Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 400er offen eintragen

400er offen eintragen 08 Feb 2014 19:30 #1

  • tom
  • toms Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Kawasaki KMX 125 '98 --> Beta 400 rr '05
  • Beiträge: 14
Hi,

ich bins schon wieder :pfost:

Ist es möglich meine 400rr Bj. 05 offen einzutagen? Die hat ja noch den alten KTM Motor drin, gibt es für den Gutachten?
Im Moment ist sie mit 9 oder 11KW eingetragen. :stop: Hab mir überlegt nen Supermoto Radsatz zuzulegen und wenn ich dann auf der Straße fahr, ist es schon viel "legaler" mit der offenen Leistung...

Grüße
Tom
Kawasaki KMX 125 '98 --> Beta 400 rr '05
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

400er offen eintragen 08 Feb 2014 22:23 #2

  • Mikka
  • Mikkas Avatar
Servus Tom,

ohne Händlerseitige Unterstützung musst Du verdammt viel Glück haben um die Eintragung zu bekommen.
Bis vor ein paar Jahren gab´s die offene Eintragung so: Brief zum Händler in 83109 Großkarolinenfeld schicken + ~300Euro überweisen.....fertig.
Seit 2010 wars dann nen 100er teurer und man mußte mit dem Moped vorstellig werden.
Bis vor kurzem hat auch ein Händler in Saal a. d. Donau diesen Service geboten (Brief + 400.- Euro einsenden).
Mein Spezl hat so seine RR525 mit offener Leistung im Dezember 2013 eingetragen bekommen. Der Saal´er Händler hat zwar nen recht beschissenen Ruf........aber das mit der Eintragung hat geklapppt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

400er offen eintragen 09 Feb 2014 11:16 #3

  • G-String-Jones
  • G-String-Joness Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beta 300 RR Racing My. 14
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 9
Das mit der Eintragung kannste vergessen. Es ist nun mal so das auch diese 400€ Gutachten auf einem nennen wieviele mal äußerst gutmütig erstelltem Gutachten basieren. Problem bei unserem Kisten sind meistens Abgase und Lärm. Wenn du dir jetzt also so eine Eintragung besorgst kann es dir ergehen wie eingem Berg Fahrern im letzten Jahr. Die hatte FS 650 Sumos offen Eingetragen einer sogar so gekauft vom Händler direkt offen. Dann wurde wohl ein Fs Fahrer von der Polizei kontrolliert und hat sich die Strafe nicht gefallen lassen und einer Überprüfung beim TÜV zugestimmt. Dieser hat dann festgestellt, dass die Karre trotz Gutachten viel zu laut ist und hat das Urspungsgutachten angezweifelt. Das hat dann dazu geführt dass das Strassenverkehrsamt alle Eintragungen, welche auf diesem Gutachten basierten widerrufen hat und alle Besitzer von so ner Karre Post bekommen haben wo drin stand das sie einige Wochen Zeit haben zum TÜV zu fahren und die Kiste checken zu lassen. Wenn nicht dann Stillegung. Und logischerweise hat der TÜV dann auch die Eintragung gelöscht und die Jungs durften Rückrüsten. Sprich da hatteste deine 400€ bezahlt und nix davon gehabt. Wer es nachlesen will hier der link. www.husaberg-fo...hilightuser=0&page=1

Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

400er offen eintragen 10 Feb 2014 10:47 #4

  • tom
  • toms Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Kawasaki KMX 125 '98 --> Beta 400 rr '05
  • Beiträge: 14
Danke für die Antworten.
Was würdet ihr dann empfehlen um ab und an mal bisschen auf der Straße zu fahren? Ein 2. Motorrad lohnt sich bei den weningen KM vermutlich nicht. Oder einfach mit der eingetragenen Leistung fahren und falls ich angehalten werde, sagen dass ich die Papiere vergessen habe.
Dann habe ich noch das hier entdeckt: www.trialcenter...1466e69e9187e3cbb79f
Wenn man angehalten wird, einfach die Schraube an der Rückseite des Griffs anziehen und schon zieht das Motorrad nicht mehr. :polizist:

Was würdet ihr machen?
Grüße
Kawasaki KMX 125 '98 --> Beta 400 rr '05
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

400er offen eintragen 10 Feb 2014 19:59 #5

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,

also ich halt von dem ganzen Firlefanz nichts.
Habe auch blos 8kw eingetragen, fahr aber ab und an auch so spazieren,
habe keinen Spiegel und auch keine Blinker dran, auch keinen lauten Auspuff, alles so wie das Ding auch
im Gelände gefahren wird und ausgeliefert wird.
Vorausschauend fahren, nicht unbedingt die Flaniermeile hoch und runter… wenn möglich Umwege über kleine Strassen, Feldwege fahren und
wenn Grün in Sicht ganz dezent umdrehen… musste ich auch schon ein paar mal. Wichtig ist dezent und nicht fluchtartig --)
Mit meiner alten 525 hatte ich zwar Leistung eingetragen, aber bei einer Kontrolle wäre ich wegen 1000 anderer Sachen eh fällig gewesen…

naja, einmal konnte ich es mit nicht verkneifen und bin mit der 525 auf'm Hinterrad und schmackes die Leopoldstrasse hochgedonnert… naja, nicht gerade clever, aber die Leut ham schon schön blöde geschaut :pump: musste mal sein… war aber schon riskant, da wimmelst von Grün (bzw. blau-silber)


An sonsten, normal bleiben ist das A und O …

LG
chabbes :up|:
Letzte Änderung: 10 Feb 2014 20:00 von chabbes.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

400er offen eintragen 11 Feb 2014 10:57 #6

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3373
  • Dank erhalten: 362
Die :polizist: ist da eher das kleinere Problem aus meiner Sicht.
Wenn die einen anhalten, haben die erst einmal genug andere Sachen zu gucken. Spiegel, Blinker, Reifen und sonstige Bagatelldelikte.

Größtes Problem bei zu gering eingetragener Leistung kann der Verlust der Versicherungsleistung bei einem Unfall sein. Ein Kausalzusammenhang kann da relativ leicht hergeleitet werden. Das kann dann richtig übel ausgehen... :taler:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung