Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Moped schmiert ab

Moped schmiert ab 03 Sep 2022 13:11 #1

  • jeeha
  • jeehas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
In letzter Zeit passiert es schonmal, dass mein Moped im warmen Zustand nach einigen Metern einfach absäuft. Sie geht nicht schlagartig aus sonst gluckert sich langsam tot :D wie wenn kein Sprit mehr da ist. Danach geht sie vereinzelt schonmal an, geht aber ziemlich schnell wieder aus. Mit Choke läuft sie relativ stabil. Wenn ich sie einen Moment stehen lasse und dann nochmal an mache ist alles wieder gut. Vom Gefühlt her ist da irgendeine Leitung verstopft oder der Benzinfilter versifft,... . Es handelt sich um eine 125er Beta mit dem typischen Einzylinder Yamaha Motor. Habt ihr eine Idee wie ich jetzt am besten vorgehe?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Moped schmiert ab 03 Sep 2022 13:25 #2

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
Ja wenn Choke = anfetten hilft, fehlt Sprit. Also wenn Tank voll ist, Benzinleitung keinen Knick hat, Lüftung Tank frei ist, Benzinhahn Durchfluss hat und der Bezinfilter nicht verstopft ist, kann nur noch ein Check des Vergasers helfen, oder?
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Moped schmiert ab 03 Sep 2022 15:35 #3

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Mach mal den Tankdeckel auf wenn das Problem gerade ansteht. Wenn es dann zischt und/oder wieder besser läuft ist das Entlüftungsventil im Tankdeckel hin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Moped schmiert ab 03 Sep 2022 16:27 #4

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
Wie schon oben geschrieben, wenn sie mit offenem Tankdeckel läuft, ist die Tankbelüftung verstopft. Die sitzt im Tankdeckel. Einfach raus damit.
Würde glatt meinen :po: drauf verwetten :knips:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 03 Sep 2022 16:28 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Moped schmiert ab 03 Sep 2022 19:54 #5

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
halpgas schrieb:
Wie schon oben geschrieben, wenn sie mit offenem Tankdeckel läuft, ist die Tankbelüftung verstopft. Die sitzt im Tankdeckel. Einfach raus damit.
Würde glatt meinen :po: drauf verwetten :knips:

((( Die Wette will ich nicht gewinnen :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Moped schmiert ab 04 Sep 2022 17:24 #6

  • jeeha
  • jeehas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Hat die Maschinen überhaupt einen Filter? Es handelt sich um eine 125er LC aus dem Jahr 2017.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Moped schmiert ab 04 Sep 2022 19:35 #7

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 694
  • Dank erhalten: 98
Ob die einen Benzinfilter hat? Ja, der sitzt im Tank am Benzinhahn.
Letzte Änderung: 04 Sep 2022 19:36 von B3TAGVY.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Moped schmiert ab 04 Sep 2022 20:09 #8

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
B3TAGVY schrieb:
Ob die einen Benzinfilter hat? Ja, der sitzt im Tank am Benzinhahn.

...und einen Luftfilter hat sie auch. :smic:
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.245 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung