Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Leistungskrümmer/Luftfilter

Leistungskrümmer/Luftfilter 28 Sep 2018 17:47 #1

  • marcel1337
  • marcel1337s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Hallo liebe Beta-Community!

Ich hätte bezüglich meiner Beta RR 125 LC SPM Baujahr 2018 ein paar Fragen.

Ich möchte meiner Beta über den Winter einen Leistungskrümmer und einen Schaumstoff-Luftfilter verpassen, um etwas mehr Leistung zu erzeugen da die Euro4-Modelle bekanntlich nicht mehr die besten sind :(

Hier im Forum lese ich sehr oft das eine Umbedüsung wegen dem Leistungskrümmer und dem Luftfilter nötig ist, doch wenn ich auf ebay etc. bei den Produktbeschreibungen nachschaue oder die Verkäufer persönlich anschreibe bekomme ich die Antwort das Beta von Euro3 auf Euro4 die Düsen nicht geändert hat und man somit die originale Bedüsung so lassen kann.

Kann ich also wirklich mit der originalen Bedüsung mit anderem Luftfilter und Leistungskrümmer fahren oder muss ich mit technischen Defekten wie Motorschaden oder ähnlichem rechnen?

Mich würden auch Antworten von anderen Euro4-Fahrern mit diesem "Tuning" brennend interessieren!

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Mfg. marcel1337
Letzte Änderung: 28 Sep 2018 17:48 von marcel1337.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Leistungskrümmer/Luftfilter 01 Okt 2018 21:29 #2

  • Lucas_beta
  • Lucas_betas Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beta RR 125 LC my18 Beta RR 125 2T my20
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 2
Fahre auch eine 18er aber überlege mir nur auf einen schaumstoffluftfilter zu wechseln aber kenne mich auch nicht auß und würde mich genauso wie du über eine antwort von jemandem der es weiß freuen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Leistungskrümmer/Luftfilter 24 Okt 2018 14:53 #3

  • Kriegsfuß
  • Kriegsfußs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beta RR125lc
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 4
Sers,
hab gestern einen ähnlichen thread gestartet aber ich denke dass sich nicht viele bei der 125er im thema lufi auskennen bzw. das schon probiert haben. Ich habe heute meinen Schaumstofffilter von ebay bekommen. Ich baue ihn heute ein und überwache über die nächste Zeit mal mein Zündkerzenbild. Ich werde die Ergebnisse dann hier reinschreiben :) LG
PS: Außer dem lufi ist dann an meiner beta alles Serie (2018)! Kein anderer Krümmer o.ä! Ist aber geplant.
PPS: Wie schnell laufen denn eure realistisch auf der Geraden? Ich komme immer auf nur ca 96 km/h und gegen eine Duke habe ich in der Beschläunigung verloren :krank:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Leistungskrümmer/Luftfilter 24 Okt 2018 18:28 #4

  • marcel1337
  • marcel1337s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Erstmal vielen Dank für deine Antwort! Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn du uns dann sagen könntest was sich alles durch den Schaumstoffluftfilter verändert hat (Top Speed, Beschleunigung, Drehzahlfreudiger usw.) und wie dein Zündkerzenbild aussieht. Um natürlich auch deine Frage zu beantworten, meine Beta geht auf der geraden 105 wenn ichs ganz ausdrehe auch mal 110 aber dafür müssen echt perfekte Bedingungen herrschen. Ich denke meine geht 105 da ich sie wirklich sehr penibel eingefahren habe und auch jetzt auf das warmfahren usw sehr sehr achte!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Leistungskrümmer/Luftfilter 28 Okt 2018 09:36 #5

  • Lucas_beta
  • Lucas_betas Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beta RR 125 LC my18 Beta RR 125 2T my20
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 2
Also ich habe die 2018 Enduro und bei 98 km/h habe ich aufgehört gas zu geben da man auf stollen schon ziemlich durchgerüttelt wird.
Ps: An dem tag hatte ich aber auch nur meinen helm und Handschuhe an keine andere schutzkleidung
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Leistungskrümmer/Luftfilter 28 Okt 2018 14:48 #6

  • Kriegsfuß
  • Kriegsfußs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beta RR125lc
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 4
Da bin ich wieder,
Bin nun ca 250km mit dem Lufi gefahren! Zündkerze sieht gut aus. Ich würde sagen, dass die Beta dadurch eine bessere Leistungsentfaltung hat, im 4./5. kommt sie unten besser raus. In Sachen Topspeed macht sie jetzt um die 100 km/h auf der Geraden. Was sehr auffällig ist, ist der Sound. Mit dem neuen Filter ist sie Lauter und blubbert mehr (db-Killer drin). Ich kann dem Lufi also empfehlen! Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!

Link für den Lufi den ich gekauft habe: rover.ebay.de/r...3Fiid%3D192425080200
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Leistungskrümmer/Luftfilter 28 Okt 2018 22:56 #7

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
Kriegsfuß schrieb:
Da bin ich wieder,...


:tesse: Ich weiß, dein Beitrag passt in zwei Themen. Trotzdem bitte nicht wieder inhaltlich gleiche Beiträge zweimal einstellen.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 28 Okt 2018 22:57 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Leistungskrümmer/Luftfilter 30 Okt 2018 11:02 #8

  • Kriegsfuß
  • Kriegsfußs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beta RR125lc
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 4
Alles klar, kommt nicht mehr vor
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung