Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Reifendimension

Reifendimension 11 Okt 2021 17:58 #1

  • Kuehleperson
  • Kuehlepersons Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 34
Hallo,
bei mir ist ein neuer Satz reifen fällig.
Meine erste Wahl wäre der Conti Attack SM gewesen aufgrund der nicht vorhanden 130er breite aber leider nicht möglich.
Darum bin ich jetzt beim Metzeler Sportec Street.
Den gibt es vorne aber nur in 110-70-17 statt 110-80-17.
Jetzt meine Frage die 70 steht ja für die Höhe jetzt sind das aber nur 10% weniger passt der Reifen trotzdem (was ich glaube) und wenn ja ist der Unterschied der Geschwindigkeitsanzeige zu vernachlässigen?

Ilja
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifendimension 11 Okt 2021 18:54 #2

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 840
  • Dank erhalten: 144
Kuehleperson schrieb:
passt der Reifen trotzdem
ja, aber den musste eintragen lassen wenn die grösse nicht zusätzlich im COC steht.
vor dem kauf prüfen ob eine eintragung möglich ist.

da das kleinere rad etwas schneller dreht wird der tacho mehr anzeigen (fast wie tuning :smic: ), wie viel und ob das noch in der toleranz liegt (was ich aber vermute) kann ich dir nicht sagen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifendimension 11 Okt 2021 19:39 #3

  • Kuehleperson
  • Kuehlepersons Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 34
Danke!
Ich werde sie denke ich doch noch bis zum wirklichen Tod fahren die paar tage halten sie noch und was bringen mir neue Reifen im Winter auf dem Motorrad.
Der Reifen ist doch erst zu tauschen wenn die Indikatoren Abgefahren sind oder? :smic:
Letzte Änderung: 11 Okt 2021 19:49 von Kuehleperson.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifendimension 14 Okt 2021 17:06 #4

  • Lurker
  • Lurkers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Aprilia RSV RP (zugl.)/Aprilia RSV ME/RP/RR-Mix ("Renn-Prila")/Beta RR 125 AC (for fun!)
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 25
Wie hast Du...

... den knüppelharten Michelin mit dem Hühnerschrecker an die Verschleißgrenze gebracht? :-)
Wie aus Teakholz geschnitzt, echt gefährlich bei feuchter Bahn und gewöhnlich unendlich haltbar.

Der taugt nüscht und egal ob alle oder nicht - hol Dir ne Alternative...
10.+11.06.2020 Brünn Fiala www.motor-sports.at (abgesagt)
14.+15.07.2020 OSL Twins Only mo-web.de/categ...am/auf-rennstrecken/
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifendimension 14 Okt 2021 22:15 #5

  • Kuehleperson
  • Kuehlepersons Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 34
Ich muss zugeben am Anfang war ich auch kein Fan des Fabrikates.
Doch nach meinem Rennstreckentraining (wo der Reifen sogar sehr gut Performt) wo man mit schlupf in der Kurve umzugehen und arbeiten lernt bin ich fast schon ein kleiner Fan.
Dadurch kommt man auch bei der Kurven Hausstrecke mit vertretbarer Geschwindigkeit an einen Punkt wo man in der Kurve schon mit dem Grip spielen kann.
Wenn man auf das nicht Vorbereitet ist kann ich mir aber gut vorstellen das man durch den schreck des Grip Verlustes in eine gefährliche Situation kommen kann.
Ich will mich hier nicht als übermenschlich sicherer oder perfekter Fahrer darstellen (Was ich definitiv nicht bin sonst wäre mein Lenker noch gerade :smic:) aber ihr wisst denke ich was ich meine.
Wie hast Du...

... den knüppelharten Michelin mit dem Hühnerschrecker an die Verschleißgrenze gebracht? :-)
Ich wäre denke ich noch weiter gefahren da ich nur bei Trockenem Wetter fahre und somit weniger Profil fast schon besser ist :smic: aber der Teufel schläft nicht und wenn mich die falschen :polizist: Aufhalten habe ich ganz schnell ein Problem.
Achja bevor ich es vergesse ich hab mir jetzt den Metzeler Sportec Street bestellt da er leider bei keinem Lokalen Händler verfügbar war.

Eine andere Sache:
Ich habe jetzt gerade den 12 tausender Service bekommen wo auch mein Kettensatz getauscht worden ist und mein Händler meinte das er des Öfteren auch schon welche bei 6000 Tauscht.
Da sieht man mal wie wenig sich die Leute um ihre Bikes kümmern ich mein bei so einer geringen Laufleistung ist die doch nie geschmiert/gespannt worden oder?

Über was sich mein Händler auch freuen wird ist das er nach 3 Tagen Fahren weil die Reifen erst am Montag kommen wieder die Räder abbauen darf.
Aber egal er bekommt es Ja bezahlt und man muss ja jeden schönen Tag ausnutzen.

Ilja
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung