Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR 50 kompl. Orig. - Vollgas mit 45 km/h im DZB fahren?

RR 50 kompl. Orig. - Vollgas mit 45 km/h im DZB fahren? Heute 14:39 #1

• Steuerkreuz98
  • Steuerkreuz98s Avatar
  • Einsteiger
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur RR 50 MY 25 Euro5+. Meine Maschine ist komplett Original wie sie ausgeliefert wurde mit aktiven Drehzahlbegrenzer in der CDI auf 45 km/h - also technisch nichts verändert.

Ich habe mich folgendes gefragt:
Ab 45 kmh regelt die CDI ja ab. Wenn ich jetzt auf der Landstraße fahre und dauerhaft Vollgas gebe, so dass ich dauerhaft die maximalen 45 km/h ausnutze und dieses Geräusch des Drehzahlbegrenzers bzw der Zündaussetzer? zu hören bekomme, ist dies schädlich und sollte ich dann lieber unter den 45 km/h bleiben oder kann ich trotz des "unschönen Geräusches" so weiter Vollgas fahren?
Da der AM6 Motor ja ohne Drehzahlbegrenzung wesentlich höher dreht, sollte dies kein Problem sein oder?

Vielen Dank im Vorraus!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 50 kompl. Orig. - Vollgas mit 45 km/h im DZB fahren? Heute 16:57 #2

• Alter Rebell
  • Alter Rebells Avatar
  • Einsteiger
  • Dank erhalten: 1
:up|: :plug: :sprit: Hallo lieber 50er Freund,
ich selber habe eine RR50 Enduro Sport und sobald der Drehzahlbegrenzer im 6. Gang (44-45 kmh) einsetzt, nehme ich den Gasgriff soweit zurück, das dieses Bobbern- Zündunterbrechen aufhört. Zudem sparst Du Kraftstoff, und unverbranntes Gemisch (Benzin und Zweitaktöl aus der Autolube) russt Dir nicht das Abgassystem zu! Scheiss Euro 5+ und es wird zukünftig garantiert nicht besser- Danke Brüssel!
Mit etwas Gefühl bei der Sache und technischem Verständnis, sind die 50er Betas eine solide, tolle Sache. Kein anderer Hersteller der Welt, baut solch gute 50er (auch andere Modelle) Bikes- Gute Wahl.

Gruß Alter Rebell
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 50 kompl. Orig. - Vollgas mit 45 km/h im DZB fahren? Heute 19:23 #3

• WhatsAlp
  • WhatsAlps Avatar
  • Offroader
  • Dank erhalten: 96
Klugscheissermodus: es gibt bei den 50er keine Abgasnorm 5+.
Es ist weiterhin Euro 5. Die Sache mit dem neuen Auspuff mit Doppelkrümmer und Steuerung liegt an der Haltbarkeit des Kat.
So schrieb redcat, und der weis es genau…

Das der Motor am schönsten ohne den ganzen Umwelttechnikrotz läuft, ist unbestritten!
Einer muss es ja machen!
(alle Angaben ohne Gewähr; Fehler und Irrtümer vorbehalten)

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden

© 2026 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen