Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta 525 rr Bj.2007-2009

Beta 525 rr Bj.2007-2009 29 Dez 2013 14:33 #1

  • Schwabencrosser
  • Schwabencrossers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
Hallo zusammen
Bin das erste mal in einem Forum und erhoffe mir ein paar sehr gute empfelungen bzw.ratschläge.
habe vor kurzem meine KTM 600 bj 03 verkauft und möchte nun auf eine 525 Beta umsteigen da KTM einfach zu teuer ist ,fahre fast ausschliesslich enduro dh Italienische Seealpen usw.nun meine fragen wie gut und robust ist der 525 motor , auf was muß ich acht geben beim kauf einer gebrauchten,fahre im Jahr nicht mehr als max 800 km möchte sie auch auf der strasse bewegen konnen ohne das mir der arsch abfault,und gibt es eine möglichkeit das modell auf zweimann umzubauen.
viele fragen ich weiß!?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 525 rr Bj.2007-2009 29 Dez 2013 15:01 #2

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,

hatte bis vor kurzem die BetaRR525 MY05.
hatte zum Schluss 350Bh und >5000km drauf ohne Probleme gehabt zu haben.
Wenn das Moped nur als Hobby-Enduro gefahren wurde sind die Verschleissteile
meist auf Radlager und am Ende auch mal die Lagerung der Umlenkung beschränkt.
Regelmässiger Ölwechsel und Pflege vorausgesetzt.

Aber, das Teil ist keine Reise-Enduro sondern eine waschechte Sportenduro. Ab 2011 gibt's für die Beta eine
Sozius-Rasten-Erweiterung, für die älteren Möps glaube ich gibt's das nicht fertig. Deine Sozia müsste auch echt
hart im nehmen sein um da länger mit zu fahren --)

Die Angabe Enduro Seealpen ist auch Auslegungssache… wir sind in den Seealpen mal nur Schotterstrassen gefahren (kannst auch mit ner GS)
und dann aber auch echt heftiges Zeug, da wäre ich mit ner GS nicht freiwillig angetreten :sack:

Nur so zum Vergleich, ich bin jetzt seit einem Jahr auf der RR400 MY12 unterwegs, habe wesentlich weniger Schmerzen nach dem Endurofahren und kann das Ding im Gelände viel einfacher kontrollieren wie die alte 525-er. Die hat mich einfach überfordert. Bin mit dem
Käufer meines Mopeds auch auf Enduro-Tour gewesen, ich habe mein Moped zusammen mit Schmerzen verkauft… der ist auch überfordert
und heult abends… aber auf Schotter ist das Ding suuuuupppie, weil einfach Leistung ohne Ende…

Mit dem Originaltank waren bei der 525 ca. 170km drin, man ist ja nicht Vollgas gefahren… wie auch :heul:

Mit Übersetzung 14/50 geht das Ding auch auf der Strasse 150km/h, ist dann aber im Gelände noch heftiger zu Dosieren… ich hatte da
immer 13/51 drauf… dann ist bei 135km/h Schluss….

Alle Angaben ohne Gewähr und aus eigener Erfahrungssicht / Hobbyfahrer… :brumm:

LG
chabbes
:up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 525 rr Bj.2007-2009 29 Dez 2013 21:43 #3

  • schmuddel
  • schmuddels Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 525 F
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 5
tach ock
na ja ich bin da bei meiner 525 reingefallen das teil sollte 5000km runter gehabt haben und neuen kolben drinne nach 3-4 mal fahren totaler motorschaden dadrauf hab ich alles neu gemacht kolben kurbelwelle alle lager .... und nu rennt die wieder
der motor sollte der beste sein von ktm den haben sie erst mit 520 verkauft und dann verbessert auf 525 und irgend wann noch mal über arbeitet haben also den motor haben die gut ausgereift []

leistung ist fast immer da könnte gerne noch ein paar ps mehr haben --) aber als hobby faher langt das alle male
aber 170 km mit einer tankfüllung das schaff ich nie und nimmer 100 vielcht mit glück :heul:
gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.225 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung