Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Leistungskrümmer Passungsgenauigkeit

Leistungskrümmer Passungsgenauigkeit 06 Aug 2020 20:52 #1

  • 125erHeizer
  • 125erHeizers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 2
Liebe Community!
Mein Leistungskrümmer (Beta RT 125 LC) passt leider überhaupt nicht.
Er liegt vorne am Rahmen an und ich mache mir sorgen, dass der Rahmen durch die Vibrationen beschädigt wird. Was meint ihr? Soll ich den originalen Krümmer wieder montieren?
Lg
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Leistungskrümmer Passungsgenauigkeit 07 Aug 2020 07:55 #2

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:pipe: Mit am Rahmen anliegenden Krümmer würde ich nicht fahren, aber...


:schlüssel: ...löse mal den Auspufftopf bei montiertem (aber noch nicht am Zylinder festgezogenen) Krümmer. Es kann gut sein, dass du jetzt den Krümmer so verschrauben kannst, dass er nicht am Rahmen anliegt. Dann den Auspufftopf wieder festschrauben.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Leistungskrümmer Passungsgenauigkeit 07 Aug 2020 10:04 #3

  • 125erHeizer
  • 125erHeizers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 2
Danke für den Tipp!
Habe den Ausoufftopf sogar ganz runtergenommen und dann den Krümmer so befestigt, dass er nicht am Rahmen anliegt.Leider dichtet der Flansch am Zylinderausgang dann nichtmehr. Zudem musste ich auch ein Langloch des Flanschplättchens vergrößern um den Krümmer überhaupt anschrauben zu können. Jetzt ist ekn Loch nach links komplett offen.
Ich weiß nicht mehr weiter:(
Lg
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Leistungskrümmer Passungsgenauigkeit 07 Aug 2020 15:03 #4

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 753
Würde es nicht Sinn machen, erst mal zu sagen, wer diesen Krümmer geliefert hat?

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Leistungskrümmer Passungsgenauigkeit 07 Aug 2020 15:21 #5

  • 125erHeizer
  • 125erHeizers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 2
Den hat mein Händler für mich bei ABP-Racing bestellt
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Leistungskrümmer Passungsgenauigkeit 07 Aug 2020 15:48 #6

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 753
Bei aller Liebe zur Schwarmintelligenz zu diesem Forum, aber: wenn Du ABP in Google eingibst, erfährst du in 0,3 Sekunden, dass der Ansprechpartner dort Ralf Welzmüller heisst und welche Telefonnummer er hat. Kann sein, dass er als Schwabe gerade in Urlaub ist , abe er muss dir doch das Problem im wahrsten Sinne zurechtbiegen.

Hier um Hilfe zu bitten wäre für mich Schritt zwei...

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Leistungskrümmer Passungsgenauigkeit 14 Aug 2020 09:04 #7

  • noname
  • nonames Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 3
125erHeizer schrieb:
Danke für den Tipp!
Habe den Ausoufftopf sogar ganz runtergenommen und dann den Krümmer so befestigt, dass er nicht am Rahmen anliegt.Leider dichtet der Flansch am Zylinderausgang dann nichtmehr. Zudem musste ich auch ein Langloch des Flanschplättchens vergrößern um den Krümmer überhaupt anschrauben zu können. Jetzt ist ekn Loch nach links komplett offen.
Ich weiß nicht mehr weiter:(
Lg

Ich kenne den ABP-Krümmer nicht, aber vielleicht liegt es an der Krümmerdichtung am Zylinder.
Kann es sein, dass du mit dem Abnehmen des originalen Krümmers auch die Dichtung abgenommen hast und diese beim ABP-Krümmer nicht wieder montiert hast? Auch mit Dichtung ist es eine enge Sache, ohne wirds mind. am Rahmenrohr nicht passen.
By the way, würdest du mir mal den Innendurchmesser des ABP-Krümmers messen? ((-
Gruß Erik
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: 125erHeizer

Leistungskrümmer Passungsgenauigkeit 14 Aug 2020 10:36 #8

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
125erHeizer schrieb:
Zudem musste ich auch ein Langloch des Flanschplättchens vergrößern um den Krümmer überhaupt anschrauben zu können. Jetzt ist ekn Loch nach links komplett offen.

Wenn du da mal nicht deine Ansprüche gegen den Lieferant / Hersteller verwirkt hast (}
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Letzte Änderung: 14 Aug 2020 10:37 von buergermeister.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Leistungskrümmer Passungsgenauigkeit 14 Aug 2020 13:47 #9

  • 125erHeizer
  • 125erHeizers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 2
Danke für deinen Beitrag!
Dichtung ist noch dran. Es ist so eib Bleidichtring.
Der Innendurchmesser ist jedenfalls kleiner als der originale. Zudem wird dieser durch Schweißnähte am Flansch zusötzlich verkleinert. Man kann sie aber bisschen schleifen. Leistungsmäßig und Soundmäßig merkt man aber einen Unterschied!
Lg
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: noname

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung