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THEMA: Lupo's RR50 Verbesserungsthread

Lupo's RR50 Verbesserungsthread 17 Jul 2016 23:33 #61

  • Betabiker1999
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Hey Lupo1
Ich hätte eine frage nämlich wie du die originale Anlage modifiziert hast.
Weil ich sehr unzufrieden mit der leistungs ausbeute bin. Fahre die anlage auf eine 50ccm renn zylinder auf den 16ner ori gasa mit einer Übersätzung von 13-51 und kommen auf knappe 75 kmh (} .(reines strassen mopperl) Vieleicht hast du ein paar modiefiezierungs vorschläge für mich.Und wenns geht mit lins wo ich was herbekommen würde
Danke Lg Betabiker :brumm:
KTM EXC 250 Tpi SIXDAYS 2019
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Lupo's RR50 Verbesserungsthread 20 Jul 2016 13:30 #62

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Ja, Vorschläge habe ich. Ist aber eher nichts für dich, wenn Du keine Kenntnisse in Metallverarbeitung hast.

Du solltest Dir lieber einen "Sportauspuff" kaufen, da hast Du mehr davon, denn ich habe meinen Fokus auf maximales Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich gelegt.

Das was Du willst, ist einen Auspuff, der etwas höher dreht, dafür aber sein Drehmoment in einem schmaleren Drehzahlband abgibt.
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Lupo's RR50 Verbesserungsthread 05 Dez 2016 15:14 #63

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Hi Lupo1,

ich werde bei meiner RIEJU in der nächsten Zeit auch wieder den originalen Auspuff (komplett, aber ohne Kat) montieren, die Technigas Enox Anlage ist mir erstens zu laut und die Leistungscharakteristik zu spitz. Ich will, genau so wie Du, wieder mehr Drehmoment von unten bis in den mittleren Drehzahlbereich, um gemütliche Enduro Wanderungen zu unternehmen. :brumm: :wald:
__________________________

Grüße
Holger
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Lupo's RR50 Verbesserungsthread 28 Nov 2017 20:49 #64

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Lupo1 schrieb:
Servus Wastl,

bei den gut 50°C was die kleine an Getriebeöltemperatur bekommt, mache ich mir da keine Sorgen. Hält ja nun auch schon ne ganze Weile.

Weitere Neuigkeiten:

Der Zylinder hat nach der Regeneration einen schicken, schwarzen Anstrich bekommen, die Schläuche für die Vergaserüberläufe und Getriebeentlüftung sind nun durchsichtige Silikonschläuche.

Der Ausrückhebel für die Kupplung ist nun von einer HM CRE Competition, da dieser nach unten gebogen und mit einem Niederhalter versehen ist. Damit ist das Platzproblem für den großen Vergaser nun endgültig gelöst. :



Hallo Lupo1,

mich würde sehr interessieren, wo du den Ausrückhebel von der HM CRE Competition gekauft hast? Ich habe das gleiche Platzproblem mit einem größeren Vergaser und habe bereits das ganze Netz nach deinem Ausrückhebel durchsucht. Aber leider keinen Händler gefunden.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Letzte Änderung: 28 Nov 2017 20:51 von umschlu.
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Lupo's RR50 Verbesserungsthread 29 Nov 2017 08:44 #65

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Lupo1 schrieb:
...

Den Niederhalter gibts wie schon gesagt nur von HM (Honda Montesa in Italien), das ist auch die einzige Quelle, wo man ihn bekommt. Es ist ein Originalteil.

Siehe oben.
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Lupo's RR50 Verbesserungsthread 29 Nov 2017 19:48 #66

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Ich habe einen deutschen Ersatzteillieferanten für HM-Moto gefunden. Kannst du mir eventuell das Bj. von der HM CRE Competition oder noch besser die original HM-Ersatzteilnummer nennen ?
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Lupo's RR50 Verbesserungsthread 30 Nov 2017 11:05 #67

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Leider nicht.

Habe meinen damals für die aktuellen HM CRE Competition Modelle gekauft, bei einem deutschen HM Händler. HAt gedauert, weil Versand aus Bella Italia und war mit (glaube ich) 58,- € auch kein Schnäppchen. Aber hilft ja alles nichts.
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Re:Lupo's RR50 Verbesserungsthread 20 Dez 2017 19:31 #68

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Lupo1 schrieb:
Update:


Und hier gibt's auch mal ein Bild vom neuen Zylinder:



Hallo Nils,
ich habe eine Frage zu deinem Ansaugstutzen von der Beta RK6: Was ist an diesem Ansaugstutzen eigentlich anders, als an dem AM6 Standard mit einem Innendurchmesser von 20mm ?
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Lupo's RR50 Verbesserungsthread 21 Dez 2017 12:23 #69

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Das auf dem Bild ist ein ganz alter Stand.
Schau mal aufs Datum.

In diesem Thread gibts auch neuere Bilder.

Das hier zB.


Allerdings ist das auch schon ein älterer Stand.
Letzte Änderung: 21 Dez 2017 13:07 von Lupo1.
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Lupo's RR50 Verbesserungsthread 21 Dez 2017 13:15 #70

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O.K., der Ansaugstutzen von der RK6 sieht etwas kürzer aus und hat einen anderen Winkel, der Vergaser hängt hier schief und beim original Ansaugstutzen mehr in der Waage.
Sind das die Vorteile ?
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