Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Schroth 200

Cycle World

Sicorello

IGE 15

palatina logo motoschmiede 2

Platz für ein

Logo

BAP 18 OasiVerde Logo 18 LIQUI MOLY Logo 180 Zweirad Neubold F RIM Adventures
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: BETA RR 50 / Kurbelwelle

BETA RR 50 / Kurbelwelle 29 Nov 2019 11:43 #1

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 53
Ich habe eine RR50 Sport mit einer Standard Kurbelwelle und mit einer Ausgleichswelle.
Mich würde interessieren wie die Kurbelwelle von der RR50 Racing ohne Ausgleichswelle aussieht.
-Gibt es einen Gewichtsunterschied zwischen diesen Kurbelwellen ?
-Ist die Kurbelwelle von der RR50 Racing eine HPC-Version für erhöhte Vorverdichtung oder sieht die genauso aus wie die Standard Kurbelwelle und ist nur für den Betrieb ohne Ausgleichswelle gewuchtet ?

Hat schon jemand die Kurbelwelle von der RR50 Racing gesehen und kann mir die Unterschiede erklären ?
Ich muss meine Kurbelwelle wegen zu hoher Drehzahl austauschen und muss mich jetzt für die original BETA Racing Kurbelwelle oder eine Kurbelwelle von einem Fremdhersteller entscheiden.
Leider finde ich im Internet nirgendwo ein Bild von der original RR50 Racing Kurbelwelle.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA RR 50 / Kurbelwelle 30 Nov 2019 10:11 #2

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR300 RC 20 & 1200er Bandit
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 30
Auf komplizierte Fragen bekommste hier leider keine richtige Antwort.

Aber waere das nicht im Ersatzteilkatalog ersichtlich?!
Oder ein Händler mal fragen?!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA RR 50 / Kurbelwelle 30 Nov 2019 11:24 #3

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 926
  • Dank erhalten: 67
Da kann auch nicht der Oberguru himself helfen... :smic: :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA RR 50 / Kurbelwelle 30 Nov 2019 11:28 #4

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 53
Trotzdem danke für die Anteilnahmen.
Eigentlich sind meine Fragen gar nicht schwierig, jeder der schon einmal die RR50 Racing Welle gesehen oder in der Hand hatte, kann meine Fragen wenigstens teilweise beantworten.
Letzte Änderung: 30 Nov 2019 11:29 von umschlu.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA RR 50 / Kurbelwelle 02 Dez 2019 19:28 #5

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 53
Auch wenn es zur Zeit für niemanden interessant ist, habe ich folgendes herausgefunden. Die RR 50 Racing Kurbelwelle sieht im Prinzip genauso aus wie die Standard-Kurbelwelle und ist einfach nur für den Betrieb ohne Ausgleichswelle gewuchtet. Damit hat man von allen Kurbelwellen am Markt die geringsten, bewegten, Massen und eine Vorverdichtung welche auf Leistung in den unteren Drehzahlregionen ausgelegt ist.
Dafür scheinen alle Tuning-Kurbelwellen von Fremdherstellern für den Betrieb mit!!! Ausgleichswelle gewuchtet zu sein. Wer also eine Tuning Kurbelwelle (...und dazu zählt auch die Langhubkurbelwelle von TOP Performances) in eine BETA RR50 Racing einbauen will, der muss auch die Ausgleichswelle nachrüsten, sonst vibriert sich die Karre zu Tode.
Die Hersteller von Tuning Kurbelwellen machen leider so gut wie keine Angaben, ob die Kurbelwelle mit oder ohne Ausgleichswelle gewuchtet wurde.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Schroth 200

Cycle World

Sicorello

IGE 15

palatina
LIQUI MOLY Logo 180

Platz für

ein Logo
OasiVerde Logo 18 g edv LIQUI MOLY Logo 180
Ladezeit der Seite: 0.219 Sekunden
   
   
© 2020 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans