Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Problem bei Ölstandmesser für RR50 Enduro

Problem bei Ölstandmesser für RR50 Enduro 29 Dez 2021 12:42 #1

  • Da_v1d
  • Da_v1ds Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
Servus
Ich habe vor kurzem eine gebrauchte Beta RR50 Enduro als Drittbesitzer gekauft. Nach mehreren Wochen Fahren ist mir aufgefallen, dass der Ölstandmesser fehlt bzw. er schon verbaut ist jedoch das Kabel Glatt bei der Ausgangsstelle durchtrennt wurde. Ich habe etwas Angst solange zu fahren bis das Öl fast vollständig verbraucht ist sodass ich einen neuen Einbauen kann, da ich schon einmal einen Anreiber wegen Überhitzung hatte deswegen.
Meine Frage nun, soll ich das Ding lieber durch einen neuen Ersetzen oder reicht es doch Regelmäßig mit einem Stab zu schauen ob noch genug im Tank ist? Falls ja, wo bekommt man einen passendes Ölstandmesser am besten?
Dazu sollte man sagen, das Tacho funktioniert nicht mehr richtig bzw. setzt bei 50kmh aus. Leerlauf, Blinker und Fernlicht Anzeige funktionieren alles. Kann das Einfluss drauf haben das trotz des Ersetzen die Anzeige für den Ölstand nicht richtig funktioniert?
Habe meinen AM Führerschein gerade erst gemacht und bin sehhrrr unerfahren. Bitte um Hilfe
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Problem bei Ölstandmesser für RR50 Enduro 29 Dez 2021 13:40 #2

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 753
Das ist einfach zu berechnen:

Die Ölsonde kostet beim Händler mit Kabelstrang 20 EUR.

Ein Kolbenreiber kostet bestenfalls 100 Euro, wenn es Bauteile zerreist und die im Kurbelhaus rumfliegen, eher 450 Euro, jeweils mit Montage. Zumal Du unerfahren bist und vermutlich nicht selber schrauben kannst.

Damit isch alles g'sagt.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Problem bei Ölstandmesser für RR50 Enduro 29 Dez 2021 13:41 #3

  • Da_v1d
  • Da_v1ds Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
Vielen Dank!
Kennst du zufällig eine Webside bei der es sowas gibt? Hab da leider nichts gefunden.
LG
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Problem bei Ölstandmesser für RR50 Enduro 29 Dez 2021 14:36 #4

  • Kuehleperson
  • Kuehlepersons Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 34
Frag mal bei deinem Händler, da ist es meistens am schnellsten und billigsten.

Ilja
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Problem bei Ölstandmesser für RR50 Enduro 29 Dez 2021 14:52 #5

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Da_v1d schrieb:
Vielen Dank!
Kennst du zufällig eine Webside bei der es sowas gibt? Hab da leider nichts gefunden.
LG

Du kannst z.B hier online bestellen: www.betabikes.d...rhoehung-januar-2022

Wenn Du dich beeilst bekommst Du noch 2 EUR Rabatt :knips:
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung