Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR 125 4T 2019 Läuft, nimmt aber kein Gas an

RR 125 4T 2019 Läuft, nimmt aber kein Gas an 17 Jan 2024 22:39 #1

  • jakob2347
  • jakob2347s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 15
Hallo zusammen,
Meine Beta rr 125 lc 2019 läuft problemlos im Standgas, nimmt aber kein Gas an bzw geht aus sobald man Gas gibt.
Ich habe sie gekauft,da lief sie, allerdings nur mit Choke. Habe dann Vergaser Ultraschallgereinigt und die komplette Agr stillgelegt. Sie lief fann zwischenzeitlich, zwar bestand das oben beschriebene Problem, das war allerdings weg sobald sie warm war.
Nun habe ich heute wieder meine Auspuffanlage montiert und sie springt gut an, läuft dann auch im Stand, geht allerdings aus sobald man Gas geben will.Wenn man ganz sachte Gas gibt geht das ganz kurz, allerdings nicht weiter. Sir qualmt ein bisschen, war allerdings vorher im kalten Zustand auch schon so. Zylinder kam vor ca 10k km neu, sollte also kein Öl verbrauchen.
Habe das Gefühl sie verschluckt sich/ bekommt keinen Sprit? Was könnte es sein?
Zündkerze ist ziemlich schwarz, die Kontakte direkt sind weiß. Lief ja aber auch nur im Stand bisher. Rein von meiner 2 Takt Erfahrung würde ivh sagen zu fett, allerdings müsste sie nach Entfernung des Agr ja eigentlich eher zu mager laufen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 4T 2019 Läuft, nimmt aber kein Gas an 18 Jan 2024 18:38 #2

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3374
  • Dank erhalten: 362
Dreht sie hoch wenn du ganz vorsichtig und langsam Gas anlegst?

Klingt mir eher nach zu mager.
Sitzt der Luftfilter richtig, dicht?

Zieht sie möglicherweise irgendwo Falschluft?
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 4T 2019 Läuft, nimmt aber kein Gas an 18 Jan 2024 21:22 #3

  • jakob2347
  • jakob2347s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 15
Servus
Ja, vermute auch eher zu mager nach Entfernung der Abgasrückführung.
Falschluft und Luftfilter kann ich ansich erstmal ausschließen. Werde aber vermutlich eh nochmal abstimmen müssen, weil ich wahrscheinlich einen Sportluftfilter montieren werde bzw. den Plastikeinsatz aus dem Papierluftfilter ausfräsen.

Die Male bevor dem jetzigen mal ging das mit dem ganz langsam und vorsichtig Gas geben, sobald sie warm war ging es ganz normal.
Jetzt ist das nurnoch sehr sehr sehr begrenzt möglich, bei einem Millimeter zu viel geht sie schon aus.

Denke ich werde sie mal mit Choke komplett gezogen laufen lassen, damit müsste ich erstmal weiterkommen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 4T 2019 Läuft, nimmt aber kein Gas an 19 Jan 2024 14:40 #4

  • Risen
  • Risens Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 17
Dreh mal die gemischschraube (kleine schlitzschraube links unten am vergaser) ne halbe umdrehung weiter rein
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 4T 2019 Läuft, nimmt aber kein Gas an 08 Feb 2024 19:45 #5

  • jakob2347
  • jakob2347s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 15
Hallo nochmal, habe einiges ausprobiert bis auf größere Düse, hat bisher alles nichts geholfen.
Glaube auch tatsächlich nivht dass es daran liegt, 4 Takter sind da ja nicht soo empfindlich wie 2 Takter.

Jedenfalls ist nun mein nächster Lösungsansatz die Beschleunigerpumpe.
Habe novhmal alles durchforstet und habe ein paar Beiträge gefunden, die ein ähnliches Problem hatten wie ich. Scheinbar gut möglich dass es an der Beschleunigerpumpe liegt.

Ich update nochmal sobald ich ausprobiert habe
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung