Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Montage dB-Killer

Montage dB-Killer 03 Jun 2018 21:52 #1

  • EnduroTom
  • EnduroToms Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 17
Hallo

An meiner neuen Beta ist eine Doma Auspuffanlage montiert. Das Teil ist mir aber zu laut und deshalb möchte ich einen dB-Killer verbauen. Habe so ein Teil noch nie gesehen, daher mal die Frage, wie weden diese Teile verbaut, muß der Auspuff dafür hinten geöffnet werden, oder steckt man das Teil einfach nur hinten in den Endschalldämpfer ?

Gruß Thomas
Bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Montage dB-Killer 04 Jun 2018 12:41 #2

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 390 RR
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 43
"Da werden sie geholfen" :knips:

www.doma-auspuf...om_phpshop/Itemid,1/
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: EnduroTom

Montage dB-Killer 27 Aug 2018 18:39 #3

  • EnduroTom
  • EnduroToms Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 17
Hallo

Ich habe von meinem Händler diesen Einsatz bekommen. Bin nun aber etwas bei der Montage am verzweifeln.
Habe mir einen Inbus-Schlüssel abgesägt, um überhaupt an die Schraube zu kommen. Allerdings kann ich diese, auf Grund des geringen Platz, nicht so richtig fest anziehen. Gibt es da einen Trick, oder muß ich erst ein Zauberspruch aufsagen ? (}

Gruß Thomas
Bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Montage dB-Killer 27 Aug 2018 19:49 #4

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • Beiträge: 511
  • Dank erhalten: 56
Eine normale Maschinenschraube verwenden ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Montage dB-Killer 27 Aug 2018 20:05 #5

  • EnduroTom
  • EnduroToms Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 17
Alpquäler schrieb:
Eine normale Maschinenschraube verwenden ?

Da ist kein Platz drin für einen :schlüssel: :heul:
Bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Montage dB-Killer 27 Aug 2018 20:56 #6

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Kommst du da vielleicht mit einer Mini-Ratsche rein?

www.louis.de/ar...b84c73f40bfe59a85915

Hab es gerade mal gemessen: Der Kopf ist 15,6 mm breit und mit Hex-Bit 25,1 mm hoch (wobei einiges von der Höhe ja im Schraubenkopf verschwindet).

Alleine für so eine Aktion lohnt sich das eher nicht, aber das Teil ist generell sehr praktisch und eins meiner Lieblingswerkzeuge ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Montage dB-Killer 27 Aug 2018 21:16 #7

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • Beiträge: 511
  • Dank erhalten: 56
Muss ich mir ansehen ))) brauch ich wahrscheinlich sicherheitshalber
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Montage dB-Killer 27 Aug 2018 22:34 #8

  • EnduroTom
  • EnduroToms Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 17
Der Innendurchmesser des dB-Eaters ist 25 mm. Wenn die Schraube so weit raus ist, dass ich das Teil in den Auspuff schieben kann, bleiben grade noch 12-13 mm. Wer hat sich den Mist nur ausgedacht ? (} :po:
Bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Montage dB-Killer 27 Aug 2018 23:27 #9

  • Rubberduck
  • Rubberducks Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 14
Bevor Du da viel Arbeit und Geld investierst, solltest Du der Killer erstmal provisorisch vor dem Auspuff befestigen und die neue Lautstärke anhören .
Ich hab mal in den Endtopf meiner CRF einen Harley Davidson DB Killer eingeschoben. Für gut 10€ bei E-Bay gekauft und einfach im Endtopf eingeschoben. Dazu muss die Endkappe aber entfern werden. Bei der Gelegenheit kannst die Wolle gleich mit tauschen, bringt evtl. auch schon einiges. Diese Killer gibts in verschiedenen Längen und Durchmessern. Einfach Endkappe abnehmen und den Innerdurchmesser des Rohres messen. Danach den Killer so bestellen, das er möglichst stramm hinein passt. Wenn Du einen Kurzen kaufst, kannst ihn auch direkt vor den Endtopf in den Krümmer stecken.
Bei mir hat das nach I Phone Messung 12 DB gebracht! Das hat man richtig gemerkt und auch meine Mitfahrer haben es mir gedankt. Der Leistungsverluste ist mir ehrlichgesagt nicht aufgefallen. Es war ein 450iger Crosser der eh viel zu stark war
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Montage dB-Killer 28 Aug 2018 09:03 #10

  • Bubu
  • Bubus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 99
....oder einen universellen verwenden wie den hier


Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung