Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Motor Beta 125 RR AC

Motor Beta 125 RR AC 05 Sep 2018 11:07 #121

  • -Bo
  • -Bos Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • KfZ's: Beta RR 430 + Subaru Impreza
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 1
Lurker schrieb:


Beta's hab ich, ausser ein paar abgeranzter 50er, keine gesehen.

"Garda", ja mensch ich war wahrscheinlich zur gleiche Zeit da unten, knapp verpasst )))

Ja der Verkehr da unten ist ein Traum, besonders dass das vorbei Schlängeln im Stau etc geduldet wird ist Toll - nur die deutschen Touri`s.... weigern sich oft (} :knips:
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor Beta 125 RR AC 11 Mai 2020 12:53 #122

  • Lurker
  • Lurkers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Aprilia RSV RP (zugl.)/Aprilia RSV ME/RP/RR-Mix ("Renn-Prila")/Beta RR 125 AC (for fun!)
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 25
Fuhrpark Notizen

Er schnurrt noch, der frisierte Hühnerschrecker...


Kam zwischenzeitlich (natürlich mit Endurofelgen), trotz kurzem 50er Heck und gepimptem Motörchen problemlos durch den TÜV.

Steht noch immer unter einer Plane im Freien geparkt und wurde kürzlich von einem Nachbarn beim ausparken mit dem Auto umgesenst.
Der hat das Teil natürlich liegen lassen und der halbe Tankinhalt ist ausgelaufen. Zu richten gab‘s nen Kupplungshebel und nen Blinker.

Die zugelassene RSV ist ebenfalls erfolgreich durch die Hauptuntersuchung, dank Originalschalldämpfer mit U-Kat gab’s diesmal auch keine Schwierigkeiten bei der Abgasmessung.


Ob die Renn-Prila dieses Jahr noch zu Einsatz kommt ist zu bezweifeln.
Termin Mitte Juni Automotodrom Brünn/CZ kann ich, Corona-bedingt, schon Mal knicken...
10.+11.06.2020 Brünn Fiala www.motor-sports.at (abgesagt)
14.+15.07.2020 OSL Twins Only mo-web.de/categ...am/auf-rennstrecken/
Letzte Änderung: 11 Mai 2020 13:02 von Lurker.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor Beta 125 RR AC 11 Mai 2020 16:14 #123

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Danke für die Wasserstandsmeldung ;
ich habe damals den Werdegang deines Töff´s hier im :bon: Forum verfolgt :dau:
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor Beta 125 RR AC 28 Mai 2020 18:49 #124

  • Lurker
  • Lurkers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Aprilia RSV RP (zugl.)/Aprilia RSV ME/RP/RR-Mix ("Renn-Prila")/Beta RR 125 AC (for fun!)
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 25
... something new

Gab’s beim Beta-Dealer des Vertrauens im Angebot:



Bei 56,- Euronen konnte ich nicht widerstehen…

Hauptsächlich für den Arbeitsweg genutzt, hab ich die Woche das Moped mal für eine längere Ausfahrt über die B2 genutzt. Laut Mäusekino rennt das Ding 110kmh, bei passend eingestelltem Radumfang für den 17“er und am Ritzel einen Zahn mehr als Original – vorher noch nie ausprobiert.

Ach ja
: Bei den vormals lästernden Arbeitskollegen zeigt sich neuerdings reges Interesse an dem hochbeinigen Kleinkaliber.
Sind wohl auf den Trichter gekommen, das sich ein (offizieller :schein: ) Viertelliter auch mit Autoführerschein bewegen lässt…
10.+11.06.2020 Brünn Fiala www.motor-sports.at (abgesagt)
14.+15.07.2020 OSL Twins Only mo-web.de/categ...am/auf-rennstrecken/
Letzte Änderung: 28 Mai 2020 18:54 von Lurker.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor Beta 125 RR AC 28 Mai 2020 23:43 #125

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 248
Lurker schrieb:
Sind wohl auf den Trichter gekommen, das sich ein (offizieller :schein: ) Viertelliter auch mit Autoführerschein bewegen lässt…

Hey, geil! Verrate uns aber doch wie du es geschafft hast die 125er auf 250 Kubik aufzubohren :knips: :smic: :smic: :smic:
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor Beta 125 RR AC 02 Jun 2020 13:14 #126

  • Lurker
  • Lurkers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Aprilia RSV RP (zugl.)/Aprilia RSV ME/RP/RR-Mix ("Renn-Prila")/Beta RR 125 AC (for fun!)
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 25
BudeII schrieb:
Hey, geil! Verrate uns aber doch wie du es geschafft hast die 125er auf 250 Kubik aufzubohren :knips: :smic: :smic: :smic:

Hab auf der Waldorfschule Mathe abgewählt und dafür Leistungskurs "Stricken und Hauswirtschaft"...
10.+11.06.2020 Brünn Fiala www.motor-sports.at (abgesagt)
14.+15.07.2020 OSL Twins Only mo-web.de/categ...am/auf-rennstrecken/
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor Beta 125 RR AC 03 Jun 2020 18:57 #127

  • EnduroNero
  • EnduroNeros Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 14
BudeII schrieb:
Lurker schrieb:
Sind wohl auf den Trichter gekommen, das sich ein (offizieller :schein: ) Viertelliter auch mit Autoführerschein bewegen lässt…

Hey, geil! Verrate uns aber doch wie du es geschafft hast die 125er auf 250 Kubik aufzubohren :knips: :smic: :smic: :smic:

230CC wurde schon gemacht mit 4-Ventil Kopf, viel bleibt dann aber nicht mehr vom Kurbelgehäuse.
www.planetminis...ersion-guide.215400/


Hab während der corona Zeit son Motor auch mal etwas überarbeitet und hab den standard Yamaha Cygnus 125 4-Ventil Kopf adaptiert. Gibts ab und an für 40-50€ auf ebay :P, Ventile sind dann halt auch nicht die größten mit 17 out 19 in.
Letzte Änderung: 03 Jun 2020 18:59 von EnduroNero.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor Beta 125 RR AC 03 Jun 2020 21:50 #128

  • Lurker
  • Lurkers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Aprilia RSV RP (zugl.)/Aprilia RSV ME/RP/RR-Mix ("Renn-Prila")/Beta RR 125 AC (for fun!)
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 25
EnduroNero schrieb:
230CC wurde schon gemacht mit 4-Ventil Kopf, viel bleibt dann aber nicht mehr vom Kurbelgehäuse.
www.planetminis...ersion-guide.215400/



... und dat Dingen läuft tatsächlich!
10.+11.06.2020 Brünn Fiala www.motor-sports.at (abgesagt)
14.+15.07.2020 OSL Twins Only mo-web.de/categ...am/auf-rennstrecken/
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorsten

Motor Beta 125 RR AC 16 Jun 2020 07:51 #129

  • Lurker
  • Lurkers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Aprilia RSV RP (zugl.)/Aprilia RSV ME/RP/RR-Mix ("Renn-Prila")/Beta RR 125 AC (for fun!)
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 25
Sachen gibts...

... das Verückteste was ich gefunden hab is das:





stammt von einem Zylinder-Komplettset ebenfalls vom Roller Cygnus.
Problem hierbei ist, neben dem Preis, die Bauhöhe und Kühlung.

ich hab da ja noch son Motörchen liegen...

10.+11.06.2020 Brünn Fiala www.motor-sports.at (abgesagt)
14.+15.07.2020 OSL Twins Only mo-web.de/categ...am/auf-rennstrecken/
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor Beta 125 RR AC 07 Sep 2020 17:29 #130

  • Lurker
  • Lurkers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Aprilia RSV RP (zugl.)/Aprilia RSV ME/RP/RR-Mix ("Renn-Prila")/Beta RR 125 AC (for fun!)
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 25
Vorher/Nachher

Hühnerschrecker als Westentaschen-Sumo in neuen Farben und "neuer" Gabel...


2016



2020

Gabelumbau aus Corona-Frust.
Motorradfahren war ne Zeitlang in Bayern untersagt, Rennstrecken-Events mit der Aprilia wurden abgesagt. Da kommt man halt auf solch sinnfreie Ideen.

Hätt ich vorab gewusst, auf was ich mich da einlass, hätt ich's allerdings sein lassen...
Sei's drum, nun is das Ding fertig.

Gruß Bernd
10.+11.06.2020 Brünn Fiala www.motor-sports.at (abgesagt)
14.+15.07.2020 OSL Twins Only mo-web.de/categ...am/auf-rennstrecken/
Letzte Änderung: 07 Sep 2020 17:33 von Lurker.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.199 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung