Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Kühlflüssigkeit

Kühlflüssigkeit 20 Mär 2020 12:46 #1

  • TomBetabiker
  • TomBetabikers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 1
Hallo da meine Temperaturanzeige nicht funktioniert, habe ich den Händler gefragt ob dann mein Motorrad ständig gekühlt wird, weil die Lampe unregelmäßig während der Fahrt aufblinkt. Er meinte das dass Motorrad die ganze Zeit gekühlt wird. Das ist doch wohl nicht so vorteilhaft, weil das Motorrad dann länger brauch um warm zu werden
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kühlflüssigkeit 20 Mär 2020 14:12 #2

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
aus diesem Grund hast das Moped ja auch quasi zwei Kühlkreisläufe in einem. Ist die Flüssigkeit noch unter einer gewissen Temperatur, regelt das Thermostat den größeren Kühlkreislauf ab, und die Flüssigkeit zirkuliert nur in nem kleinen Kühlkreislauf. Ist die gewollte Temperatur erreicht, öffnet das Thermostat den kompletten Kühlkreislauf.
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kühlflüssigkeit 20 Mär 2020 14:34 #3

  • TomBetabiker
  • TomBetabikers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 1
und wie wird bei mir dann der große Kühlkreislauf eingeschaltet. Funktioniert der Trotzdem noch ?. Die lampe sagt mir ja nur wenn das Motorrad zu heiss ist und nicht wann der grosse kühlkreislauf eingeschaltet wird
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kühlflüssigkeit 20 Mär 2020 15:02 #4

  • TomBetabiker
  • TomBetabikers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 1
Ich habe etwas zu viel Kühlflüssigkeit reingekippt. Habe einfach ein Zewa Tuch genommen und bin in die Öffnung, wo man die Kühlflüssigkeit reinkippt reingegangen und habe so die Kühlflüssigkeit herausbekommen. Das Kühlwasser wäre aber wahrscheinlich eh wenn es zu viel gewäsen wäre über dem schlauch abgelaufen oder
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kühlflüssigkeit 20 Mär 2020 15:03 #5

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
TomBetabiker schrieb:
und wie wird bei mir dann der große Kühlkreislauf eingeschaltet.
(} :lup:
Das hat Onkel Fester in seinem Beitrag #2 beschrieben
https://de.wikipedia.org/wiki/Kühlung_(Verbrennungsmotor) .:book: :glass:
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Letzte Änderung: 20 Mär 2020 15:05 von buergermeister.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kühlflüssigkeit 20 Mär 2020 15:14 #6

  • TomBetabiker
  • TomBetabikers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 1
Ja ich weiß halt nicht ob mein Thermostat kaputt ist oder nur die anzeige am Tacho wo steckt denn das thermostat
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kühlflüssigkeit 20 Mär 2020 15:25 #7

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
TomBetabiker schrieb:
... wo steckt denn das thermostat

Das kann dir bestimmt der admin sagen ; er hat auch so ein Motorrad , ich bin ALPinist und Luftgekühlt auf der Strecke :wald: :berg:
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kühlflüssigkeit 20 Mär 2020 16:27 #8

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 699
  • Dank erhalten: 101
Normalerweise sollten die Kühler lauwarm werden, beim Fahren.

Also wenn du sie ohne Probleme anfassen kannst, kühlt dein System richtig.

Das Thermostat sitzt auf der rechten seite vom Motor. Unter dem anschluss vom Kühlerschlauch. Da befindet sich auch der Temperaturfühler
Letzte Änderung: 20 Mär 2020 16:30 von B3TAGVY.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kühlflüssigkeit 20 Mär 2020 18:09 #9

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
TomBetabiker schrieb:
Ja ich weiß halt nicht ob mein Thermostat kaputt ist oder nur die anzeige am Tacho wo steckt denn das thermostat
Mach doch erstmal das, was ich dir im anderen Tread (gleiches Thema) geschrieben habe.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kühlflüssigkeit 20 Mär 2020 20:40 #10

  • TomBetabiker
  • TomBetabikers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 1
Jo bin heute mal 30km am Stück gefahren und der Kühler links war leicht warm und der Kühler rechts war schon ein Stück wärmer. Aber konnte beide ohne Probleme anfassen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung