Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Schroth 200

Cycle World

Sicorello

IGE 15

palatina logo motoschmiede 2

Platz für ein

Logo

BAP 18 OasiVerde Logo 18 LIQUI MOLY Logo 180 Zweirad Neubold F RIM Adventures
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR50 my 19 Drosseln so das der Anzug erhalten bleibt.

RR50 my 19 Drosseln so das der Anzug erhalten bleibt. 30 Nov 2019 00:48 #1

  • Säschken
  • Säschkens Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1
Nach ca. einem halben Jahr mit meiner rr50 bin ich ansich zufrieden, allerdings hat sie an steilen Berghängen zu wenig Leistung.
Ich besitze das Tune Up 2 Kit und habe es bis aufs Ritzel mal Probeweise montiert.
Leistung ist zufriedenstellend allerdings hätte ich gerne die Höchstgeschwindigkeit bei 50 KMH so das ich auch wenn mal ne Kontrolle mit Prüfstand kommt auf der sicheren Seite bin.

Nun bin ich am überlegen wie sich das realisieren lässt die Geschwindigkeit zu drosseln ohne das sie Leistung im Anzug verliert.
Denke Gaszugdrossel sowie engerer Krümmerdurchgang würden ja auch wieder die zusätzliche Kraft die das tune up 2 bringt zu nichte machen.

Lg. Sascha

Ps: Fahre sie hauptsächlich auf Wirtschaftswegen aber auch ab und an zur Arbeit wenn das Wetter passt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR50 my 19 Drosseln so das der Anzug erhalten bleibt. 30 Nov 2019 10:01 #2

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1476
  • Dank erhalten: 343
Das ist mal wieder die Jagd nach der eierlegenden Wollmilchsau (Folge 1001). Das geht nicht. Eigentlich geht schon das nicht, was Du jetzt machst. Mit der kurzen Übersetzung und Tuning 2 drehst du im letzten Gang zu hoch. Irgendwann müsste bei der Fahrt zur Arbeit die Drehzahl mal runter......

Wir verbasteln den AM 6 seit 2002 und wissen: Kurz übersetzt hält das untere Pleuellager etwa 3.500 Kilometer. Dann wird es BLAU.....

Die einzig denkbare Variante wäre ein zuschaltbares Drosselmodul, wie es die Rollerfahrer verwenden. Dazu habe ich aber keine Detailkenntnis.

Frank
Ich war jung, unglaublich drahtig und sauschnell im Gelände. Und dann klingelte der blöde Wecker....
35 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Säschken

RR50 my 19 Drosseln so das der Anzug erhalten bleibt. 30 Nov 2019 11:15 #3

  • Säschken
  • Säschkens Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1
Danke Frank.

Zur Arbeit habe ich es zum Glück nicht gefahren.
Dachte mir ich nutze es wenn ich mal auf die Enduro strecke gehe um dort ein bisschen Spaß zu haben und hoffte das es ne Lösung gibt um die Leistung auch im Altag zu haben.
Wenn ich die offen fahre könnte ich mir ja gleich ne 250 er holen und die ohne Lappen fahren, fahren ohne Führerschein wäre es ja sowieso.
Dann belasse ich sie im Werkszustand,
macht ja auch so ne Menge Spaß zu fahren nur die 30 Bergauf störten mich ein wenig. :brumm:
Ist aber nur an wirklich steilen Hängen, normale Bergstraßen schafft sie auch ihre 45

Gruß Sascha
Letzte Änderung: 30 Nov 2019 11:18 von Säschken.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR50 my 19 Drosseln so das der Anzug erhalten bleibt. 30 Nov 2019 11:46 #4

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 53
Redcat schrieb:

Die einzig denkbare Variante wäre ein zuschaltbares Drosselmodul, wie es die Rollerfahrer verwenden. Dazu habe ich aber keine Detailkenntnis.

Frank

Die ganzen Drehzahlbegrenzer für Roller funktionieren an den aktuellen RR 50 Modellen alle nicht.
Entweder muss man auf die Ducati-Zündung der alten RR 50 Modelle umrüsten (unter 100 EUR im Aftermarkt) dann funktionieren auch die gängigen Drehzahlbegrenzer oder eine andere CDI mit zwei umschaltbaren Zündkurven (ungedrosselte und gedrosselte Kurve) einbauen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Säschken

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Schroth 200

Cycle World

Sicorello

IGE 15

palatina
LIQUI MOLY Logo 180

Platz für

ein Logo
OasiVerde Logo 18 g edv LIQUI MOLY Logo 180
Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden
   
   
© 2020 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans