Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR 50 Einbau einer Racing Zündanlage

RR 50 Einbau einer Racing Zündanlage 05 Sep 2017 08:50 #1

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Hallo zusammen,

ich möchte in meine Beta RR 50 eine Leonelli Racing Zündung mit feingewuchtetem und leichterem Polrad einbauen. Leonelli bietet hier eine analoge Variante und eine digitale Variante mit zwei Zündkurven an. Laut Lieferant braucht die analoge Leonelli keine Fahrzeugbatterie und bei der Digitalen ist sich der Lieferant nicht sicher. Ich bin der Meinung, dass eine digitale CDI einen Betriebsstrom von einer Fahrzeugbatterie braucht, sonst springt das Moped nicht an ? Kann mir jemand helfen, ich möchte nämlich keine Batterie einbauen.

Gruß

Ulrich
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 50 Einbau einer Racing Zündanlage 05 Sep 2017 14:43 #2

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 753
Ich hab mich mit der Produktinfo des Herstellers jetzt nicht so befasst, sondern die Leonelli-Zuendung von meinen Hilfstruppen im Rahmen von noch umfangreicheren Modifikationen einbauen lassen.

Wenn die 2 Mappings das Merkmal der Digitalen sind, dann fahr ich diese seit 2014, und zwar ohne Batterie. Grundsaetzlich empfinde ich bei diesem Hubraum und bei diesem Arrangement die 2 Mappings als an der Grenze zur Nutzlosigkeit. Sprich, ich merke keinen Unterschied....

Was viel wichtiger ist: Der Innelaeufer verteilt die Schwungmassen anders und das bringt Agilitaet.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: umschlu

RR 50 Einbau einer Racing Zündanlage 05 Sep 2017 15:01 #3

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort,

dann werde ich mir die 100,- EUR Mehrkosten für die Digitale wohl sparen und eine Analoge ordern. So wie ich das gesehen, habe baut Leonelli allerdings gar keine Zündanlagen mit Innenrotor, die haben alle einen feingewuchteten Außenrotor, welcher allerdings viel kleiner und leichter ist. :glass:

Gruß

Ulrich
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 50 Einbau einer Racing Zündanlage 05 Sep 2017 19:47 #4

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Ich dreh hier mal weiter einsam meine Kreise,

Leonelli hat die zwei Mappings für den original 50 ccm Zylinder, voll entdrosselt progammiert. Ein Mapping für Cross und ein Mapping für Speed. Wenn ich jetzt den z.B. Zylinder, Vergaser und Auspuff gravierend verändere, dann passt keines von den zwei Mappings mehr und digital ist voll fürn :po:

Redcat schrieb:
Ich hab mich mit der Produktinfo des Herstellers jetzt nicht so befasst, sondern die Leonelli-Zuendung von meinen Hilfstruppen im Rahmen von noch umfangreicheren Modifikationen einbauen lassen.

Wenn die 2 Mappings das Merkmal der Digitalen sind, dann fahr ich diese seit 2014, und zwar ohne Batterie. Grundsaetzlich empfinde ich bei diesem Hubraum und bei diesem Arrangement die 2 Mappings als an der Grenze zur Nutzlosigkeit. Sprich, ich merke keinen Unterschied....

Was viel wichtiger ist: Der Innelaeufer verteilt die Schwungmassen anders und das bringt Agilitaet.

Frank
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung