Ich find das immer wieder erfrischend, mit welcher Blauäugigkeit hier diskutiert wird.
Minarelli. Das Unternehmen Fantic ist mit seinen beiden Töchtern (eine davon ist Minarelli) jetzt gerade in etwa da, wo KT im Dezember war. Angeblich ist ein Investor gefunden und es kann weiter gehen. Wer aber jetzt auf Basis einens weiteren Minarelli Motors ein Projekt aufreisst, welche 2 Jahre Vorlauf braucht und einen Produktzyklus von 5 bis 6 Jahren benötigt, um sich zu rechnen, hat aus meiner Sicht entweder zu viel Geld oder ist bei der heutigen Aktenlage ein Hasardeur.
Kove. Das Produkt ist unbekannt, und wenn die Sportenduro 15 oder 20 Kilo mehr wiegt oder offen 6/7 PS weniger hat, dann geht nix. Punkt. Für mich mit 5 Jahren Zontes Experience im Hintergrund ist es auch nicht soo verwunderlich, dass es keine gestandene Company in Deutschland gibt, die den Import machen will. Das liegt jetzt bei KSR in Krems. Quizfrage: Was hatten die vor noch nicht allzu langer Zeit mit KT und Fantic gemeinsam? Würd ich als Kunde unabhängig von der Qualität und Anmutung (mir gefallen die) nicht anfassen, da das Risiko besteht, dass die das wieder vermasseln. Kove selbst hatte übrigens einen asiatischen Chef, der mit den Pressefuzzis selber auf dem Bock durch die Wüste gefahren ist. Respekt. Der soll aber dem Vernehmen nach nicht mehr da ein.
Frank