Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gabelservice

Gabelservice 15 Jul 2015 11:07 #1

  • MarkusBeta125
  • MarkusBeta125s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 18
Hey da mir hier im Forum bis jetzt immer gut geholfen worden ist nerve ich euch noch mal.
Da die Stoßdämpfer undicht sind möchte ich den Service machen könnt ihr mir da eine Anleitung geben wie das geht
Öl etc hab ik schon nur noch das Wissen fehlt
Lg markus
Letzte Änderung: 15 Jul 2015 11:09 von MarkusBeta125.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gabelservice 15 Jul 2015 11:18 #2

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
wenn du dich nicht auskennst und kein spezialwerkzeug hast, lieber mach lassen.
da kann man auch einiges verkehrt machen. du musst auf jeden fall die simmerringe wechseln lassen.
ruf doch mal einen der oben inserierenden Händler an.
gabel ausbauen, hinschicken. das geht recht schnell wenn du einen Termin und preis vorab ausmachst.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gabelservice 15 Jul 2015 11:25 #3

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Moin,

Gabelsimmerringe wechseln ist nicht ohne. Spezialwerkzeug ist nötig, die Gefahr die Simmerringe zu beschädigen ist recht hoch. Dann ist ein Frage wie die Buchsen aussehen.
Ich habe es beim 1. Mal mit einem Profi zusammen gemacht (also das Simmerringe wechseln ;) ), danach geht es eigentlich auch alleine.

Gruß
Jens
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gabelservice 15 Jul 2015 11:27 #4

  • MarkusBeta125
  • MarkusBeta125s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 18
Jo aber das mit von einer firmer machen lassen möchte ich jetzt nicht weil 1. der Händler in meiner nähe unsympathisch ist 2. brauch ich das motorrad am Freitag wieder ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gabelservice 15 Jul 2015 11:35 #5

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
dann fahr lieber noch ne weile mit undichter gabel, wenn sie nur leicht ölt. sonst machst du es wahrscheinlich nur schlechter. es darf halt kein öl auf die bremse gelangen. wenn sie nur ganz leicht ölt hilft auch manchmal das reinigen der siris mit einer feinen fühlerlehre.
aber nochmal: gabelwartung ist nix für unerfahrene selbstschrauber !
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gabelservice 15 Jul 2015 11:38 #6

  • MarkusBeta125
  • MarkusBeta125s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 18
Ok naja das Problem is ja das das auf die Bremse rinnt und deswegen hätte ich schon fast n kleinen Unfall gehabt
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gabelservice 15 Jul 2015 12:00 #7

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1284
  • Dank erhalten: 227
Hast Du denn schon mit den üblichen Hilfsmitteln (Kabelbinder, Stück eines Joghurtbechers/Brillenglases, Fühlerlehre...) versucht, evtl. vorhandenen Schmutz raus zu spülen?
Letzte Änderung: 15 Jul 2015 12:17 von Martin Kemmeter. Begründung: Eigene Blödheit...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gabelservice 15 Jul 2015 12:05 #8

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
wenns schon bis zur bremse läuft muss er die siris tauschen. da nützt das dreck entfernen auch nix mehr.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gabelservice 15 Jul 2015 12:09 #9

  • MarkusBeta125
  • MarkusBeta125s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 18
Ok naja danke werd's dann wohl machen lassen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gabelservice 15 Jul 2015 13:26 #10

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,
schau mal da

www.betabikes.d...o-250-my2009-passend

ist zwar bei einer einfachen EVO Gabel, hilft aber das alles einzuschätzen.
LG
chabbes
:up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: MarkusBeta125

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.283 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung