Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta Motard 50 RR Track BY 2021 entdrosseln/tuning

Beta Motard 50 RR Track BY 2021 entdrosseln/tuning 08 Jul 2021 11:07 #1

  • Quaxihaxi
  • Quaxihaxis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 1
Hallo Community

Hab mich mit der Suchfunktion beschäftigt aber zu meinem Thema leider nichts passendes gefunden. Daher stelle ich die Frage hier an euch - gibt es Tuning oder Entdrosselungskit's für die 2021er Modelle bzw. habt Ihr Ideen was man machen kann?

Ideal wäre ein bessere Beschleunigung und einen Endgeschwindigkeit von 65 bis 70 km/h.

Ich hab auch schon mit Gearparts24 telefoniert aber auch dort haben sie derzeit für die 2021 Modelle nichts im Programm.

Wäre für eure Hinweise oder Anregungen dankbar

LG
David
Letzte Änderung: 08 Jul 2021 11:11 von Quaxihaxi.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Motard 50 RR Track BY 2021 entdrosseln/tuning 08 Jul 2021 11:21 #2

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Entdrosselungskit gibt es original von BETA. Frag mal deinen Händler danach.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Motard 50 RR Track BY 2021 entdrosseln/tuning 08 Jul 2021 16:01 #3

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 753
Quaxihaxi schrieb:
Hallo Community

Hab mich mit der Suchfunktion beschäftigt aber zu meinem Thema leider nichts passendes gefunden. Daher stelle ich die Frage hier an euch - gibt es Tuning oder Entdrosselungskit's für die 2021er Modelle bzw. habt Ihr Ideen was man machen kann?

Ideal wäre ein bessere Beschleunigung und einen Endgeschwindigkeit von 65 bis 70 km/h.

Ich hab auch schon mit Gearparts24 telefoniert aber auch dort haben sie derzeit für die 2021 Modelle nichts im Programm.

Wäre für eure Hinweise oder Anregungen dankbar

LG
David

Das sind Informationen, die man in Foren eher nicht in epischer Breite bekanntgibt. Für die von dir gewünschte Performance muss man nichts zukaufen, sondern nur die ausgelierte Konfiguration optimieren. Muss dein Händler wissen. Tune Up kits sind nur notwendig, wenn mehr als das von Dir genannte gewünscht wird.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Motard 50 RR Track BY 2021 entdrosseln/tuning 20 Jul 2022 11:49 #4

  • dade
  • dades Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 1
Hallo, habe seit 2 Wochen eine neue Bata Motard 50 RR Factory.
Beim Kauf war ein Entdrosselungskit dabei.
Stufe 1, Kat ausbauen
Stufe 2, Luftventil ausbauen und die 2 Öffnungen mit Stopfen verschließen
Stufe 3, Hauptdüse 90 einsetzen (Standard 84) und die Düsennadel von Stufe 1 auf 4 ändern
Stufe 4, B5 Kabel durchtrennen


Stufe 1+2 gemacht - funktioniert
Stufe 3 gemacht - läuft, nach ca. 1 km geht der Motor einfach aus, kicken geht nicht, kurz warten, läuft wieder ein paarhundert Meter

Kennt jemand dieses Problem?

Gestern noch Stufe 4 probiert (denke aber das ist fahrlässig, B5 ist glaube ich das Massekabel oder?)
Danach lief gar nichts mehr, hatte dann auch keinen Zündfunken mehr für einige Zeit... danach ging es dann wieder.

Was mir noch unklar ist, im Ansaugstutzen vom Luftfilter ist eine goldfarbenes Röhrchen mit Luftschlauch, dieses geht in den Vergaser, muss dieses im Vergaser in irgendeine Öffnung oder reicht einfach in die "grosse" Hauptöffnung?

Danke
Dade
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Motard 50 RR Track BY 2021 entdrosseln/tuning 27 Jul 2022 19:08 #5

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 753
Wenn Du alles richtig gemacht hast, ist die geringfügig grössere Düse bestimmt nicht das Problem.

Ich glaube dass Deine Tankentlüftung (oder Spritzufuhr) teilweise dicht ist und das etwas mehr an benötigtem Sprit grad so nicht mehr nachläuft. Und dass sich das in der Wartezeit halt wieder belüftet. Vielleicht hast du auch beim Wiedermontieren des Tanks nen Schlauch gequetscht?

Meiner Meinung nach müsste da auch ein 12er Ritzel drauf.Insbesondere wenn Du an B5 nicht ran willst.

Stecker B5 ist der Drehzahlbegrenzer. Wenn Du den nicht kappst und die Übersetzung beibehältst, wird das Ding natürlich nicht schneller, sondern zieht nur besser durch. Denn du hast immer noch die gleiche (abgeregelte) Drehzahl bei gleicher Endübersezung. Was soll sich da im Speed ändern?

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Letzte Änderung: 27 Jul 2022 19:09 von Redcat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Motard 50 RR Track BY 2021 entdrosseln/tuning 29 Jul 2022 12:02 #6

  • 8004-ACE
  • 8004-ACEs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beta RR 50 STD (2020), Aprilia RX 125 (2018)
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 23
Redcat schrieb:
... und die Übersetzung beibehältst, wird das Ding natürlich nicht schneller, sondern zieht nur besser durch. Denn du hast immer noch die gleiche (abgeregelte) Drehzahl bei gleicher Endübersezung. Was soll sich da im Speed ändern?

Genau so fahre ich meine 2020er RR. Stufe 1 ohne das 12er Ritzel, und ich möchte mal ergänzen das die RR 50 dann richtig gut durchzieht, dass ist für Feldwege echt geil und am Spritverbrauch merkt man es natürlich auch nicht zu knapp ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung