Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR50 Factory für Enduro optimieren

RR50 Factory für Enduro optimieren 16 Mai 2016 20:05 #1

  • artus
  • artuss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR200
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 38
Hallo,

ich habe hier eine 15er RR50 Factory die zum Enduro fahren (keine Straße) für einen 65Kg schweren Anfänger noch etwas optimiert werden soll. Ich strebe dabei nicht Redcat´s Umbau an, sondern möchte nur noch einige Kleinigkeiten anpassen.

folgende Teile sind aktuell (vom Vorbesitzer) verbaut:

- Zylinderkit Airsal Racing 77ccm
- Einlass System Malossi MHR X360 Viton 21mm
- Dellorto 21mm Black Edition,Nebendüsenset Naraku
- Arrow Komplett Auspuff All Road 2T Titan
- Übersetzúng 11-51

Das ganze auf dem Originalmotor, heißt Kurbelwelle + Lager + Kupplung nicht geändert.

Geht dieses Setup gut oder wird mir früher oder später die KW oder Kupplung um die Ohren fliegen!?
Übersetzung ok oder noch kürzer empfehlenswert?

Diese Malossi Membran hat einen geraden Anschluss, die Originale einen schrägen mit direkter gerader Verbindung über den Vergaser zur Airbox.
Nun passt das mit der Malossi nicht, der Vorbesitzer hat dann von der Airbox einen formstabilen ca.30-40cm Längen Schlauch in entsprechendem Durchmesser in einer Schleife zum AnsaugFlansch des Vergasers verlegt - das erscheint mir suboptimal!?
Anhang:
Letzte Änderung: 17 Mai 2016 10:25 von artus.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR50 Factory für Enduro optimieren 06 Sep 2016 10:40 #2

  • RRHolger
  • RRHolgers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 2
folgende Teile sind aktuell (vom Vorbesitzer) verbaut:

- Zylinderkit Airsal Racing 77ccm
- Einlass System Malossi MHR X360 Viton 21mm
- Dellorto 21mm Black Edition,Nebendüsenset Naraku
- Arrow Komplett Auspuff All Road 2T Titan
- Übersetzúng 11-51

Das ganze auf dem Originalmotor, heißt Kurbelwelle + Lager + Kupplung nicht geändert.

Geht dieses Setup gut oder wird mir früher oder später die KW oder Kupplung um die Ohren fliegen!?
Übersetzung ok oder noch kürzer empfehlenswert?

Diese Malossi Membran hat einen geraden Anschluss, die Originale einen schrägen mit direkter gerader Verbindung über den Vergaser zur Airbox.
Nun passt das mit der Malossi nicht, der Vorbesitzer hat dann von der Airbox einen formstabilen ca.30-40cm Längen Schlauch in entsprechendem Durchmesser in einer Schleife zum AnsaugFlansch des Vergasers verlegt - das erscheint mir suboptimal!?

Am besten testen, wenn Dir die Kurbelwelle um die Ohren fliegt, weißt Du, das das schon mal nicht gepasst hat! :knips:
__________________________

Grüße
Holger
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR50 Factory für Enduro optimieren 06 Sep 2016 14:12 #3

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Die KW fliegt mal mit Sicherheit nicht um die Ohren.

Wenn überhaupt, dann verschleißen die Lager schnell. Wenn ich sehe, wie der Herr D. (Erstbesitzer des Motorrades) einen ganzen langen Berg nur mit "Motorbremse" runter gefahren ist, ist das wahrscheinlich auch schon der Fall.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung