Mahlzeit, ich eröffne hier mal einen neuen Thread für den Supermoto Umbau meiner 300er Beta aus 2021.
Ein paar Infos wie der aktuelle stand ist.
In den nächsten 1-2 Tagen kommen meine Felgen an, reifen sind auch schon bei dem Reifenhändler meines Vertrauens bestellt. Bremse kommt eine 320er Motomaster Schreibe mit Adapter drauf. (Das Reicht mir für die Straße völlig aus, hatte das auf meiner 480er von 2016 auch so verbaut und war sehr zufrieden damit)
Gabel Vorne habe ich das Öl gewechselt von 5w auf 7,5w damit diese etwas härter ist. Dämpfer ist Serie.
Außerdem ist ein JD-Jetting Kit verbaut und am Motor ist soweit noch alles Serie.
Nun zu euch:
Das ist meine erste 2T Maschine und das erste Motorrad mit Vergaser. Daher benötige ich ein paar Tipps oder Erfahrungen was ich machen sollte oder auf was ich speziell achten muss.
Ich benötige sowieso einen neuen Krümmer weil der jetzige sehr verrostet und verbeult ist und ich glaube das ich schon deutliche Leistungseinbußen dadurch habe, die Maschine obenrum gar kein Feuer mehr hat. Daher möchte ich mir in naher Zukunft noch einen FMF Fatty als Ersatz anschaffen.
So das wäre es erstmal, ich bin offen für alles was Ihr dazu zu sagen habt, Anregungen, Infos und Erfahrungsberichte.
Freue mich mit euch hier etwas über mein angehendes Projekt zu Fachsimpeln.