Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Motorbremse Beta rr 125 lc

Motorbremse Beta rr 125 lc 26 Mär 2020 14:20 #1

  • TomBetabiker
  • TomBetabikers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 1
Hallo habe mal eine Frage. Ich habe mal mit meiner Beta versucht im Leerlauf beim fahren zu kommen hatte dann ca 50 km/h drauf aber war im 2 Gang. Habe dann die Kupplung leicht losgelassen und das Motorrad hat mich etwas stärker abgebremst. Das Getriebe hat keine Geräusche gemacht Motor wurde kurz etwas lauter aber das war’s. Ist jetzt auch schon paar 1000 Kilometer her. Wollte nur mal wissen ob das den Motor schadet, wenn die Motorbremse einmal stärker gebremst hat
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorbremse Beta rr 125 lc 26 Mär 2020 14:21 #2

  • TomBetabiker
  • TomBetabikers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 1
Reifen hat auch nicht blockiert oder so wurde nur etwas nach vorne gedrückt, weil die Geschwindigkeit halt für den Moment schnell weniger wurde
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorbremse Beta rr 125 lc 26 Mär 2020 14:38 #3

  • TomBetabiker
  • TomBetabikers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 1
Vlt waren es auch 40 km/h weiß nicht mehr genau. Ich weiß nur das der Motor mich halt schön abgebremst hat
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorbremse Beta rr 125 lc 26 Mär 2020 16:57 #4

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
Vlt waren es auch nur 25 km/h und die Leute die das gesehen haben machen sich heute noch Gedanken warum der alberne Bursche das gemacht hat :knips:

Aber mal im Ernst, was soll da passieren wenn es weder im Motor noch sonstwo geknirscht hat. Wenn noch nicht mal der Reifen blockiert hat
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: TomBetabiker

Motorbremse Beta rr 125 lc 26 Mär 2020 17:02 #5

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 753
Ich glaub', da war's jemand langweilig zu Hause... :schein:
Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorbremse Beta rr 125 lc 26 Mär 2020 19:27 #6

  • Heiko
  • Heikos Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 25
Vorsicht. Vor einigen Jahren in der Werkstatt: Derbi DRD 125 mit Ventilschaden durch Verschalten.



Derbi: damals noch aus Spanien, inzwischen?? Aber der Derbi Motor sowie das 125er Derbi Programm von vor über 10 Jahren ist wirklich langlebig. Wird fast unverändert in Fernost nachgebaut, Zündapp, Mondial....
Ich finde das immer interessant. Bei Beta wird man u.U. im Januar schon gefragt, ob es denn auch das aktuelle Modell ist, während die Modelle von Zündapp und Co. so aussehen wie die Derbi's im 2009er Prospekt...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorbremse Beta rr 125 lc 27 Mär 2020 13:57 #7

  • TomBetabiker
  • TomBetabikers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 1
Deswegen habe ich ja nachgefragt, ob dadurch ein Ventilschaden entstehen kann. Aber das ist bei mir jetzt schon 6000 km her. Ich bin halt paar Meter mit Kupplung gezogen gerollt und habe sie dann langsam losgelassen. Motor hat dann stärker gebremst, aber keinen komischen Geräusche oder so abgeben. Ich denke bei mir war es auch nicht so schlimm wie du denkst, dass die Ventile abreisen können. Da hätten ja durch die zu starke Motorbremse mein Reifen und so blockieren müssen, dies war aber nicht der Fall.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorbremse Beta rr 125 lc 27 Mär 2020 14:29 #8

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
Also ganz ehrlich- wenn das mir vor 6000km passiert wäre, würde ich mir seit 5500km keine Sorgen mehr machen. Aber wieviel km hat der Motor schon drauf, 6000 +x? Da könnte mann ja mal vlt. Ventilspiel oder Kompression messen und ggf . Konsequenzen ableiten... Oder in der Werkstatt des Vertrauens eine Inspektion beauftragen.
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorbremse Beta rr 125 lc 27 Mär 2020 15:27 #9

  • TomBetabiker
  • TomBetabikers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 1
Ja Ventile steht bei der Rechnung wurden kontrolliert und gegebenfalls eingestellt. Das war bei der 6000 Inspektion und habe nun fast 10000 km auf der Uhr bei 3000-4000 Kilometer ist mir das passiert. Mache mir wahrscheinlich wie immer um mein Motorrad zu viele Sorgen xD
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorbremse Beta rr 125 lc 27 Mär 2020 17:17 #10

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 753
Heiko schrieb:
Vorsicht. Vor einigen Jahren in der Werkstatt: Derbi DRD 125 mit Ventilschaden durch Verschalten.



Derbi: damals noch aus Spanien, inzwischen?? Aber der Derbi Motor sowie das 125er Derbi Programm von vor über 10 Jahren ist wirklich langlebig. Wird fast unverändert in Fernost nachgebaut, Zündapp, Mondial....
Ich finde das immer interessant. Bei Beta wird man u.U. im Januar schon gefragt, ob es denn auch das aktuelle Modell ist, während die Modelle von Zündapp und Co. so aussehen wie die Derbi's im 2009er Prospekt...

Ventilschaden durch Verschalten merkst du subito. Entweder stand das Ventil auf oder ned. Und musst nicht 3 oder 4 k KM später drüber nachdenken.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung