Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Schroth 200

Cycle World

Sicorello

IGE 15

palatina logo motoschmiede 2

Platz für ein

Logo

BAP 18 OasiVerde Logo 18 LIQUI MOLY Logo 180 Zweirad Neubold F RIM Adventures
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Anzugsdrehmoment Achsen

Anzugsdrehmoment Achsen 22 Feb 2020 16:56 #1

  • finaledition
  • finaleditions Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier. Habe mir letzte Woche eine 2014 Beta 125 RR LC 4T angelacht. Müssen ein paar Schönheitskorrekturen gemacht werden und bin jetzt darüber gestolpert dass dies hier wohl mein erstes Fahrzeug ist wo kein Werkstatthandbuch zu erwerben ist?
Motorseitig komme ich mir den Daten von Beta USA und Yamaha klar. Ansonsten ist die Kiste nicht so exotisch als das meine Schrauberkenntnisse nicht reichen würden, aber so was profanes wie eine Drehmomenttabelle für "nicht-Motor-Umfänge" wäre schon nicht schlecht, aber da scheitere ich!?!
Die die her im Forum angebotenen Infos bin ich schon durch. (Evtl. hab ichs ja auch übersehen)
Komkrete Frage: Anzugsdrehmomente für die Radachsen? Da kann mir doch bestimmt jemand weiterhelfen. Ganz besonders willkommen wäre wenn die Antwort nicht "Steht im Handbuch" wäre sondern ein nutzbarer Drehmomentwert.

Vielen Dank schon mal im Vorraus,
finaledition
...wen die Wurst so dick wie´s Brot ist, dann is wurscht wie dick das Brot ist...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Anzugsdrehmoment Achsen 22 Feb 2020 20:57 #2

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT - RR 125 LC 4T SE
  • Beiträge: 5825
  • Dank erhalten: 650
finaledition schrieb:
...Habe mir letzte Woche eine 2014 Beta 125 RR LC 4T angelacht...Komkrete Frage: Anzugsdrehmomente für die Radachsen? ... Ganz besonders willkommen wäre wenn die Antwort nicht "Steht im Handbuch" wäre sondern ein nutzbarer Drehmomentwert...


:sir: Steht im Handbuch der RR 125 LC MY 2019...




:guck: Das dürfte an deinem Moped ähnlich aussehen und damit machst du dann wohl auch nichts falsch.




finaledition schrieb:
......wen die Wurst so dick wie´s Brot ist, dann is wurscht wie dick das Brot ist...
:wurs: Solange du beides noch in den Mund bekommst... --)
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Letzte Änderung: 22 Feb 2020 20:59 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: buergermeister

Anzugsdrehmoment Achsen 22 Feb 2020 22:19 #3

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig
  • Beiträge: 672
  • Dank erhalten: 79
admin schrieb:
:wurs: Solange du beides noch in den Mund bekommst... --)
In der Not schmeckt die :wurs: auch ohne Brot :sabber:
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein
Letzte Änderung: 22 Feb 2020 22:20 von buergermeister.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Anzugsdrehmoment Achsen 23 Feb 2020 12:52 #4

  • finaledition
  • finaleditions Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Ha, Prima, sehr gut ...vielen Dank!
Das ist plausibel und passt wohl so :-) Ich werde mich zukünftig auch an den Informationen der Jüngeren und Schwestermodelle orientieren, ist wohl in der Not nicht verkehrt.

Unfallfreie Fahrt wünsche ich!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Schroth 200

Cycle World

Sicorello

IGE 15

palatina
LIQUI MOLY Logo 180

Platz für

ein Logo
OasiVerde Logo 18 g edv LIQUI MOLY Logo 180
Ladezeit der Seite: 0.180 Sekunden
   
   
© 2020 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans