Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta Re 125 4t 2014 E- starten und Tacho Problem :(

Beta Re 125 4t 2014 E- starten und Tacho Problem :( 30 Mai 2015 18:09 #1

  • FreeEnduro
  • FreeEnduros Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beta Re 125 4t 2014
  • Beiträge: 16
Servus Leute,
Ich habe mal wieder ein "kleines" Problem mit meiner Beta Re 125 4t 2014.
Seit 2 Wochen funktioniert mein E starten nicht mehr... Ich wollte in die Garage fahren im standgas, dann ist mir mein Motorrad abgestorben und dann aufeinmal ging mein e starter nicht mehr :klo: ...
Was kann ich tun.. :muh:

2. Bei meinem Tacho ist es so wenn ich fahr dann ist ja da immer die Uhrzeit und die Gefahren Kilometer aber wenn ich mein bike wieder ausschalte dann ist wieder alles gelöscht :/ :bli: waruuuum liegt es an der Batterie ? Hab sie schon ganz aufgeladen aber ging immer noch nicht.
Bitte um Hilfe
Danke :brumm: :herz:
Fragensteller zur Beta Re 125 4t 2014
-Danke für eure Hilfe-
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Re 125 4t 2014 E- starten und Tacho Problem :( 31 Mai 2015 00:00 #2

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3367
  • Dank erhalten: 362
Zu 1. Kann verschiedene Ursachen haben. Batterie schlapp oder defekt, Sicherung defekt, Starterrelais defekt, Kabelbruch oder Kontaktproblem

Zu 2. Ich kenne den Tacho nicht näher, es könnte aber sein, dass er über eine eigene Batterie/Knopfzelle verfügt, zum Austausch den Tacho ausbauen, auf der Unterseite Deckel öffnen- das steht eventuell im Handbuch.

Viel Erfolg..
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Re 125 4t 2014 E- starten und Tacho Problem :( 31 Mai 2015 09:47 #3

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 250
Du hast die Maschine doch erst letzten Herbst von einem Händler gekauft, oder? Dann Sieh mal im Kaufvertrag nach ob da "im Kundenauftrag" oder etwas ähnliches steht. Wenn nicht wende dich mit deinem Problem vor einem Reperaturversuch an den Verkäufer, du hast 12 Monate Gewährleistung!

Auf betamotor.com ist leider nur das Handbuch der RR 125 verfügbar aber zumindest da steht das die Uhrzeit verlorengeht wenn die Batterie abgeklemmt wird. Funktioniert denn bei stehendem Motor irgendwas elektrischen? Wenn nicht ist , wie halpgas schon schrieb, wohl irgendwss mit der Batterie oder den daran angeschlossenen Kabeln (Massekabel?) nicht in Ordnung. Ein Multimeter zur Spannungs- und Durchgangsprüfung hilft dir weiter.

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung