Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Zylinderkit RR50 Racing my2022

Zylinderkit RR50 Racing my2022 08 Jun 2022 20:42 #1

  • Moscher
  • Moschers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 2
Moin,

Ich suche ein vernünftiges zylinderkit mit 50cc
Aber mehr Dampf als das Ori.
Dachte da an Malossi oder Athena.
Hat da einer explizite Erfahrungen mit und welcher Vergaser dazu passt?
Wollte keine Drehzahlkreische mit hoher Endgeschwindigkeit sondern mehr Drehmoment zum enduro fahren.
Nach 15 Jahren Zweiradabstinenz wieder unterwegs auf der 50rr Racing beim Offroadscramble
Aktuelles Setup
Athena 70cc Racing
Malossi Carbon Membran
Dellorto 21Phpg
OEM Auspuff
14/54 Übersetzung
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zylinderkit RR50 Racing my2022 13 Jun 2022 22:30 #2

  • 8004-ACE
  • 8004-ACEs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beta RR 50 STD (2020), Aprilia RX 125 (2018)
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 23
Es wäre wahrscheinlich gut, wenn du dich mit dem EURO 5 AM6 Motor, so wie ihn Beta in deinem Moped verbaut, beschäftigst.

Da sind Kats verbaut, es gibt Nebenluft und das AIS. Die CDI könnte auch eine Rolle spielen.

Du willst das Leistungsgewicht deines Mopeds nach oben schrauben. Das ist auch bei gleichbleibender Endgeschwindigkeit mal so generell für den Sporteinsatz gedacht :up|: und wie du es dann genau machst kommt für den öffentlichen Straßenverkehr gleich... :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Moscher

Zylinderkit RR50 Racing my2022 14 Jun 2022 22:57 #3

  • Moscher
  • Moschers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 2
Moin Ace,
Beschäftigt habe ich mich schon damit.
Motor ist entdrosselt, drehzahlbegrenzer entfernt, Kats raus und das reudige Gedöns vom Vergaser und Luftfilter.
Übersetzung ist auch wie von Beta empfohlen 12/54.
Läuft auch ganz gut sogar besser als mit den Rennkrümmer, meines Erachtens nach der hat nur das Drehzahlband verschoben.
Suche halt jemand der echte Erfahrung mit den echten 50cc Sätzen von Athena oder Malossi hat
Nach 15 Jahren Zweiradabstinenz wieder unterwegs auf der 50rr Racing beim Offroadscramble
Aktuelles Setup
Athena 70cc Racing
Malossi Carbon Membran
Dellorto 21Phpg
OEM Auspuff
14/54 Übersetzung
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zylinderkit RR50 Racing my2022 04 Aug 2022 22:45 #4

  • 2stroka
  • 2strokas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 2
Hoi,
Ich dachte ich meld mich mal hier in diesem Forum an. Bin ein alter AM6 Motorenschrauber, Tuner, 2Takt-freak und 50cc-racer mit allerlei AM6-Motoren + Teile zuhause, und eine sehr stattlichen Sammlung an Zylindern.
Willst du nur den Zylinder tauschen und den Rest beibehalten? Willst du bei 50cc bleiben oder evtl mehr Hubraum fahren?


Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: umschlu, Moscher

Zylinderkit RR50 Racing my2022 08 Aug 2022 20:04 #5

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
2stroka schrieb:
Hoi,
Ich dachte ich meld mich mal hier in diesem Forum an. Bin ein alter AM6 Motorenschrauber, Tuner, 2Takt-freak und 50cc-racer mit allerlei AM6-Motoren + Teile zuhause, und eine sehr stattlichen Sammlung an Zylindern.
Willst du nur den Zylinder tauschen und den Rest beibehalten? Willst du bei 50cc bleiben oder evtl mehr Hubraum fahren?


Gruß

Hi,
ich fürchte der Thread-Ersteller hat schon wieder das Weite gesucht.
Welche Zylinder mit mehr als 50cc würdest du für eine Enduro empfehlen ?
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zylinderkit RR50 Racing my2022 08 Aug 2022 20:24 #6

  • 2stroka
  • 2strokas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 2
Kommt immer auf die Peripherie drauf an.
Mit Ori-Auspuff einfach nen 70-80cc Sportzyli mit einteiligem Auslass und zahmen Steuerzeiten, wie der Top Performances oder Stage6 Grauguss. Läuft mit sowas einfach am besten/harmonischsten.

Gruß
Richard
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zylinderkit RR50 Racing my2022 23 Aug 2022 09:38 #7

  • Moscher
  • Moschers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 2
Hurz,
hab nicht das weite gesucht sondern gearbeitet.
Hab jetzt ein für mich momentan passendes Setup verbaut.
Athena 70cc Racing
Malossi Membran
21er dellorto
14/54
OEM Auspuffanlage offen
Zieht sauber hoch, mehr Leistung untenrum bei Hindernissen, genug Leitung nach Kurven auf der Geraden um die anderen abzuwehren wenn sie nicht zu lang ist. Kann jetzt länger im 2. Und 3. Gang bleiben.
Brauch nur noch andere Federn für das R16v Fahrwerk
Nach 15 Jahren Zweiradabstinenz wieder unterwegs auf der 50rr Racing beim Offroadscramble
Aktuelles Setup
Athena 70cc Racing
Malossi Carbon Membran
Dellorto 21Phpg
OEM Auspuff
14/54 Übersetzung
Letzte Änderung: 23 Aug 2022 09:44 von Moscher.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zylinderkit RR50 Racing my2022 23 Aug 2022 12:25 #8

  • Moscher
  • Moschers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 2
Moin Richard,
Sag Mal was hälst du von einem Lectrron Vergaser?
Einige Ktm sx65 fahren damit rum, wäre das eine Option beim Am6? Das elendige Düsen wechseln würde damit ja entfallen
Nach 15 Jahren Zweiradabstinenz wieder unterwegs auf der 50rr Racing beim Offroadscramble
Aktuelles Setup
Athena 70cc Racing
Malossi Carbon Membran
Dellorto 21Phpg
OEM Auspuff
14/54 Übersetzung
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zylinderkit RR50 Racing my2022 23 Aug 2022 12:54 #9

  • 2stroka
  • 2strokas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 2
Hoi,
Also ich kenne ein paar Leute mit Lectron Vergaser (29 oder 30mm) und die haben durchweg gute Erfahrungen damit. Sind halt ziemlich teuer aber funzen einwandfrei und sind easy einzustellen. Ich selbst habe aber keine eigene Erfahrung damit. Den kleinen Lectron für die 65er Modelle kenne ich nicht, wird aber sicher auch gut gehen.
Meine Empfehlung für nen größeren und günstigeren Vergaser wäre der Polini cp24 evo. Sehr hochwertiges Teil, wurde von Polini schon von Grund auf als richtiger Rennvergaser entwickelt. Musst garnicht viel rumexperimentieren, geht direkt richtig gut, bissl feinabstimmung und fertig. Macht wirklich nen Unterschied.

Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zylinderkit RR50 Racing my2022 26 Aug 2022 22:08 #10

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
2stroka schrieb:
Meine Empfehlung für nen größeren und günstigeren Vergaser wäre der Polini cp24 evo. Sehr hochwertiges Teil, wurde von Polini schon von Grund auf als richtiger Rennvergaser entwickelt. Musst garnicht viel rumexperimentieren, geht direkt richtig gut, bissl feinabstimmung und fertig. Macht wirklich nen Unterschied.

Gruß

Der Polini cp24 evo ist halt nicht plug & play, der passt weder auf den original Ansaugstutzen noch an den vorhandenen Luftfilteranschluss. Außerdem verschiebt sich die Motordrehzahl in einen höheren Bereich und es wird eine passende Kurbelwelle nötig. Für die von dir favorisierten 80cc Sport-Zylinder finde ich den PHBG 21 ausreichend.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Moscher

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung