Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: BETA RR 125 LC EURO 4 2017 ENTDROSSELN (CDI, Krümmer)?

BETA RR 125 LC EURO 4 2017 ENTDROSSELN (CDI, Krümmer)? 09 Apr 2019 13:45 #11

  • Broki
  • Brokis Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta rr 125 lc / RR 250
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 7
Hallo,
@Kriegsfuß danke für den Hinweis.
Hatte damals eine 14er, habe mich da vertan.
Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. ;)

Gruß Broki
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA RR 125 LC EURO 4 2017 ENTDROSSELN (CDI, Krümmer)? 16 Feb 2020 18:29 #12

  • Enduro Rider
  • Enduro Riders Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 89
Kriegsfuß schrieb:
Servus,
Da ich mich auch schon ergiebigst mit diesem Thema auseinandergesetzt habe, möchte ich hier einmal eine kurze Zusammenfassung schreiben:
1. Schaumstoffluftfilter: Einölen und ganz normal wie den anderen einbauen. Den hier fahre ich zurzeit: ebay.us/LcZJJB (Hierfür gibts auch Videos auf YouTube).
2. Krümmer: Weil im Krümmer ein Katalysator sitzt und das Sls-System dazugekommen ist brauchst du einen anderen Krümmer. Hier hast du 2 Möglichkeiten. Entweder du verwendest einen Krümmer von einer älteren Beta (Bj 2016 und alles drunter) oder einen Leistungskrümmer. Vorteil beim Leistungskrümmer ist, dass er aus Edelstahl ist und anders als ein Krümmer von den älteren Baujahren nicht rostet. Ich fahre derzeit den hier: ebay.us/eFABer. Den Hitzeschutz musst du bei dem Leistungskrümmer jedoch entweder anpassen oder einen Universalhitzeschutz/ einen von ner 16er kaufen.
3. Sls Ausbauen: Eine Anleitung dafür gibt es hier: www.betabikes.d.../umbauten/ais-system (Tipp: Man kann extra stopfen für den Vergaser kaufen, damit der auch wirklich keine Falschluft zieht) Den Luftfilterkastenstopfen habe ich aus Messing gedreht. Für den Krümmer braucht man natürlich keinen Stopfen da die neuen Krümmer keine Öffnung dafür haben.
4. Umdüsen: Dadurch dass aufgrund von Lufi und Krümmer mehr Luft in den Brennraum gerät, wäre es Sinnvoll eine größere Hauptdüse zu fahren. Ich persönlich bin grade bei diesem Schritt und werde dann später eine passende Düse verlinken. Falls du nicht weißt wie man die Hauptdüse austauscht findest du auf YouTube Tutorials wie man die Düse austauscht.
5. Vergaser synchronisieren: Tutorials hierfür findest du ebenfalls auf YouTube. Wie meine Vorredner schon gesagt haben, Zündkerzenbild beachten! Nimm dir hierfür Zeit.
(6. Vergasernadel: Ob man wirklich eine andere Vergasernadel braucht weiß ich nicht und wage ich auch zu bezweifeln. Normalerweise müsste höher/tiefer hängen reichen. Wie das dann aber letztendlich in der Praxis aussieht, werde ich ergänzen wenn ich soweit bin.)
7. Drehzahlbegrenzer ab: Ich persönlich habe den Drehzahlbegrenzer schon nach dem Einfahren gekappt, vorallem nach dem Einbau von Krümmer und Lufi macht es Ssinn, disen zu kappen. Da gibt es auch wieder 2 varianten dies zu tun, entweder zu ziehst den Pin oder du kappst die Verbindung, isolierst beide Enden ab und machst jeweils Männliche und Weibliche Rundsteckhülsen drauf, so habe ich es gemacht. Das hat den Vorteil, dass man je nach Belieben ganz einfach zusammenstecken und auseinanderziehen kann, je nachdem wie man möchte. Bei der Methode mit dem Pin ziehen, habe ich bedenken dass man den dann nichtmehr gescheit reinbekommt. Das Kabel ist übrigens Braun/Schwarz.
(8. Db-Killer entfernen: Den Db-Killer zu entfernen würde auch noch Leistung bringen, da kommen dir aber durch den sehr auffällig lauteren Sound die Ordnungsbeamten leicht drauf :tesse: . Wenn du es trotzdem machen willst, fahr die Beta warm. Schneide ein Gewinde in den Killer und schraube eine Schraube/ Gewindestange rein. Auf die Schraube/ Gewindestange kommen dann 2 muttern drauf. Eine ziehst du am Db-Killer fest und mit der 2. konterst du die 1. aus. Dann fest ziehen und raus is er.)
Das war meines Wissens nach alles was man machenen kann, was auch ansatzweise etwas bringt.

Wenn du den Drehzahlbegrenzer kappst, brauchst du auch keine andere CDI.
Zwischen ESD und Krümmer liegt keine Drosselblende (Lochblech) mehr, das war nur bei den 16er Modellen so.
Das war eine Komplettanleitung, außer das solltest du nichts anderes mehr machen müssen.

Liebe Grüße, ich werde meine Erfahrungsberichte hier teilen wenn ich mit allem fertig bin. Ich wünsch dir viel Erfolg :topf:


Und wie ist nun der Unterschied nach dem ganzen tunen? Zieht die Kiste nun besser? Ich bin am überlegen den cdi stecker zu ziehen und einen leistungskrümmer zu verbauen. Nicht wegen dem topspeed sondern wegen dem Anzug...!
Danke für deine Erfahrungsberichte
2019 Beta rr125 LC Sonderedition...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA RR 125 LC EURO 4 2017 ENTDROSSELN (CDI, Krümmer)? 24 Jun 2020 10:34 #13

  • Kriegsfuß
  • Kriegsfußs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beta RR125lc
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 4
Sorry für die späte Antwort. Anzug ändert sich untenrum kaum, obenraus merkt man es schon. Topspeet ca 10km/h mehr.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA RR 125 LC EURO 4 2017 ENTDROSSELN (CDI, Krümmer)? 16 Jul 2020 12:41 #14

  • Enduro Rider
  • Enduro Riders Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 89
hi,
nach dem Leistungskrümmer und umbedüsen merkt mann untenrum nichts? Das ist ist schon sehr seltsam... aber danke für dein Antwort.
Lg
2019 Beta rr125 LC Sonderedition...
Letzte Änderung: 16 Jul 2020 12:41 von Enduro Rider.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung