Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta rr 125 lc Bj. 2016 Warm laufen

Beta rr 125 lc Bj. 2016 Warm laufen 02 Aug 2018 18:06 #1

  • Landsberger
  • Landsbergers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 22
Hallo Leute, Ich wollte mal fragen ob das normal ist bei meiner Beta rr 125 lc das wenn ich von der Berufsschule z.b. heimfahre ca. von 8 Uhr bis 14:00 Uhr das wenn ich das Moped anlasse es für ne kurze Zeit kein Gas annimmt,ich muss es immer ca, 3 Minuten laufen lassen. Ist das Normal ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 125 lc Bj. 2016 Warm laufen 02 Aug 2018 20:20 #2

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 245
auch im sommer ist der motor kalt und sollte warmgefahren werden .....
es dauert mindestens 6-15 km bis der motor korrekte betriebstemperatur hat .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 125 lc Bj. 2016 Warm laufen 03 Aug 2018 09:16 #3

  • Landsberger
  • Landsbergers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 22
Ist es dann auch normal das der Motor nach 6 Stunden stand schon bisschen braucht bis er warm wird, also bis er das Gas annimmt ?
Vielen Dank für die Antwort.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 125 lc Bj. 2016 Warm laufen 03 Aug 2018 12:08 #4

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 753
Eine gewisse Warmlaufzeit ist normal. ich war grad mit zwei 125 4T LC in Frankreich zum testen und würd sagen, 30 Sekunden bis ne Minute. Mehrere Minuten nicht. Allerdings ist die Frage ohne mehr Hintergrundinfo nicht zu beantworten.

Benutzt Du den Choke und trotzdem dauert es lange oder startest Du ohne den?

Was hat das Fahrzeug für nen Kilometerstand?

Lange Warmlaufzeiten können auch auf eine verschmutzen Vergaser hinweisen, wenn die Düsen wegen Dreck oder Wasser keinen vollen Durchlass haben....

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 125 lc Bj. 2016 Warm laufen 03 Aug 2018 12:20 #5

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:sir: Das Benzin-Luftgemisch in einem Motor entzündet sich am besten (und treibt damit dein Fahrzeug an) wenn bestimmte Bedingungen eingehalten werden. Das vom Vergaser (oder von einer Einspritzanlage) aufbereitete Benzin-Luftgemisch ist ein Gasgemisch (daher der Namer Vergaser).

:snow: Bei niedrigen Motortemperaturen "verklumpen" Teile der seinen kleinen Benzinbläschen miteinander zu größeren Bläschen. Dadurch lässt sich das Gemisch weniger gut von der Zündkerze enzünden. Außerdem ist bei kaltem Motor dein Motoröl (oder die Öle bei getrennten Schmiersystemen für Motor und Getriebe) noch relativ zähflüssig und beeinträchtigt so den Leichtlauf aller bewegten Teile im Motor.
Beide Umstände sorgen dafür, dass der Motor noch nicht so richtig "will". Durch die Betätigung des Chokehebels wird in der Warmlaufphase dem Motor zusätzlich Benzin zugeführt, um ihm seine Arbeit zu erleichtern.

:sonne: Bei warmem Motor ist das Motoröl dünnflüssiger und das sehr feine Benzin-Luftgemisch lässt sich sehr gut entzünden. Der Motor läuft rund und auf die zusätzlich Kraftstoff verbrauchende Chokefunktion kann (und sollte) verzichtet werden.


:clock: Nach sechs Stunden Standzeit ist dein Motor genauso kalt wie deine Tasse Kaffee, also stehst du wieder vor einem Kaltstart.


:knips: Du wirst feststellen, dass die Warmlaufphase im Sommer kürzer ist als im Winter.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung