Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Seitenständer Rr 125 LC 2018

Seitenständer Rr 125 LC 2018 30 Sep 2020 18:26 #1

  • Prinz Valium
  • Prinz Valiums Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 21
Hallo, wollt mal fragen ob jemand ein anderen Seitenständer für beaagtes Modell empfehlen kann. Der jetzige "springt" ja automatisch mit einer feder nach oben (gut für enduro denk ich). Ich hab aber angst das er irgendwie wegrutsch und mein moped umfällt. Danke im Vorraus.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Seitenständer Rr 125 LC 2018 30 Sep 2020 19:38 #2

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Dir ist aber schon bekannt, das für TüV & Co. entweder der Seitenständer automatisch einklappen muß (wie bei dir) oder über einen Schalter am Ständer den Motor abwürgt wenn ein Gang eingelegt ist (wie z.B. bei den Alps).

Hintergrund: Wenn du den Seitenständer vergisst einzuklappen und losfährst ist das eine wunderbare Möglichkeit sich heftig auf die Fresse zu legen ...
Letzte Änderung: 30 Sep 2020 19:42 von ulfl. Begründung: Wort doppelt
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Seitenständer Rr 125 LC 2018 30 Sep 2020 19:51 #3

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 840
  • Dank erhalten: 144
ulfl schrieb:
Hintergrund: Wenn du den Seitenständer vergisst einzuklappen und losfährst ist das eine wunderbare Möglichkeit sich heftig auf die Fresse zu legen ...
kann ich aus eigener erfahrung bestätigen. :gips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Seitenständer Rr 125 LC 2018 01 Okt 2020 09:26 #4

  • Toro
  • Toros Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Frühkindliche prägung auf papas sg
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 18
Das mit dem automatisch einklappen ist :kacke: wenn ein bürgerkäfigfahrer beim einparken leicht berührt oder kids dran wackeln fällt die karre um!
Ist mir bei meiner 1. Xt passiert,hab ich gleich umgebaut! :schlüssel: :ham:

Lg toro! :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Seitenständer Rr 125 LC 2018 01 Okt 2020 10:20 #5

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Schade, dass es keine Hauptständer mehr gibt. (} Fährt ja nicht jeder Rennen mit seiner BETA und so etwas wäre ja dann bei Bedarf schnell wieder abgebaut.
Zubehör Hauptständer gibt es auch keine für BETA, da bleibt einem nur den externen Hubständer, ständig hinterherzutragen. Ja,ja früher war eben doch einiges besser. :muh:
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Seitenständer Rr 125 LC 2018 01 Okt 2020 10:45 #6

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
da hab ich mich ehr an dem ungesunden Abstehen des hochgeklappten Seitenständers gestört als an der Standsicherheit.
Die Standsicherheit kann man mit etwas drüber nachdenken ja selbst zum Positiven beeinflussen in dem man das Moped ordentlich abstellt.
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Seitenständer Rr 125 LC 2018 01 Okt 2020 13:34 #7

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
Onkel Fester schrieb:
...Die Standsicherheit kann man mit etwas drüber nachdenken ja selbst zum Positiven beeinflussen in dem man das Moped ordentlich abstellt.

:sir: Nicht mit der Front bergab abstellen, außerdem kann ein eingelegter Gang Vertrauen schaffen und das Bike daran hindern, nach dem Abstellen nach vorne zu rollen und den Ständer einklappen zu lassen.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Seitenständer Rr 125 LC 2018 13 Okt 2020 16:17 #8

  • Cloud2JZ
  • Cloud2JZs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 1
Ich hab folgendes gemacht. Der Seitenständer ist an zwei Federn eingehängt, einer großen und einer kleinen die ineinander stecken. Ich hab seit kurzem nur noch die kleine verbaut. Seitdem habe ich auch keine Probleme mehr damit gehabt. Willst du das Risiko wirklich eingehen kannst du auch die Federn komplett ausbauen dann befindet sich auf der linken Seite serienmäßig ein Gummi an dem du den Ständer einhängen kannst. Aber wie gesagt die Methode ist nicht ganz so optimal.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung