 MY12 16 Aug 2015 08:53 #19

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Moin,

yepp, kann ich meinen Vorrednern zustimmen, das fahr ich auch mit der RR400, Deiner RR450 oder der ALP200.
Sind ja keine grossen Brocken, hier ging es ja nur drum mal zu sehen wie sich die XT langsam und dosiert bewegen lässt.
Da ist bei unseren 80% auch noch viiiiel Luft nach oben :rolli:

Aber, ich muss sagen, mit der XT fühlt sich das alles leichter an. Der niedrige Schwerpunkt hilft beim ausbalancieren und
es fühlt sich schon dadurch "sicherer" an (im Kopf) dass ich flach mit dem Fuss runter komme wenn ich mal was abfangen
muss. Auch an der Stelle, als ich den Baumstamm zuerst zu zaghaft angefahren bin und wieder runter musste, fand ich
die XT echt leicht zu halten und runter zu drehen. Da hätte ich bei der RR400 schon etwas mehr gewuchtet.

das Leichte hat aber auch Nachteile, wenn es schnell wird und nicht so grob steinig, liegt die RR400 viel Stabiler und wenn man
den Hahn aufreisst kommt da deutlich mehr Bums bei der RR400 --)

LG
chabbes
:up|:
Letzte Änderung: 16 Aug 2015 09:11 von chabbes.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X-Trainer vs RR400 MY12 16 Aug 2015 09:09 #20

  • harry22
  • harry22s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 6
danke fürs antworten

@ habach
da geb ich dir vollkommen recht
aber ich kann ja drann arbeiten das es nur noch 70% sind )))

gruss harry
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung